1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Das Team wünscht Euch alles Gute im neuen Jahr!

    Zum Jahresbeginn haben wir auch gleich spannende Neuigkeiten für Euch!
    Wir sind neu auch im Besitz der Domain terrarium.ch! Unser Forum wird also zukünftig nicht nur unter aquarium.ch, sondern neu auch über die Domain terrarium.ch erreichbar sein.

    Aquarium Terrarium Coming Soon



    Alle weiteren Infos findet Ihr in diesem Beitrag.
    Information ausblenden

3603 Thun Lerchenfeld - Fish Point

Dieses Thema im Forum "Händler-Diskussionen" wurde erstellt von Simu, 28. Mai 2003.

  1. Simu

    Simu

    Registriert seit:
    10. Februar 2003
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    kt. bern
    [​IMG]
    Ein netter Laden im Lerchenfeld in Thun, geführt nach dem Motto: ,,Klein aber fein!"

    Speziell macht den Fish-Point vor allem, dass er hobbymässig geführt wird und nicht hauptberuflich. So sind die Tiere in bestem Zustand, die Becken vernünftig besetzt und die Preise sind sehr gut angesetzt.

    Es ist zwar auch das Standardangebot an ,,normalen" Aquarienfischen vorhanden, d.h. div. Corys, Salmler, Lebendgebärende, Barben, Fadenfische, Schmerlen und einige Buntbarsche sind erhältlich. Aber im wesentlichen sind spezielle Fische anzutreffen.

    So sind meist z.B. Süsswasserstechrochen(Auch Nachwuchs!), Stachelaale, Arowanas, Schlangenkopffische und Flösselhechte vorhanden. Zudem hat es noch viele andere Spezialitäten, welche aber nicht ständig vorhanden sind. Eine Auswahl an L-Welsen und sonstigen Welsen ist auch anzutreffen. Darunter oft Harlekinwelse, Ringelwelse etc. Spezielle Arten von Salmlern gibts auch, sowie einige wirklich merkwürdige Aquarienbewohner wie etwa Vielstachler, Aalgrundeln, Vieraugen etc.
    Auch Ringelhandgarnelen, Thaikrabben, Schwimmwühlen und andere Nicht-Fische sind in den Becken anzutreffen.
    Zusätzlich gibt es aber auch eine kleine Abteilung mit Terrarien mit einigen Vogelspinnenarten, Skorpione, Geckos, Boas, Agamen, Chamäleons usw.

    Dazu natürlich noch das benötigte Futter und die Technik.

    Was momentan gerade vorhanden ist weiss ich natürlich nicht, vorbeischauen lohnt sich allemal!

    Gruss Simu
     
  2. Roger Mayer

    Roger Mayer

    Registriert seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    6.698
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    9548 Matzingen
    Hi....

    Das glaub ich sofort...

    Nur blöd, wenn man um 11.00 vor dem Laden steht.... und der Laden erst um 14.00 öffnet...

    Greetz
    Roger
     
  3. Quiz

    Quiz

    Registriert seit:
    22. September 2003
    Beiträge:
    1.683
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich
    Salut,

    Hab gestern auch einen kurzen Abstecher nach Thun in den Fish Point gemacht (jedoch während den Öffnungszeiten ;-)).

    Simu hat absolut Recht. Das Geschäft ist allemal einen Besuch wert. Alleine das gigantische (wirklich gigantisch!) Rochenbecken ist der Hammer. Neben den Rochen fielen mir auch noch einige schöne L-Welse auf...

    Einziges Minus: Die Verkaufsbecken sind zum Teil etwas sehr klein...

    mfg
    Raphael

    PS: Meine Fischli freuen sich zur Zeit über das tolle Frostfutter vom Fish Point...
     

Diese Seite empfehlen