1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Das Team wünscht Euch alles Gute im neuen Jahr!

    Zum Jahresbeginn haben wir auch gleich spannende Neuigkeiten für Euch!
    Wir sind neu auch im Besitz der Domain terrarium.ch! Unser Forum wird also zukünftig nicht nur unter aquarium.ch, sondern neu auch über die Domain terrarium.ch erreichbar sein.

    Aquarium Terrarium Coming Soon



    Alle weiteren Infos findet Ihr in diesem Beitrag.
    Information ausblenden

1. Vorstellung

Dieses Thema im Forum "Mitglieder-Vorstellung" wurde erstellt von bluediver, 30. Juni 2008.

  1. bluediver

    bluediver

    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schocherswil TG
    Ich bin nicht mehr ganz neu aber ich stell mich trozdem mal vor:p

    also im rl heisse ich Patrick Messerli und mache die lehre als kv bei einer bank

    meine hobby sind aquaristik und nebenbei geh ich ins fitness (was macht man nicht alles für die Frauen..)

    Im Winter fahr ich leidenschaftlich race und snowboard und tauchen ist eine grosse leidenschaft von mir.

    Meine AQ:

    1x 110l Gesellschaftsbecken
    1x 54l Kufibecken im Aufbau
    1x c.a. 20l Schneckenzucht

    Das wärs :-D
     
  2. Equiphum

    Equiphum

    Registriert seit:
    25. Juli 2006
    Beiträge:
    933
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bern
    Hi Patrick,

    cool, danke für die Vorstellung :)

    Na, das schreit doch nach einem Foto!!! ;-?

    Liebe Grüsse,

    Lusi
     
  3. emoceans

    emoceans

    Registriert seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    1.230
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    8123 Ebmatingen
    Hallo Patrick

    Willkommen! Was waren bei deinen TG die eindrücklichsten Erlebnisse? Ich machte vor einem knappen Jahr meinen Tauchschein. Die absolute Faszination!

    Gruss Ronny
     
  4. bluediver

    bluediver

    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schocherswil TG
    Ich bin ein ferientaucher :-D

    ne spass bei seite ich hab den paddy openwater advanced und hab ne woche in ägypten als "unterwasserführer" gearbeiten (irgendwie muss man seine Ferien ja bezahlen)...

    Leider darf ich zurzeit wegen gesundheitlichen problemen nicht mehr tauchen... bis wann können mir die medizinfuzzis (sorry wegen dem ausdruck aber stimmt wriklich:-( ) nicht sagen.

    Ich war 2 mal im Bodensee und hat mir nicht so gefallen... hat mir einfach zu wenig farben...

    ich war 2 mal im tessin dort hab ich einen flusstauchgang gemacht. war noch cool wegend er starken strömung aber zu sehen gibts halt auch dort nicht alzu viel...

    am liebsten tauche ich in ägypten.
    Griechenland und amerika sind auch zu empfehlen man muss aber wissen wo sonst hat man überall die turistentaucher die keine ahnung von nix haben....
     
  5. bluediver

    bluediver

    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schocherswil TG
    die eindrücklichsten erlebnisse waren alle in ägypten

    der beste war mit adlerrochen es waren 2 sie waren riesig ich würde sagen ausgewachsen. das war damals mein 3 tauchgang und ich war noch etwas nervös :-D die gruppe war schon etwas weiter da ziehen die zwei etwa einen meter an mir vorbei. die sehen fantastisch aus wie sie durch das wasser gleiten. sie haben uns danach etwa 20 begleitet und sind immer um uns rum gekurft das war wirklich wunderschöön...

    einmal das war in meiner "arbeitswoche" da sind wir muränen anschauen gegangen also ich hab die taucher "hingeführt" (oder heisst es hingetaucht :cool: ) auf jeden fall war da ne riesen muräne und die war immer in der gleichen höle wir sind da hingeschwummen (ich hatte diese tour schon 3 mal gemacht also ich wusste langsam wies aussieht) doch die muräne war nicht da... ich wollte gerade umkehren da hab ich gemerkt wie sich in der nebenhöle etwas bewegt. als ich genauer hinschaute sah ich die muräne mit jungen. die waren ganz jung sahen aus wie etwas zu gross gewordene würmer. wir konnten leider nicht näher hin da die muräne sehr agressiv war weil sie "babys" hatte. Ein kleines ist dann in unsere richtung geschwummen so konnten wir es genau betrachten.
    Die mutter kam dann auch raus aber als wir dann gesehen haben wie gross die ist sind wir auf abstand gegangen die war wirklich riesig. Sogar der grossmäulige russe gab auf dem boot zu das er etwas respeckt vor der muräne gehabt hat.

    einmal sind wir hölentauchen gegangen in der nacht und da kommt auf einmal einige riffhaien auf uns zu wir sind schon etwas erschrocken... die waren sehr neugierig (vieleicht hat sie auch einfach das licht angezogen) als sie dann bemerkt haben das wir kein futter sind sind sie weitergezogen...
     
  6. mofabi

    mofabi

    Registriert seit:
    30. Mai 2008
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    St.Gallen
    Ohhhh, da komm ich ins Schwärmen!! Aufhören!
    Ich war schon über 1.5Jahre nicht mehr tauchen. Hab das Padi OpenWater in Südafrika gemacht. Bin auch da getaucht.
    Das schönste waren die Walgeräusche. Und zwei Schwärme Delfine. Echt schön. Ach ja, und eine Riesenschildkröte. Mein Gott, die schauen vielleicht bös drein. Kann man richtig Angst bekommen.
    Aber ja, tauchen ist super. Mein nächstes Ziel war auch das rote Meer. Muss schön sein.

    Übrigens, ich gebe Lusi recht, da muss ein Foto her! :D
     
  7. bluediver

    bluediver

    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schocherswil TG
    nein das mit dem photo kann ich nicht verantworten nicht das ihr noch das interesse an euren fischen verliert ;-?

    nein ich bin noch nicht auf der stufe das ich mit meinen muskeln angeben könnte aber sobalds soweit ist seht ihrs natürlich als erste ;-)

    Ja tauchen ist das schöönste... ich mein wenn ich son meerwasser aq anschau mit einem feuerfisch oder so das ist schon schön aber wenn in nem riff 20 davon sieht und die zudem auch viel grösser sind ist das eine ganz andere dimension...
     
  8. emoceans

    emoceans

    Registriert seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    1.230
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    8123 Ebmatingen
    Hallo Patrick

    Das waren bestimmt unbeschreibliche Momente! Mein Ziel ist die Sharkschool von Erich Ritter auf den Bahamas. Haie sind meine absolute Leidenschaft!

    Gruss Ronny
     
  9. niva

    niva

    Registriert seit:
    3. August 2008
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleiz
    haie...

    ich war vor einer woche in croatien (war sehr sehr schön ,habe 2 kisten deko mitgebracht,muscheln,steine,pflanzen,korallen)
    ebenfalls schnorcheln^^ hab es zum ersten mal gemacht und war komplette 2 wochen nur im wasser (soweit es das wetter zugelassen hat ) nach der ersten woche habe ich mir mit meiner familie einen wassertreter ausgeliehen und wir wollte an die andere seite ( wir waren auf der insel krk in so einer bucht)die ca eine halbe stunden treten entfernt war :-D Ich hatte am vorabend mit meinem vater über haie geredet und über leute die er kennt die böse begegnungen mit haien gemacht hatten.mitten auf dem wasser trieb einer blaue plastiktüte.. ich dachte mir natürlich nichts dabei und beobachtete einfach ruhig die tüpte während ich treten musste... plötzlich bemerkte ich wie etwas um die tüte schwomm ... eine floss ... mir wurde total anders und ich schrie auf ! es muss irgend ein kleinerer hai gewesen sein 1-2 meter... damit war das mit dem tauchen auf der anderen seite sofort erledigt ... die flosse die eindeutig von einem hai war umkreiste die tüte und verschwand nachdem ich auf dem wassertreter umherrutschte. die vermieter stellten unsere beobachtung ins lächerliche und wollte uns nicht glauben .. sie behauptete es war ein tuhnfisch ... und heute fand ich im internet das vor einigen jahren ein 4-5 meter langer weiser hai vor der insel krk gesichtet worden war ... da wird einem schon ander s:shock:

    naja mfg
     
  10. emoceans

    emoceans

    Registriert seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    1.230
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    8123 Ebmatingen
    Hallo Niva

    Das kann schon sein. Es leben viele Haie im Mittelmeer. Leider stehen viele Arten vor dem Aussterben ( Link ) und brauchen unseren Schutz!

    Gruss Ronny
     
  11. niva

    niva

    Registriert seit:
    3. August 2008
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleiz
    sehr ionterressante seite! vielen dank dafür;-)
     
  12. Farid

    Farid

    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    6.120
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Zürich
    ...genau diese einmaligen sachen sollte man da lassen wo man sie sieht...die meere wären ja sonst leer...das gilt auch für souvenirshops die solchen kitschig angemalten muscheln und Co. vekaufen!!!

    farid
     
  13. niva

    niva

    Registriert seit:
    3. August 2008
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleiz
    du hast recht
    :)
     
  14. bluediver

    bluediver

    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schocherswil TG
    und es ist auch verboten korallen und ähnliches einzupacken. Dass kann von einem Tauchschein entzug über eine heftige Busse bis zum Gefängnis gehen...

    zu den Haien. ich hab auch schon mit Haien getaucht sehr schöne tiere leider viel zu scheu. gefahr geht von ihnen keine aus (gut bei nem weissen würds mir auch anders werden....) die grösseren Haien leben sowieso tief wo man als normaler Taucher nicht hinkommt...

    meine lieblingstiere sind immer noch Adlerrochen!! wer einmal ein ausgewachsenes Exemplar durch das Meer hat schweben sehen wird euch das bestätigen so etwas maiestätisches hab ich sonst noch nie gesehen.
     
  15. niva

    niva

    Registriert seit:
    3. August 2008
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleiz
    rochen sind mit die schönsten meeresbewohner die es giobt ! die haben wirklich etwas maiestätisches!

    der grösste soll so eine spannweite von 4-5 metern haben:shock:

    wo wir gerade beim thema meer sind ... kann mir jemand was über eine fischart names gestreckter kugelfusch sagen? ist ein süßwasserfisch vll klennt sich ja da jemand aus :)
     
  16. bluediver

    bluediver

    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schocherswil TG

Diese Seite empfehlen