1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Das Team wünscht Euch alles Gute im neuen Jahr!

    Zum Jahresbeginn haben wir auch gleich spannende Neuigkeiten für Euch!
    Wir sind neu auch im Besitz der Domain terrarium.ch! Unser Forum wird also zukünftig nicht nur unter aquarium.ch, sondern neu auch über die Domain terrarium.ch erreichbar sein.

    Aquarium Terrarium Coming Soon



    Alle weiteren Infos findet Ihr in diesem Beitrag.
    Information ausblenden

Abmessungen von Juwel Bioflow 6.0?

Dieses Thema im Forum "Technik und Einrichtung" wurde erstellt von Slowswim, 8. März 2010.

Schlagworte:
  1. Slowswim

    Slowswim

    Registriert seit:
    29. Dezember 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erlenbach ZH
    Zuerst einmal hallo an alle hier - :)

    Ich bin ein absoluter Neuling hier und habe noch keinen einzigen Fisch zuhause....:cry:

    Trotzdem bin ich fleissig am Fachliteratur lesen etc....

    Meine momentan konkrete Frage:
    Kann mir jemand sagen, wie hoch ein Bioflow 6.0 Innenfilter ist? Wie ich gemerkt habe sind diese alle auf die Rio Aquarien abgestimmt. Ich möchte ein Becken ca. 320lt jedoch nur mit max. 45cm Höhe damit ausstatten und weiss nicht ob dies in der Höhe reicht...

    Besten Dank für alle möglichen Antworten.
     
  2. Luna

    Luna

    Registriert seit:
    4. Oktober 2003
    Beiträge:
    855
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Villmergen AG
  3. Slowswim

    Slowswim

    Registriert seit:
    29. Dezember 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erlenbach ZH
    Hi Conny

    Besten Dank für die Information! Ich bin sicher da auch schon 2mal drübergestolpert ohne die Zahlen zu sehen.... :oops: (wahrscheinlich cm-blind...).

    Ok, das heisst aber dass das Teil zu lang ist -
    gibt's eine Innenfilter-Alternative?

    JBL CristalProfi 200 ist wohl für 320lt zu knapp bemessen..?

    Besten Dank für alle Hinweise!

    Grüsse
    Alex.
     
  4. Dani_Bo76

    Dani_Bo76

    Registriert seit:
    1. Februar 2010
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich
    hallo Alex,

    ich hatte für mein neues Becken das gleiche Problem.
    Die alten Juwelfilter sind weniger hoch...
    Ich hätte von Bioflow 8 auf Bioflow 6 wechseln müssen. Da war ich aber mit dem Filtervolumen nicht mehr einverstanden...
    Somit war bei mir Juwel gestorben... Ich habe mich dann für einen Marke Eigenbau Mehrkammerfilter entschieden...
    Warum nimmst du kein Aussenfilter? Spart Platz im Becken und du kannst dir das Volumen das du brauchst aussuchen...
    Es gibt viele Aussenfilter-Fans hier :-D

    Gruss
    Dani
     

Diese Seite empfehlen