1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Das Team wünscht Euch alles Gute im neuen Jahr!

    Zum Jahresbeginn haben wir auch gleich spannende Neuigkeiten für Euch!
    Wir sind neu auch im Besitz der Domain terrarium.ch! Unser Forum wird also zukünftig nicht nur unter aquarium.ch, sondern neu auch über die Domain terrarium.ch erreichbar sein.

    Aquarium Terrarium Coming Soon



    Alle weiteren Infos findet Ihr in diesem Beitrag.
    Information ausblenden

450l Tanganjika-Becken

Dieses Thema im Forum "Haltung: Fische" wurde erstellt von Fischär, 6. November 2012.

  1. Fischär

    Fischär

    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Mein Becken

    Hallo Michael

    Dem Besatz gehts gut - möglicherweise gibts bald ein grösseres Becken....

    Der Besatz sieht zurzeit wie folgt aus:

    10 cyprichromis leptosoma moba WF
    1/1 Altolamprologus compressiceps Chaitika WF
    2/4 Synodontis Multipunctatus WF
    2/3 Enantiopus melanogenys Kilesa
    2/4 Lamprologus ocellatus GOld
    2/4 Neolamprologus Leleupi
    1/3 Ophthalmotilapia ventralis zaire

    Plane ein Becken mit den Massen 200*70*70

    Auch wenn ich deine Vorschläge nicht beachtet habe, wie würdest du meinen Besatz für die gewünschte Beckengrösse anpassen? Habe folgende Überlegung:

    10/20 cyprichromis leptosoma moba WF
    1/1 Altolamprologus compressiceps Chaitika WF
    2/4->4/8 Synodontis Multipunctatus WF
    2/3 Enantiopus melanogenys Kilesa
    2/4 Lamprologus ocellatus GOld
    2/4 Neolamprologus Leleupi
    1/3 Ophthalmotilapia ventralis zaire

    Liebe Grüsse
    Oliver
     
  2. MichaelSG

    MichaelSG

    Registriert seit:
    18. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.534
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    9452 Hinterforst
    Hallo Oli

    Es bringt nichts wenn ich einem beratungsresistenten Menschen wie dir (du gibst es ja selber zu dass du die Tipps nicht beachtet hast) weitere Tipps gebe.

    Mir gings nicht um meine Vorschläge wie es mir gefallen könnte, sondern es ging darum, dass der Besatz so zusammengestellt wird, dass jede Art einigermassen so leben kann, dass sie nicht ständig unter Stress steht. Das waren Tipps zum Wohle aller Fische und nicht was mir persönlich gefällt oder nicht gefällt.

    Vielleicht liest du auch die anderen Reaktionen dazu im Thread nach und denkst über die Worte nach...
     
  3. MichaelSG

    MichaelSG

    Registriert seit:
    18. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.534
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    9452 Hinterforst
    Bitte dies beachten, denn im Falle der Tanganjika-Krabbe stimmt obige Aussage nicht:

    http://www.aquarium.ch/forum/showthread.php?p=553794#post553794
     

Diese Seite empfehlen