1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Fischzucht Rorschach

Dieses Thema im Forum "Händler-Diskussionen" wurde erstellt von Skalarfan, 6. Mai 2006.

  1. Skalarfan

    Skalarfan

    Registriert seit:
    16. Juli 2005
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute ich konnte mich mal erinnern, als ich noch klein war, hatten wir einen Schulausflug und gingen zur dieser Fischzucht. Dort hatte man uns gesagt, dass wenn wir die Fische nicht mehr haben wollen, könnte man sie dort abgeben. Nun meine Frage, gibt es dieses Angebot noch oder haben diese schon aufgehört?

    Gruss W.
     
  2. Renée

    Renée

    Registriert seit:
    30. März 2003
    Beiträge:
    1.044
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    St. Gallen
    Hi

    meinst Du die Forellenzucht bei Rorschach? wo die Forellen- und Felcheneier geerntet und ausgebrütet und dann in überlebensfähiger Grösse im See ausgesetzt werden?
     
  3. Skalarfan

    Skalarfan

    Registriert seit:
    16. Juli 2005
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    0
    Hi, ja die meine ich. Als ich noch in der 3. Klasse war, waren wir dort und die hatten glaube ich noch eine Tonne drin, wo Goldfische drinn waren. Gibt es solche Tonnen noch?

    Gruss W.
     
  4. Renée

    Renée

    Registriert seit:
    30. März 2003
    Beiträge:
    1.044
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    St. Gallen
    Hallo

    Rufen doch hier einmal an, dann erfährst Du es schnell.

    Fischzucht:
    Fischzuchtanlage d. Kts. St. Gallen
    Fischereiaufseher Wasem Hans-Rudolf
    Neuseeland
    9404 Rorschacherberg SG * 071 841 50 05


    Oder; kannst Du diese "Tonne" etwas genauer beschreiben? Vielleicht kann Dir ja dann jemand helfen.
     
  5. Skalarfan

    Skalarfan

    Registriert seit:
    16. Juli 2005
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, danke für diese Adresse. Also so viel ich mich erinnern konnte, war es so fast wie eine grosse grüne Regentonne, welche sie solche Goldfische drinn hatten. Sie haben uns gesagt, dass wenn man die Fische nicht mehr möchte hier bringen soll anstatt das Klo runter zu spülen. Klingt auch logisch, weil Goldfische sich an allen lebenslagen auskommen können und den heimischen Fischen den Lebensraum wegnimmt. Meine Frage lautet, ob man von denen Goldfischen beziehen kann. Vielleicht geben sie uns ja gratis ab.

    Gruss W.
     

Diese Seite empfehlen