1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Das Team wünscht Euch alles Gute im neuen Jahr!

    Zum Jahresbeginn haben wir auch gleich spannende Neuigkeiten für Euch!
    Wir sind neu auch im Besitz der Domain terrarium.ch! Unser Forum wird also zukünftig nicht nur unter aquarium.ch, sondern neu auch über die Domain terrarium.ch erreichbar sein.

    Aquarium Terrarium Coming Soon



    Alle weiteren Infos findet Ihr in diesem Beitrag.
    Information ausblenden
  3. Vorankündigung

    Hallo Gast
    Aufgrund von Umbauarbeiten am Forum ist dieses am Sonntag 28. April 2024 zwischen ca. 8 Uhr und 12 Uhr zeitweise nicht erreichbar.

570L 1.Woche

Dieses Thema im Forum "Galerie / Aquarienphotographie" wurde erstellt von benigi, 29. Juni 2014.

  1. benigi

    benigi

    Registriert seit:
    3. April 2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    chur
  2. seliel

    seliel

    Registriert seit:
    12. Februar 2009
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dürnten
    Hallo,

    Wow! Gefällt mir sehr gut.

    Gruess

    Daniel
     
  3. Annie27

    Annie27

    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    831
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Riehen
    Hallo Benigi,
    Mir gefällt dein Becken auch sehr gut, auch die Steine sind sehr schön und viele Pflanzen hast du gepflanzt, gefällt mir.
    Ich wollte nur anmerken, wenn die Pflanze rechts im Vordergrund mit den hochstieligen runden Blättern eine Echinodorus ist kann sie sehr gross werden, eventuell bis zur Wasseroberfläche und die Blätter werden sich auch noch verändern, das sind jetzt wahrscheinlich noch Blätter die emers gewachsen sind.
    Die Wurzeln einer grossen Echinodorus werden ja auch sehr lang 20-30cm.
    Ich habe zwar auch eine Echinodorus an ähnlicher Position, die wächst bisher nur langsam und ist nicht so riesig, die anderen die ich im Hintergrund gepflanzt habe sind z.T 30-50cm hoch.
    LG Annie
     
  4. Lilly Müller

    Lilly Müller

    Registriert seit:
    31. Juli 2008
    Beiträge:
    1.077
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    5417 Untersiggenthal
    Becken

    Sali

    Es ist sehr schön geworden gratuliere.
    Bin gespannt was darin später herumschwimmt.

    Gruss Lilly
     
  5. benigi

    benigi

    Registriert seit:
    3. April 2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    chur
    hallo
    ja Annie.. interessant, dass du mich gerade auf diese pflanze ansprichst.. die war die letzte im eimer und ich habe sie fast vergessen..:) weils schon spät war habe ich sie einfach mal irgendwo reingepflanzt..

    @Lilly.. über den besatz bin ich mir noch nicht ganz im klaren.. etwas südamerikanisches..

    lg beni
     
  6. Severin

    Severin

    Registriert seit:
    27. September 2011
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Rafzerfeld
    Salü

    Cool, gefällt mir. Bin gespannt, wie es in ein paar Wochen gewachsen hat und natürlich was hinein kommt.
    Gruss Severin
     
  7. benigi

    benigi

    Registriert seit:
    3. April 2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    chur
  8. Lilly Müller

    Lilly Müller

    Registriert seit:
    31. Juli 2008
    Beiträge:
    1.077
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    5417 Untersiggenthal
    Becken

    Sali

    Es ist ein totaler schöner Anblick, lebendig und kurzweilig.

    Gruss Lilly
     
  9. Line

    Line

    Registriert seit:
    14. November 2003
    Beiträge:
    1.190
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Buchs SG
    Finde ich auch. Daumen hoch.

    Gruss
    Line
     
  10. benigi

    benigi

    Registriert seit:
    3. April 2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    chur
  11. Märle

    Märle

    Registriert seit:
    30. Dezember 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hellikon AG
    Sali

    Das Becken gefällt mir sehr gut! Sieht wunderschön aus!
    Bin auf den weiteren Besatz gespannt.

    Gruss Mario
     
  12. Pia21

    Pia21

    Registriert seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    783
    Zustimmungen:
    97
    Ort:
    Nähe Greifensee
    Hallo Beni
    Dein Becken gefällt mir sehr gut!
    Hoffe nur , dass die Pflanzen nicht alle Steine überwachsen,
    denn die gefallen mir mindestens so gut :)
    LG Pia
     
  13. benigi

    benigi

    Registriert seit:
    3. April 2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    chur
  14. Angel

    Angel

    Registriert seit:
    4. Mai 2003
    Beiträge:
    12.661
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Zürich
    Hi Beni

    Bin ich froh wieder mal hier rein geguckt zu haben... sehr schön eingerichtet und wunderschöner Besatz. Sehr inspirierend :)

    Liebe Grüsse

    Angel
     
  15. Tapajos

    Tapajos

    Registriert seit:
    2. Juli 2007
    Beiträge:
    1.724
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    Planet Erde
    Hoi

    Sehr schönes Becken Kompliment !!

    Hast du noch ein Bild wo man das ganze Becken sieht?? Damit man die Entwicklung genau sehen kann.
    Ist immer spannend wie sich ein Becken so macht :)

    Gruess Phil
     
  16. Zurli

    Zurli

    Registriert seit:
    31. Oktober 2007
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Felben-Wellhausen
    Hallo Benigi,
    Das Becken sieht super aus!
    Ganz Besonders Bewundere ich den Besatz. Die Scalares sind wunderschöne Tiere!

    Gruss
    Hansruedi
     
  17. Roxy

    Roxy Guest

    hallo

    Wunderschönes Becken. bin gespannt was noch rein kommt.

    Darf ich fragen was das für Panzerwelse sind?

    Lg roxy
     
  18. benigi

    benigi

    Registriert seit:
    3. April 2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    chur
    hallo Angel
    ja sind schöne skalare... der besatz ist jetzt komplett. 30 rotkopfsalmler 11aeneus gold stripe 9 halbwüchsige skalare wobei diese in der anzahl noch reduziert werden.. und eine ausgewachsene grosse skalardame (eine Zuchtform) die längere zeit fremdbetreut wurde und nun wieder nach hause zurückgekehrt ist..:)

    hallo Phil
    das becken hat sich ziemlich verändert.. habe es im januar vor dem einsetzen der skalare umgestaltet.. etliche pflanzenarten entfernt auch damit es ein wenig pflegeleichter geworden ist..

    hallo Roxy
    das sind aeneus gold stripe.. leider sind sie kamerascheu..;-)

    gruss beni
     
  19. pharko

    pharko

    Registriert seit:
    15. Mai 2010
    Beiträge:
    948
    Zustimmungen:
    40
    Ort:
    Buchs AG
    Hallo

    Wunderschön die Bilder...tolle Tiere, tolles Becken. Welchen Untergrund verwendest du?

    LG Luk
     
  20. benigi

    benigi

    Registriert seit:
    3. April 2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    chur
    hallo Luk
    danke.. das ist Angels schwarzer sand.. bin sehr zufrieden damit..
    gruss beni
     

Diese Seite empfehlen