1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

60er Würfel

Dieses Thema im Forum "Galerie / Aquarienphotographie" wurde erstellt von Damian G, 23. Mai 2011.

  1. Damian G

    Damian G

    Registriert seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    1.917
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Zürich
    Hi zusammen

    Wollte euch mal ein Foto von einem meiner zwei 60er Würfel zeigen...

    Das Becken hat ca 200 Liter, ist reichlich bepflanzt und mit Aspidoras pauciradiatus, Otocinclus sp., Pseudomugil gertrudae "Aru II", Amanos und einer ständig wachsenden Population Black&Red Bees besetzt.

    Einen (überdimensionierten) HMF habe ich an der ganzen Rückwand, der komplett mit Moos bepflanzt war - aus verschiedenen Gründen hab ich den gerupft und bin derzeit Weeping Moos am vermehren um ihn damit komplett abzudecken.
    Ansonsten gibt's noch einen Heizstab, eine Druckgas-CO2 Anlage mit Aktivreaktor hinter dem HMF und zwei mal 24 Watt T5 röhren mit Reflektoren.
    Abdeckung und Unterschrank sind zwar nicht zu sehen, aber totzdem selbst gebaut ;)

    [​IMG]

    Grüsse
    Damian
     
  2. van.web

    van.web

    Registriert seit:
    18. Mai 2011
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    79650 Schopfheim (D)
    Hallo Damian,

    ein sehr schönes AQ hast du da, gefällt mir super. Ich mag`s reichlich bepflanzt.
    Und die "Gertrude" pflege ich auch, das ist ein wunderschöner Fisch!

    Was ist denn das für eine Pflanze im Vordergrund? Diese Kleeblatt-ähnliche bodendeckende? Weißt du das zufällig?


    Gruss, Vanessa
     
  3. Damian G

    Damian G

    Registriert seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    1.917
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Zürich
    Hi Vanessa

    Dankeschön :)

    Ja, das ist Marsilea hirsuta - mit kleeblättrig hast du also ganz recht... Ab und zu hab' ich davon auch abzugeben, falls du welche möchtest. (stelle sie jeweils hier ins Forum)

    Ä Gruess
    Damian
     
  4. van.web

    van.web

    Registriert seit:
    18. Mai 2011
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    79650 Schopfheim (D)
    Hi Damian,

    ok, dann werde ich die Kleinanzeigen mal im Auge behalten; die Pflanze will ich bei Gelegenheit haben :-D

    Einen schönen Abend noch,
    Vanessa
     
  5. ultraviolet

    ultraviolet

    Registriert seit:
    25. Juli 2008
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bern
    Hoi Damian

    Ein sehr schönes Becken hast du da. Vor allem die Pflanzenpracht ist beeindruckend, düngst du noch etwas zusätzlich?

    lg
    Raul
     
  6. *Catty*

    *Catty*

    Registriert seit:
    4. November 2008
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Ragaz
    Hallo

    Habs ja einmal ganz kurz gesehen und es ist wirklich wunderschön:) Ich wünsche bei mir würden die Pflanzen (und die Marsilea) auch so wachsen;-)
    Hast du noch Bilder vom anderen Becken?

    Lg
    Allegra
     
  7. Damian G

    Damian G

    Registriert seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    1.917
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Zürich
    Hi zusammen

    Ja, ich dünge mit: Kaliumnitrat, Kaliumphosphat, ProFito und eine Zeit lang hab ich auch noch easyCarbo gedüngt, doch seit einigen Wochen nicht mehr...

    @Allegra: Wachsen sie bei dir nicht? Bei mir sind sie auch schon gut gewachsen, als Phosphat gefehlt hat. Also lediglich mit Nitrat-, Eisen- (ProFito) und CO2-Zugabe. Wie düngst du?
    Früher hab' ich gar nicht gedüngt (wie auch in meinem anderen Becken, da gibts eher selten mal ProFito, sonst nichts), doch für ein wenig anspruchsvollere Pflanzen und bei dem nährstoffarmen Leitungswasser hier in Zürich ist das unabdingbar.

    Vom anderen Becken gibt es keine aktuelle Fotos, da ich dort auch nicht besonders viel mit der Gestaltung mache.

    Ä Gruess
    Damian

    Grüsse
    Damian
     
  8. Farid

    Farid

    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    6.120
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Zürich
    hi damian
    gefällt mir sehr gut !

    die kleinen kleeblätter sind super die hatte ich auch mal aber ohne genügend licht und ich denke doch an etwas dünger geht da nix...

    lg
    farid
     

Diese Seite empfehlen