1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Das Team wünscht Euch alles Gute im neuen Jahr!

    Zum Jahresbeginn haben wir auch gleich spannende Neuigkeiten für Euch!
    Wir sind neu auch im Besitz der Domain terrarium.ch! Unser Forum wird also zukünftig nicht nur unter aquarium.ch, sondern neu auch über die Domain terrarium.ch erreichbar sein.

    Aquarium Terrarium Coming Soon



    Alle weiteren Infos findet Ihr in diesem Beitrag.
    Information ausblenden

Alter EHEIM 2213 zu wenig Leistung

Dieses Thema im Forum "Haltung: Fische" wurde erstellt von Lausa, 13. März 2003.

  1. Lausa

    Lausa

    Registriert seit:
    10. Februar 2003
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Ich habe ein großes Problem mit meinen alten EHEIM 2213. Die Durchflussmenge ist rapide gesunken, der Difusor kann nicht einmal Luft mitsaugen, Ohne Difusor rinnt das Wasser gerade mal beim Schlauch raus. Von wegspritzen kann keine Rede sein. Ich habe die Filtermedien bis auf die Tonröllchen entfernt - keine Besserung. Auch das Reinigen und kontrolieren der Schläuche hat nichts gebracht. Beim Händler wurde mir zu einer neuen Welle geraten - keine Besserung.
    Kann der Fehler beim Dauermagneten am Läufer liegen? Dies könnte durch den Kauf eines neuen Pumpenrades behoben werden. Wenn ich aber noch einige Dinge für den Filter kaufen müsste ist ein neuer bereits billiger.

    Nach der Inbetriebnahme des Filters dauert es recht lange bis die Luft draußen ist, der Filter ist in dieser Zeit (etwa 15 Minuten) recht laut.
    Der Filter ist Unterschrank angeordnet und die Schläuche sind auf die richtige Länge abgeschnitten also keine Schlaufen, Knicke, Säcke oder ähnliches.

    Ich hoffe keine Fakten vergessen zu haben

    Danke für Eure Antworten

    Erhard
     

Diese Seite empfehlen