1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Das Team wünscht Euch alles Gute im neuen Jahr!

    Zum Jahresbeginn haben wir auch gleich spannende Neuigkeiten für Euch!
    Wir sind neu auch im Besitz der Domain terrarium.ch! Unser Forum wird also zukünftig nicht nur unter aquarium.ch, sondern neu auch über die Domain terrarium.ch erreichbar sein.

    Aquarium Terrarium Coming Soon



    Alle weiteren Infos findet Ihr in diesem Beitrag.
    Information ausblenden
  3. Vorankündigung

    Hallo Gast
    Aufgrund von Umbauarbeiten am Forum ist dieses am Sonntag 28. April 2024 zwischen ca. 8 Uhr und 12 Uhr zeitweise nicht erreichbar.

Amano-Garnelen

Dieses Thema im Forum "Haltung: Wirbellose" wurde erstellt von Marcel.S, 10. Januar 2022.

  1. Marcel.S

    Marcel.S

    Registriert seit:
    12. Januar 2021
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Steffisburg
    Hallo zusammen

    Ich habe zwei Fragen zu Amano-Garnelen:

    - Habe beobachtet das sie die eigenen Eier essen... Siehe Bild... Ist das "normal"? Konntet ihr dies auch schon beobachten? Zu essen haben sie sonst genug, Darm ist immer voll...
    - Wie sieht es aus mit der Vergesellschaftung mit Tiger-Zwergschmerlen? Habe schon gelesen und gehört das sie an die Amanos gehen könnten wenn sie sich häuten z.B.?

    Danke und en Gruess

    Marcel
     

    Anhänge:

  2. öpflschnägg

    öpflschnägg

    Registriert seit:
    21. November 2010
    Beiträge:
    1.631
    Zustimmungen:
    256
    Ort:
    Esslingen
    Salü,

    Wenn eine Amano-Garnelen-Weibchen Eier abwirft, sind diese wohl unbefruchtet, und da schadet das Auffressen nicht. Möchtest du die Amano-Garnelen denn nachziehen?

    Zu den Tiger-Zwergschmerlen kann ich bloss sagen, dass bei uns welche mit Neocaridinen im selben Aqaurium leben und dass die Garnelen noch nicht ausgestorben sind. Dass das eine oder andere Garnelenbaby im Magen eines Fisches landet, kann aber schon passieren. Habe einmal gesehen, dass eines einem Trauermäntelchen direkt vors Maul geschwommen ist, und schwupp, ist es weg gewesen.

    Herzlich, Roman
     

Diese Seite empfehlen