1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Das Team wünscht Euch alles Gute im neuen Jahr!

    Zum Jahresbeginn haben wir auch gleich spannende Neuigkeiten für Euch!
    Wir sind neu auch im Besitz der Domain terrarium.ch! Unser Forum wird also zukünftig nicht nur unter aquarium.ch, sondern neu auch über die Domain terrarium.ch erreichbar sein.

    Aquarium Terrarium Coming Soon



    Alle weiteren Infos findet Ihr in diesem Beitrag.
    Information ausblenden

albino antennenwels

Dieses Thema im Forum "Haltung: Fische" wurde erstellt von bigdom, 10. Februar 2013.

  1. bigdom

    bigdom

    Registriert seit:
    30. Januar 2013
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vesin
    Einen wunder schönen guten Morgen wünsche ich euch:)

    Frage an euch meine Frau hat mich vor 2 tagen überrascht und 2 albino antennen welse gekauft sind sehr sehr sehr schön :-D

    Man hört ja viel das andere albino Tiere empfiltlich auf dies oder jenes reagieren, ist das bei den welsen auch so? wenn ja auf was? wie kann man dann reagieren?

    Danke viel mal für eure antwort:)
     
  2. bigdom

    bigdom

    Registriert seit:
    30. Januar 2013
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vesin
  3. Emse

    Emse

    Registriert seit:
    21. Juli 2012
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bei mir zu Hause
    Hallo.
    Albinos sind ja "grundsätzlich" lichtempfindlicher als wildfarbene Organismen.
    Bei Leopardgeckos z.B sieht man, wie sie die Augen tagsüber zugekniffen haben, wenn sie mal ihr Versteck verliessen.
    Bei wildfarbenen Tieren war das nicht in dem Ausmasse so.

    Bei Fischen habe ich ein solches Verhalten nie beobachten können.
    ...die können die Augen ja nicht zukneifen;-)

    Ich denke das der Sehsinn auch nicht vergleichbar ist.

    Biete ihnen ein artgerechtes Aquarium mit Versteckplätzen an und die Tiere werden sich schon selber "organisieren" und sich prächtig entwickeln, keine Sorge.

    Viel Spass mit den Fischen:)
     
  4. Micke

    Micke

    Registriert seit:
    21. Oktober 2008
    Beiträge:
    2.758
    Zustimmungen:
    40
    Ort:
    Lachen SZ
    Morgen

    Welse schon. :-D Wobei es kein Augenzukneifen im eigentlichen sinn ist. Welse haben ja sogenante Augenklappen/falten, welche sie je nach Licht und Helligkeit mehr oder weniger offen haben. Gut zu sehen hier bei einem Tier von mir:

    [​IMG]

    Sonst ja, hatt Rolf das ja schon gesagt, biete Versteckplätze und Schattige bereiche, die Tiere machen dann schon das was ihnen passt. ;-)

    Gruess Michael
     
  5. bigdom

    bigdom

    Registriert seit:
    30. Januar 2013
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vesin
    1000 dank für eure Antworten hihi. Und denke und hoffe sie haben genug Verstecke. [​IMG]
     
  6. bigdom

    bigdom

    Registriert seit:
    30. Januar 2013
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vesin
    Noch eine frage lol. Haber gehört es soll Fische geben die aussehen wie Haie????
     
  7. Micke

    Micke

    Registriert seit:
    21. Oktober 2008
    Beiträge:
    2.758
    Zustimmungen:
    40
    Ort:
    Lachen SZ
    Salü

    Haie Leben im Meer, nicht im Aquarium. ;-) Was du meinst ist warscheinlich die Haibarbe, die passt nicht in dein Becken.

    Wie schaut dein Wasser aus? Der Lochstein ist nicht zu empfehlen wenn du Weichwasser hast. Bei Harten Wasser ist es Wurst, dann sind aber die Welse nicht zu empfehlen...

    Gruess Michael
     
  8. bigdom

    bigdom

    Registriert seit:
    30. Januar 2013
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vesin
    Der Lochstein und sponspop (auf Wunsch der Tochter) sind das einzige unechte. lol
     
  9. Emse

    Emse

    Registriert seit:
    21. Juli 2012
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bei mir zu Hause
    Ich denke Du meinst Kreuzwelse.
    Das sind Brackwasserfische die später Meerwasser brauchen.
    Genauso wie Silberflossenblätter werden die Tiere leider immer wieder für das Süsswasseraquarium verkauft.

    Engelsantennenwelse sehen ach aus wie Haie.
    Aber die brauchen einen Schwarm und grosse Becken
     

Diese Seite empfehlen