1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Das Team wünscht Euch alles Gute im neuen Jahr!

    Zum Jahresbeginn haben wir auch gleich spannende Neuigkeiten für Euch!
    Wir sind neu auch im Besitz der Domain terrarium.ch! Unser Forum wird also zukünftig nicht nur unter aquarium.ch, sondern neu auch über die Domain terrarium.ch erreichbar sein.

    Aquarium Terrarium Coming Soon



    Alle weiteren Infos findet Ihr in diesem Beitrag.
    Information ausblenden
  3. Vorankündigung

    Hallo Gast
    Aufgrund von Umbauarbeiten am Forum ist dieses am Sonntag 28. April 2024 zwischen ca. 8 Uhr und 12 Uhr zeitweise nicht erreichbar.

30 Liter Nano Cube

Dieses Thema im Forum "Galerie / Aquarienphotographie" wurde erstellt von Steven-X, 28. Februar 2009.

  1. Pädi1992

    Pädi1992

    Registriert seit:
    12. März 2009
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mels
  2. Steven-X

    Steven-X

    Registriert seit:
    10. März 2008
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Holziken
    Hallo Patrick

    Sehr schönes AQ. gefällt mir sehr gut das du hast. Mich würde es wundernehmen wie ich für 15 Fr eine co2 Anlage basteln kann? Und werden deine Pflanzen auch mit der selber gebastelter CO2 anlage gedüngt ?

    Greez Steven
     
  3. ultraviolet

    ultraviolet

    Registriert seit:
    25. Juli 2008
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bern
    Hallo Steven
    Hier gibts einen netten Bericht:
    http://www.aquariumforum.de/showthread.php?t=108740

    Eine Co2 Anlage ist aufjedenfall das beste für die Pflanzen, manche wachsen ja kaum ohne Co2.
    Ich benutze allerdings nebst dem Dünger Easy Carbo. Habe super erfahrungen damit gemacht und habe bisher auch nur positives gehört.
     
  4. Steven-X

    Steven-X

    Registriert seit:
    10. März 2008
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Holziken
    Hallo Raul

    Zuerst Danke ich dir für diesen Link der mir sehr Hilft und mich auch anspornt eine selber zu bauen.

    Und auch Danke für deine Postitive erfahrung von Easy Carbo. Das werde ich mir am Wochenende auch holen gehn.

    Lg Steven
     
  5. Pädi1992

    Pädi1992

    Registriert seit:
    12. März 2009
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mels
    Hallo Steven


    Die anlage die ich für 15Fr. bekommen habe die hab ich gekauft, mit ausströmer ausslindenholt etc. Aber sobald sie leer ist fülle ich sie nach. Heute werde ich noch für mein grosses Becken eine Bauen.


    Gruss patrick
     
  6. Steven-X

    Steven-X

    Registriert seit:
    10. März 2008
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Holziken
    Hi Patrick

    Mich würde es wundernehmen wo du die gekauft hast für 15Fr. ? Meine sollte ned gross sein sondern nur die gewsisse Wirkung haben ^^

    Lg Steven
     
  7. Steven-X

    Steven-X

    Registriert seit:
    10. März 2008
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Holziken
    Tag XY

    Bei mir im Cube hat sich wider viel getan. Die Garnelen vermehren sich supper und es scheint ihnen wirklich gut zu gehen.

    Vor ca. einem Monat habe ich mir noch 5 Perlhunbärblinge gekauft, und denen scheint es sehr gut zu gehen. Als ich heute morgen ins AQ gucken wollte ob es allen gut geht da entdeckte ich Junge perlhunbärblinge ich war natürlich sehr habby.

    Lg Steven
     
  8. saian

    saian

    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bern
    Hoi

    Hab deinen Thread durchgelesen und es würde mich interessieren wie das Becken jetzt aussieht!? Hast du die CO2-Anlage eingebaut?
    MfG Michael
     
  9. saian

    saian

    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bern
    Hey

    Hoi Steven,
    Der Thread war spannend zu lesen vorallem dadurch, dass man von Anfang an die Entwicklung mitverfolgen konnte...
    Mich würde interessieren wie dein NanoCube heute aussieht!?
    MfG Michael :lol:
     
  10. Skalaro

    Skalaro

    Registriert seit:
    22. April 2005
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Steven,
    schön zu hören, dass es deinen (meinen Ex-)Garnis gut geht! Ich habe auch ein paar Perlhuhnbärblinge an der Winterthurer Börse gekauft und ins gleiche Becken gesetzt. Nachwuchs hat sich da aber noch nicht gezeigt, dafür sind die Kardinälchen, die ich ebenfalls von der Börse in mein Zimmerbrünneli eingesetzt habe, sofort zur Massenvermehrung durchgestartet - ein paar der Jungfische habe ich nun dort rausgefischt und zur weiteren Aufzucht ins Garni-Becken gesetzt. Im Brunnen tauchen aber fast täglich neue Winzlinge auf - macht auch Freude!
    Grüessli, Dani
     
  11. Steven-X

    Steven-X

    Registriert seit:
    10. März 2008
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Holziken
    Hallo Dani

    Freut mich das es deinen Fischen gut geht :)

    Meinen Garnelen geht es sehr gut und die vermehren sich sehr schnell.
    Macht sehr spass ihnen zuzuschauen.Mein drang nach einem grösseren Becken wird auch immer grösser:)

    Hallo Michael

    Ich möchte mich entschuldigen für diese grosse Lücke,ich werde in den nechsten paar Tagen wider ein Foto machen und posten.
    Lg Steven
     
  12. Steven-X

    Steven-X

    Registriert seit:
    10. März 2008
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Holziken
  13. Skalaro

    Skalaro

    Registriert seit:
    22. April 2005
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Steven,
    was ist das für eine Pflanze im Vordergrund (schöner "Salatkopf") . Falls du mal eine übrig hättest, ich wäre Abnehmer...
    Grüessli, Dani
     
  14. BloodDragon

    BloodDragon

    Registriert seit:
    10. Juni 2009
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich
    die Pogestemon Helferi? Wunderschöne Pflanze und genial für Garnelen! (mann kann die Garnelen einfach nicht mehr fangen:D)
     
  15. Steven-X

    Steven-X

    Registriert seit:
    10. März 2008
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Holziken
    Hallo Dani

    Wie BloodDragon schon gesagt hat ist es eine Pogestemon Helferi, wenn du auch willst kann ich dir gerne geben.

    Hoi BloodDragon

    Ja das esch scho so wenn Garnele inder Pflanze sind chamersi fascht nöme fange hehe Esch aber en schöni Pflanze und wachset guet und esch sehr pflegeliecht.

    Lg Steven
     
  16. Skalaro

    Skalaro

    Registriert seit:
    22. April 2005
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    1
    hallo Steven,
    mache gerne gelegentlich Gebrauch von deinem Angebot - vielleicht kann ich ja mal eine bei dir abholen, wenn ich in der Gegend bin.
    Gruss, Dani
     
  17. hügel7

    hügel7

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hägglingen
    Hoi Steven
    Sehr schön, Dein Becken. Toll der Vermehrungserfolg.
    Ich würde da noch etwas "in die Höhe" arbeiten. Garnelen leben in der Natur in dem Sinn nicht im grossen/freien Wasser sondern dort, wo viel Oberfläche zur Verfügung steht, welche mit Algen/Moos etc. bewachsen ist.

    LG Sandra
     
  18. Steven-X

    Steven-X

    Registriert seit:
    10. März 2008
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Holziken
    Hoi Dani

    Ja gib mir mal bescheid und ich werde dir eine Portion parat machen. Sie wächst hammer gut und das ohne viel Dünger und Chemie.

    Hallo Sandra

    Ich danke dir für das Lob, und für die Kritick. ich werde noch auf Pflanzen ausschau halten die schnell in die höhe wachsen und gut gedeihen.

    Lg Steven
     
  19. hügel7

    hügel7

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hägglingen
    Hoi Steven
    Vielleicht kannst Du Dir auch vorstellen mit Steinen oder Wurzeln zu gestalten. Garnelen "grasen" mega gerne darauf/daran. Man kann Moos aufbinden und Algen wachsen auch daran.
    Die Gestaltung ist Geschmacksache, das macht jedes AQ auch so toll + einzigartig! Ich kann jeweils fast gar nicht mehr aufhören.. :lol:

    Weiterhin viel Spass + gutes Gelingen (und auf Fotos freuen wir uns natürlich immer wieder)

    LG Sandra
     
  20. Steven-X

    Steven-X

    Registriert seit:
    10. März 2008
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Holziken
    Hoi Sandra

    Ja ich kann mir das sehr gut vorstellen mit Wurzeln und Steinen zu arbeiten.Das schöne an einem Aquarium ist das man sehr kreativ sein kann, und jedes Aquarium sieht anderst aus.
    Kannst du auch mal Fottos von all deinen Aq. machen ?

    Lg Steven
     

Diese Seite empfehlen