1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Das Team wünscht Euch alles Gute im neuen Jahr!

    Zum Jahresbeginn haben wir auch gleich spannende Neuigkeiten für Euch!
    Wir sind neu auch im Besitz der Domain terrarium.ch! Unser Forum wird also zukünftig nicht nur unter aquarium.ch, sondern neu auch über die Domain terrarium.ch erreichbar sein.

    Aquarium Terrarium Coming Soon



    Alle weiteren Infos findet Ihr in diesem Beitrag.
    Information ausblenden

Algen auf Wasseroberfläche

Dieses Thema im Forum "Pflanzen und Algen" wurde erstellt von Speedi56, 16. Mai 2010.

Schlagworte:
  1. Speedi56

    Speedi56

    Registriert seit:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kirchleerau
    hallo seit einiger zeit habe ich meistens enien gründlichen film algen auf der wasseroberfläche zt. auch mit leichten bläschen. wasserwerte sind io, beleuchtung 2 monate alt, dennerle röhren. hatt jemand eine jdee an was das liegen könnte
     
  2. B&R

    B&R

    Registriert seit:
    13. Januar 2009
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenschiessen (NW)
    ...

    Hallo Speedi

    Woher bzw. wie Algen entstehen kann ich dir nicht weiter helfen. Bloss was dagegen hilft. Bei mir haben sich die Muschelblumen super bewährt, seit ich die habe, muss ich nicht mal mehr die Scheiben putzen :-D

    Wenn du welche möchtest, schick mir doch eine PN.

    Grüsse Beatrice
     
  3. Speedi56

    Speedi56

    Registriert seit:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kirchleerau
    hallo was sind muschelblumen noch nie gehört
     
  4. B&R

    B&R

    Registriert seit:
    13. Januar 2009
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenschiessen (NW)
    Hallo

    Das sind Schwimmpflanzen. Hier mal ein Foto wie die aussehen. Auch sonst sind die noch ziemlich nützlich und praktisch.

    Grüsse Beatrice
     
  5. Speedi56

    Speedi56

    Registriert seit:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kirchleerau
    ok nehmen die dann aber nicht zu viel licht weg
     
  6. B&R

    B&R

    Registriert seit:
    13. Januar 2009
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenschiessen (NW)
    Hallo nochmal

    Naja, es kann, muss aber nicht. In gewissen Aquarien vermehren sich die wie "blöd" so in meinem 180l Aquarium und in anderen wie auch in meinem 54l Garnelenbecken, vermehren die sich gar nicht. Ich glaube mittlerweile dass es an der Beleuchtung liegt.

    Musst ja nicht das ganze Aquarium damit füllen, kannst ja mit einer kleinen Menge anfangen und schauen was passiert.

    Grüsse
     
  7. Speedi56

    Speedi56

    Registriert seit:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kirchleerau
    was ksten denn di blumen und wie kan ich di adresse angeben ohne das es gleich alle mitkriegen
     
  8. Fasciatus

    Fasciatus

    Registriert seit:
    14. August 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wil SG

Diese Seite empfehlen