1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Das Team wünscht Euch alles Gute im neuen Jahr!

    Zum Jahresbeginn haben wir auch gleich spannende Neuigkeiten für Euch!
    Wir sind neu auch im Besitz der Domain terrarium.ch! Unser Forum wird also zukünftig nicht nur unter aquarium.ch, sondern neu auch über die Domain terrarium.ch erreichbar sein.

    Aquarium Terrarium Coming Soon



    Alle weiteren Infos findet Ihr in diesem Beitrag.
    Information ausblenden

570L 1.Woche

Dieses Thema im Forum "Galerie / Aquarienphotographie" wurde erstellt von benigi, 29. Juni 2014.

  1. benigi

    benigi

    Registriert seit:
    3. April 2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    chur
  2. benigi

    benigi

    Registriert seit:
    3. April 2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    chur
  3. pharko

    pharko

    Registriert seit:
    15. Mai 2010
    Beiträge:
    948
    Zustimmungen:
    40
    Ort:
    Buchs AG
    Hallo

    Dann ist es wohl der Epoxydbeschichtete Sand..? Den habe ich auch in Braun.Bin auch zufrieden. Den darf man aber, glaube ich, nicht aufstocken für ein grösseres Becken..(uff das gehört eigentlich nicht hierhin.)

    Hammer Bilder... da freue ich mich doch sehr auf mein neues Becken. Deine Bilder sind sehr inspirierend.

    Lg Luk
     
  4. benigi

    benigi

    Registriert seit:
    3. April 2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    chur
    wie meinst du das mit dem aufstocken..:?:
     
  5. pharko

    pharko

    Registriert seit:
    15. Mai 2010
    Beiträge:
    948
    Zustimmungen:
    40
    Ort:
    Buchs AG
    .ääh ja falsches wort..ist mir kein besseres eingefallen. Die Grundfläche meines neuen Beckens wird grösser sein, also muss ich Sand hinzufügen.

    Lg Luk
     
  6. benigi

    benigi

    Registriert seit:
    3. April 2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    chur
    ach soo.. naja.. dazu kann ich dir keine auskunft geben.. aber ich denke es würde sich schon jemand finden lassen im forum der dir dazu tips geben kann..
     
  7. Angel

    Angel

    Registriert seit:
    4. Mai 2003
    Beiträge:
    12.661
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Zürich
    Hi Luk

    Mikrobelift Gravel und Substrate Cleaner ist die Lösung. Sand in Eimer, etwas Wasser und einen Gutsch GSC dazu und durchkneten. Über die Nacht ruhen lassen und anschliessend gut spülen und jegliche Harnsäure, die daran haftet ist entfernt.

    Lässt sich im übrigen auch für andere Bodengründe verwenden, wenn man z.B. Gammelstellen entdeckt.

    Liebe Grüsse

    Angel
     
  8. Tapajos

    Tapajos

    Registriert seit:
    2. Juli 2007
    Beiträge:
    1.722
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    Planet Erde
    Hallo zusammen

    Ist ja toll, genau mein Geschmack das Becken SUPER :!:

    Macht er Froschbiss solch lange Wurzeln von der Wasseroberfläche her? Oder was ist das für eine Pflanze??? Bin kein Pflanzenspezialist ;-)

    Merci und Gruess Phil
     
  9. pharko

    pharko

    Registriert seit:
    15. Mai 2010
    Beiträge:
    948
    Zustimmungen:
    40
    Ort:
    Buchs AG
    Hallo

    Danke Angel, das ist sehr hilfreich. @Tapajos ich weiss nicht was es ist aber bei mir macht Froschbiss tatsächlich Wurzeln bis zum Boden wenn man ihn lässt. Meistens knabbern jedoch die Fische an den zarten Enden.

    Lg Luk
     
  10. benigi

    benigi

    Registriert seit:
    3. April 2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    chur
    hallo Phil
    das sind muschelblumen.. sie wachsen bei mir gut obwohl das becken geschlossen ist..

    gruss beni
     
  11. Tapajos

    Tapajos

    Registriert seit:
    2. Juli 2007
    Beiträge:
    1.722
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    Planet Erde
    Hallo

    Danke für die Info! Gut zu wissen das die auch in geschlossenen Becken gedeihen können...

    Gruß Phil
     
  12. benigi

    benigi

    Registriert seit:
    3. April 2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    chur
  13. benigi

    benigi

    Registriert seit:
    3. April 2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    chur
  14. benigi

    benigi

    Registriert seit:
    3. April 2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    chur
  15. faebi

    faebi

    Registriert seit:
    10. August 2011
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    45
    Ort:
    Frauenfeld
    Hallo Beni

    Wow, echt ein tolles Becken mit schönen Tieren! Daumen hoch und weiterhin viel Erfolg und Spass mit den Südamis!

    Gruss Fabian
     
  16. Zigermandli

    Zigermandli Moderator

    Registriert seit:
    19. November 2008
    Beiträge:
    6.017
    Zustimmungen:
    1.176
    Ort:
    Glarnerland
    Grüss Dich Beni

    Danke für das Update, nach wie vor ein tolles Becken. Immer wieder interessant die Entwicklung eines Beckens über längere Zeit zu sehen. Hast du auch noch eine Gesamtansicht ?

    Darfst auch ruhig was dazu schreiben ;-)

    Gruss Thomas
     
  17. Tapajos

    Tapajos

    Registriert seit:
    2. Juli 2007
    Beiträge:
    1.722
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    Planet Erde
    heii

    eindrücklich

    inzwischen hat sich sicher wieder viel getan?

    neue bilder ???

    lg
     

Diese Seite empfehlen