1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Das Team wünscht Euch alles Gute im neuen Jahr!

    Zum Jahresbeginn haben wir auch gleich spannende Neuigkeiten für Euch!
    Wir sind neu auch im Besitz der Domain terrarium.ch! Unser Forum wird also zukünftig nicht nur unter aquarium.ch, sondern neu auch über die Domain terrarium.ch erreichbar sein.

    Aquarium Terrarium Coming Soon



    Alle weiteren Infos findet Ihr in diesem Beitrag.
    Information ausblenden

Absolut traumhafte Cichliden: Herotilapia multispinosa - Regenbogencichlide

Dieses Thema im Forum "Galerie / Aquarienphotographie" wurde erstellt von Angel, 27. März 2008.

  1. Angel

    Angel

    Registriert seit:
    4. Mai 2003
    Beiträge:
    12.661
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Zürich
    Hi zusammen

    Die Kleinen haben mittlerweile ein Streifenkleid.. sorry die nicht ganz so gelungenen Bilder :oops:

    [​IMG] [​IMG]

    Leider fehlten jeden Tag immer wieder paar Junge so habe ich die restlichen kurzerhand separiert und seither ist Ruhe. Ich vermute, dass wie bei meinen anderen Mittelamerikanern den Cichlasoma octofasciatus, sobald die Jungen einigermassen selbstständig sind und das Männchen sich wieder verpaaren möchte, dieser die Jungen verbeisst, wenn sie nicht Land gewinnen was ja in einem Aquarium schlecht möglich ist. Tote Tiere konnte ich nie entdecken aber da sich auch eine Gruppe L239 im Aquarium befindet und diese schnell aufräumen können kann ich nicht ausschliessen, dass sich eventuell die Welse in der Nacht über die leicht zu überwältigenden Jungtiere hergemacht haben... so lernt man dazu und ich werde das nächste Mal die Jungen frühzeitig umsiedeln.

    Liebe Grüsse

    Angel
     
  2. Angel

    Angel

    Registriert seit:
    4. Mai 2003
    Beiträge:
    12.661
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Zürich
    Hi zusammen

    Das Paar erstaunt mich doch immer wieder.... hab den Innenfilter aus ihrem Wirkungsbereich entfernt und anstelle dieser eine Schieferplatte zum Ablaichen bereit gestellt... wurde auch willig angenommen. Etwas dumm aus der Wäsche schaute ich dann schon, als ich sah, was sie mit der Mooskugel angestellt hatten.... aber schaut selber.

    [​IMG]

    [​IMG]
    Um die Larven schön auf einen Teppich betten zu können haben sie einfach einen Schnitt in die Mooskugel gezupft und diese dann ausgebreitet :shock: Drum herum wurde dann sonstiges Moos drapiert und so haben sie sich eine Ecke zu ihrem ganz privaten und geschützten Bereich ausgebaut.

    Liebe Grüsse

    Angel
     
  3. Robin S.

    Robin S.

    Registriert seit:
    9. November 2006
    Beiträge:
    1.145
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wädenswil
    :lol::lol::lol::lol: wie cool!
    Super Tiere Angel! Scheinene sehr interessant zu sein;)
     
  4. Angel

    Angel

    Registriert seit:
    4. Mai 2003
    Beiträge:
    12.661
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Zürich
    Hi zusammen

    Hier noch ein aktuelles Bild (Qualität lässt zwar zu wünschen übrig).. bis jetzt lassen sie die Larven brav in Ruhe, welche im ganzen Becken verteilt sind:

    [​IMG]

    Liebe Grüsse

    Angel
     
    Rubens gefällt das.
  5. Rubens

    Rubens

    Registriert seit:
    28. April 2009
    Beiträge:
    859
    Zustimmungen:
    105
    Ort:
    VS
    guten morgen,

    ich krame diese beitrag mal hervor: was für tolle bilder. die farben sind hammermässig. erfreut euch an diesen bijoux. wer pflegt diese fische noch?

    grüsse rc
     
  6. knutschi

    knutschi

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    924
    Zustimmungen:
    72
    Ort:
    Zürich
    Ich habe diese Perlen auch vor Jahrzehnten mal gepflegt und nachgezogen. Diese intensiven Farben entwickeln sich leider nur bei dominanten Tieren. Jungfische und unerlegene Exemplare sind eher grau. Deshalb sieht man ihnen im Geschäft ihr Potential selten an.
     

Diese Seite empfehlen