1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Das Team wünscht Euch alles Gute im neuen Jahr!

    Zum Jahresbeginn haben wir auch gleich spannende Neuigkeiten für Euch!
    Wir sind neu auch im Besitz der Domain terrarium.ch! Unser Forum wird also zukünftig nicht nur unter aquarium.ch, sondern neu auch über die Domain terrarium.ch erreichbar sein.

    Aquarium Terrarium Coming Soon



    Alle weiteren Infos findet Ihr in diesem Beitrag.
    Information ausblenden

Ahoi, liebe AQ- Freunde

Dieses Thema im Forum "Mitglieder-Vorstellung" wurde erstellt von NiCUwHat, 16. Februar 2010.

  1. NiCUwHat

    NiCUwHat

    Registriert seit:
    16. Februar 2010
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bern
    Hallo Zusammen!

    Mein Name ist NiCUwHat, komme aus der Region Bern.
    Hatte seit ich klein bin ca. 8 Jahre alt immer schon ein Aquarium, habe mit einem kleinen ca. 50l angefangen, dies dann mit meinen Eltern gepflegt usw. später als ich genug alt war bin ich auf ein 150l und ein 400l umgestiegen. nachdem wir dann umgezogen sind und eines aus heiterem Himmel einen Riss hatte, war mir die Lust vergangen.
    Nun habe ich eine eigene Wohnung und mein Wunsch war natürlich ein neues Aquarium, aber es sollte etwas spezielles sein. nicht ein 0815 Aquarium, dazu sollte es als Raumteiler dienen.
    Habe dann im Internet nachgeforscht und über dieses Forum hier die Adresse von Herrn Fessler aus Unterramsern gefunden. Über die Homepage von Ihm habe ich mich dann entschlossen bei Ihm in der Ausstellung vorbei zu schauen; nach diesem Besuch wusste ich wie und wo ich mein Aquarium herhole. Hatte hier im Forum zwar gehört das viele Leute sich über einen Hohen Preis beschwert haben, aber will hier dazu sagen, Qualität, Kompetenz und Lupenreine Arbeit und Dienstleistung muss auch bezahlt werden. Bin wirklich total überzeugt von der Arbeit und meinem Aquarium. Also wer etwas Spezielles will muss sich diese Sache mal bei Ihm in der Ausstellung anschauen

    Ich hoffe natürlich hier die eine oder andere Frage stellen zu können wenn ich zukünftig mal ein Problem oder eine Anregung habe.

    Jetzt genug geschwärmt hier habe ich noch ein paar Bilder von meinem Aquarium:


    Hier war es gerade Neu ; noch ohne Fische
    [​IMG]

    Hier dann mit Fische
    [​IMG]




    [​IMG]
     
  2. sinthu

    sinthu

    Registriert seit:
    6. Februar 2009
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bern
    Hallo NiCUwHat<---- ist das dien richter name???:-D

    Als erstes W I L L K O M M E N
    Du hast ein schönes Becken, gefällt mir ganz gut.
    Hier findest du alles, wen nicht .dann einfach fragen:-D

    Gruss
    Sinthu
     
  3. NiCUwHat

    NiCUwHat

    Registriert seit:
    16. Februar 2010
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bern
    ist natürlich nicht mein richtiger name, habe erst naher gesehen dass man sich hier mit dem Richtigen Namen anspricht daher nennt mich Nicu :)
     
  4. sinthu

    sinthu

    Registriert seit:
    6. Februar 2009
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bern
    Also dann Nicu viel spass im Forum...hehe....:-D

    Gruss
    Sinthu
     
  5. fedo

    fedo

    Registriert seit:
    13. April 2008
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bürglen
    Hallo Nicu

    Herzlich willkommen!
    Wie gross ist denn dein "Raumteiler"-Aquarium? Sieht interessant aus!

    Tschau
     
  6. NiCUwHat

    NiCUwHat

    Registriert seit:
    16. Februar 2010
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bern
    Ciao Dora,

    Merci !

    Also es ist folgendermassen, die ganze Konstruktion sprich
    Korpus und Aquarium sind 200cm lang.
    Davon ist der Korpus 50cm (in welchem sich der Filter befindet) und das Aquarium hat die Masse von 150x90x80; daher ist das Volumen 1080l.
    Das Untermöbel ist 70cm hoch + die 80cm höhe vom Aquarium ist die Gesamthöhe 150cm.

    War eine ausführliche erklärung um evltl. weitere fragen zu beantworten :-D
     
  7. King Louie

    King Louie

    Registriert seit:
    20. Februar 2008
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bern
    Hoi Nicu mit Hut :lol::lol:

    Herzlich Willkommen im Forum!

    Schön das Du Dein "altes" Hobby wieder aufgegriffen hast :-D

    Viel Spass beim Stöbern und rumforschen hier im Forum!

    Es ist immer wieder schön einen Berner mehr, hier begrüssen zu dürfen. Wir sind immer noch in der Unterzahl :lol::lol:

    Grüessli Marc
     
  8. xAquix

    xAquix

    Registriert seit:
    12. November 2009
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Elsau
    Hallo Nicu
    Ja die Fessler AQs sind wirklich schön! Kein Zweifel, wenn man nicht selber Möbel schreinern kann, dann ist das eine super Adresse (ich hab einen Hobbischreiner zu Hause, der macht alles was seine Frau sich wünscht!)

    Wunderschönes Buntbarschbecken. Gratuliere

    Und natürlich herzlich Willkommen!
     
  9. NiCUwHat

    NiCUwHat

    Registriert seit:
    16. Februar 2010
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bern
    HAHA nicu mit Hut ;) ist wirklich lustig :)


    @xAquix
    Da hast du total recht, wenn man die holzkonstruktion natürlich auch selber machen kann ist dies umso besser.
    Aber ich bin leider handwerklich nicht sehr begabt :cool:
     
  10. agame

    agame

    Registriert seit:
    22. August 2008
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    luzern
    hallo nicu


    erstmals herzlich willkommen.ich bin gerade ohne grosse erfahrung oder besser gesagt mit infos von hier mit einem 360 lt aq gestartet und das auch noch vom herr fessler.ich bin auch sehr zufrieden mit der beratung von ihm.hoffe du hast grosse freude daran.

    lg daniela
     

Diese Seite empfehlen