1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Das Team wünscht Euch alles Gute im neuen Jahr!

    Zum Jahresbeginn haben wir auch gleich spannende Neuigkeiten für Euch!
    Wir sind neu auch im Besitz der Domain terrarium.ch! Unser Forum wird also zukünftig nicht nur unter aquarium.ch, sondern neu auch über die Domain terrarium.ch erreichbar sein.

    Aquarium Terrarium Coming Soon



    Alle weiteren Infos findet Ihr in diesem Beitrag.
    Information ausblenden
  3. Vorankündigung

    Hallo Gast
    Aufgrund von Umbauarbeiten am Forum ist dieses am Sonntag 28. April 2024 zwischen ca. 8 Uhr und 12 Uhr zeitweise nicht erreichbar.

Alle fische sterben!!

Dieses Thema im Forum "Krankheiten" wurde erstellt von Kampffisch2, 18. November 2010.

  1. zander

    zander

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Flawil, ab mitte Januar Winterthur
    Hallo Katrin,

    erstens freue ich mich mit Euch, dass das Nitrit nun "unten" ist. Eine gute Nachricht. Wie ich bereits persönlich mitteilte, im Moment auf weiteren Fischkauf verzichten. Es besteht die Möglichkeit, dass die Überlebenden an den Folgen zu kämpfen haben und vielleicht, ich sage vielleicht, noch an Ichtio, den weissen Pünktchen erkranken könnten. Dann wäre es schade, neue Fische zu kaufen und diese dann ebenfalls den Ichtio auszusetzen. Also besser abwarten und die ganze Angelegenheit mindestens 2 bis 3 Wochen beobachten. Erst dann kann man sagen, besser ein Ende mit Schrecken als ein schreckliches Ende. Die überlebenden Fische brauchen auch eine gewisse Zeit, um sich zu erholen.

    Zweitens freut es mich, die Forianer auch persönlich kennenzulernen. Auch wenn es oft bei diesem ersten Kennenlernen bleibt. Man weiss dann, wer nun am Compi sitzt und schreibt. Und jederzeit auch wieder gerne hilft, wenn es nötig ist. Oder wenn Angebote sind, sich erinnert - ja, das waren schöne Tiere, gesund und vital. Auch wenn ich ein paar Kilometer fahre, von diesem Forianer nehme ich gerne und jederzeit wieder Tiere in mein Becken.

    Zum Schluss noch ein ganz dickes "toi toi toi". Auf dass Ihr von weiteren Schrecken bewahrt bleibt. Ansonsten gibt es ja das Forum, auch wenn es Mal "nicht brennt".;-)

    Gruss Andy
     

Diese Seite empfehlen