1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Das Team wünscht Euch alles Gute im neuen Jahr!

    Zum Jahresbeginn haben wir auch gleich spannende Neuigkeiten für Euch!
    Wir sind neu auch im Besitz der Domain terrarium.ch! Unser Forum wird also zukünftig nicht nur unter aquarium.ch, sondern neu auch über die Domain terrarium.ch erreichbar sein.

    Aquarium Terrarium Coming Soon



    Alle weiteren Infos findet Ihr in diesem Beitrag.
    Information ausblenden

Fisch Krimi (Mit Farbbildern) (Zeitungsstyl)

Dieses Thema im Forum "Galerie / Aquarienphotographie" wurde erstellt von Alveus, 26. April 2006.

  1. Alveus

    Alveus

    Registriert seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    2.229
    Zustimmungen:
    202
    Ort:
    Nähe Lenzburg
    Fisch Krimi, Episode I
    Neulich wurde ein erst ein Monat alter Panzerwels mehrmals auf brutalste Weise in die Flosse Gebissen (Bild) .Der Verdacht fiel sofor auf einen weiblichen Zwergkugelfisch (Bild) . Die Mutter des Kleinen giebt sich bei der Presse Konferenz empört (Bild) , und verlangt die sofortige Festnahme des Kugelfisches, doch leider fehlen der Polizei Beweise. Der einzige Zeuge war ein halbblindes Dornauge (Bild), welches aber nicht als Zeuge fungieren kann, weil es eben halbblind ist. Der Vater wacht seit der Gräueltat schweigend über seinen Schprösling (Bild) . Der Kleine behauptet er hätte nichts gesehen, er spürte nur ein extremer Schmerz dann verlor er nach eigener Angabe das Bewustsein. Die Polizei tapt weiterhin im Dunkeln.
    Fortsetzung folgt......

    Und wie findet ihrs?

     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. April 2006
  2. Jacky38

    Jacky38

    Registriert seit:
    28. November 2005
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    5062 Oberhof
    Hy Tobi


    :-D :-D :-D :-D :-D :-D

    Sooo gut !!!!!!

    Gruss Jacky
     
  3. Angelundercover

    Angelundercover

    Registriert seit:
    28. September 2005
    Beiträge:
    653
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bern
    Hallo Tobi

    Gefällt mir auch. Wenn du den Fall gelöst hast, könntest du einmal bei mir vorbei schauen, und in einem Fall von unerklärlichem Verschwinden von Garnelen ermitteln...:-D

    Gruss Florian
     
  4. Alveus

    Alveus

    Registriert seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    2.229
    Zustimmungen:
    202
    Ort:
    Nähe Lenzburg
    Moin
    @ Florian: aber nur für ein Honorar^^
     
  5. Alveus

    Alveus

    Registriert seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    2.229
    Zustimmungen:
    202
    Ort:
    Nähe Lenzburg
    Fisch Krimi Episode II

    Seit Heute beklagt man Zwei neue Opfer des grausamen Flossen beissens, ausserdem geriet der Kugelfisch ausser Verdacht:
    Der grosse Bruder des ersten Opfers wurde noch brutaler als das erste Opfer attakiert (Bild) . Ausser dem wurde ein heranwachsendes Guppy Mänchen während es schlief einmal in die Schwanzflosse gebissen (Bild) : Da er nur ein mal gebissen wurde hat die örtliche Polizei ein Gebisstest durchgeführt- leider ohne Erfolg, die Polizei vermutet der Täter habe einen Bissverfälscher getragegen.Doch nun ändert sich alles:
    Der Zwergkugelfisch (Bild) geriet ausser Verdacht weil er ein Alibi und eine Allergie auf Guppies hat. Aber schon hat die Polizei ein neuer Haupt-Verdächtiger: Eine Dornschmerle - eine ehemals gute Freundin der Mutter-wurde beobachtet wie sie sich an einem jungen Panzerwels vergriff (Bild) , nach eigenen Angaben soll der Kleine sie aus ihrer eigenen Höhle gejagt und aufs Schwerste beleidigt haben.
    Die Familie des Dornauges (Bild) behauptet sie seie schon immer die (das) graue(schwarze) Schmerle (Schaf) der familie gewsen. Doch kann man dem Dornauge nichts nachweisen.
    Die Mutter der beiden Opfer erlitt einen Nervenzusammenbruch und musste ins Spital gebracht werden, Darum musste die Tante die Kinder hüten (Bild).
    Auch wenn die Polizei einen neuen Hauptverdächtigen gefunden hat tappt sie immer noch im Dunkeln.
    Doch am Horizont erscheint ein neuer Hoffnungsstrahl: Der legendäre Detektiv Frozen nimmt sich der Sache höchst persönlich an, und legt sich mit seinem High-tech Fotoapperat auf die Lauer (Bild)
    Fortsetzun folgt

    Und???
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. April 2006
  6. Bitterling

    Bitterling

    Registriert seit:
    4. Februar 2006
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    3150 Schwarzenburg
    GENIAL!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Liebe Grüsse

    Jeanine
     
  7. fishifishi

    fishifishi

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stadt Bern
    haha, das letzte Bild schlägt alles!:-D:lol:
    echt gut!
    gruss
    Manuel
     
  8. Jakop

    Jakop

    Registriert seit:
    26. April 2005
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Emmen (Lu)
    Hallo, sehr gute Storry:)
    Sind die bilder alle aus dem selben becken:shock:?
    Ich hoffe nicht, denn der Zwergkugelfisch nimmt dir die Panzerwelse und die Guppies sicher auseinander. Ist für den fisch sicher nicht angenehm wenn ihm Stück für Stück die Schwanz- oder Rückenflosse abgebissen wird.
    :arrow: Basiert auf eigener Erfahrung, nun sind meine Kugis in einem Artenbecken (nachdemn sie Guppies getötet hatten und panzerwelse die flossen zerbissen hatten, gab ich die restlichen Guppies und Panzerwlse ab).
     
  9. Bitterling

    Bitterling

    Registriert seit:
    4. Februar 2006
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    3150 Schwarzenburg
    Hallo jakob

    Doch, er hat sie alle im gleichen Becken!

    Liebe Grüsse

    Jeanine
     
  10. Alveus

    Alveus

    Registriert seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    2.229
    Zustimmungen:
    202
    Ort:
    Nähe Lenzburg
    Moin
    @ Jakop : Es ist nur einer der beist (Die panzis läst er neuer dings in ru *zähne aus beis am panzer aui*^^ und die Guppys mag er nicht.
    Aber ich mus schaun. wens schlimm wird finde ich sicher ein abnehmer.
    (blöde Verkäufer: " Kugelfisch und Panzerwels/ Guppy? Kein Problem!" hat der gesagt! grr!)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. Mai 2006
  11. Alveus

    Alveus

    Registriert seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    2.229
    Zustimmungen:
    202
    Ort:
    Nähe Lenzburg
    Moin
    Leider muss die vortsetzung des Krimis aus Technischen gründen warten.:-(
    Ich bitte euch um verschtändnis.
    p.s. keine sorge mit dem Aqua ist alles paleti!^^
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. Mai 2006
  12. LeandraLoreena

    LeandraLoreena

    Registriert seit:
    27. Februar 2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Meeeehhhr!!!

    Warte sehnsüchtig auf die nächste Folge!:lol:

    Lavall, hast du deine Garnelen mal wieder gesichtet?
    Hast dir doch extra ein paar rote gekauft, das soll doch ne auffällige
    Farbe sein...:-D
     
  13. Alveus

    Alveus

    Registriert seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    2.229
    Zustimmungen:
    202
    Ort:
    Nähe Lenzburg
    Fisch Krimi episode III

    Erste angrife nach langer Pause!

    Gestern meldete die Aquariums Polizei (AQUAP) das der Serientäter nach langem wieder zu geschlagen hatt, was das bisher verdächtigte Dornauge entlastet. Doch diesmal ist das opfer ein Erwachsener Panzerwels (Bild) und ein Guppy (Bild). Detektiv Frozen stellte darauf ohne zu zögern eine Fallen (Bild) , und legte sich auf die Lauer. Mit Erfolg : Der Kugelfisch der schon ein mal verdächtigt wurde interesierte sich sehr für die Köder (Bild1) (Bild2) . Detektiv Frozen hatte eine Glückssträne: den kaum nach dem die Falle zu geschnapt hat sah Frozen wie der Fisch in eine Höle schwamm und einen jungen Panzerwels belestigte (Bild) . Als es puplik wurde dass es evt. doch der Kugelfisch war, versönigten sich die Welse mit den Dornaugen (Bild) . Doch leider kann man den Kugelfisch nicht verhaften, weil auf keinem weil kein Zeuge und kein Foto die Tat beweisen kann.

    Und? Ja ich weiss ich habe ein bischen lange mit der Fortsetzung gewartet. (Wirt halt immer Schwerer)^^
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Mai 2006
  14. Alveus

    Alveus

    Registriert seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    2.229
    Zustimmungen:
    202
    Ort:
    Nähe Lenzburg
    Hallo die nächste folge ist eine soner edition dh. ihr könnt mir vorschläge und so machen!
    Also last eurer phantasie freien lauf (solange ichs photographieren kann gg)
    Krit zu den bisherigen eppisoden ist erwünscht
     
  15. Blutherz-skalar

    Blutherz-skalar

    Registriert seit:
    20. Dezember 2003
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Hallo !

    Hey, dieser Test ist echt witzig... Aquarianer-Krimi :-D :-D :-D

    Die Schmerle gefällt mir ! eine Dornschmerle ?? Kennt das jemand einen Wissenschaftlichen Namen ?

    MFG Pascal
     
  16. Alveus

    Alveus

    Registriert seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    2.229
    Zustimmungen:
    202
    Ort:
    Nähe Lenzburg
    Hallo
    Ich weis zwar nicht woher du den namen "DornSchmerle" hast aber egal: Dornauge lat Acanthophthalmus semicinctus *ächtz*
     
  17. Blutherz-skalar

    Blutherz-skalar

    Registriert seit:
    20. Dezember 2003
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Hallo !

    Ich habe den Namen aus deinem eigenen Text :

    Und das Bild zeigt meiner Meinung nach kein Dornauge, dafür stimmt die Färbung nicht :?:

    MFG Pascal
     
  18. potbor

    potbor

    Registriert seit:
    9. Februar 2006
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    @Blutherz:
    Pangio muraeniformis

    Kritik?
    mhh sollte keine Kritik sein, aber vielleicht bringst du die Bilder schärfer und intensiver hin? ;)

    und wie es weiter gehen soll? mhh.. Mord und Todschlag :p
    ne, ich will auf jedenfall was von deinem Dorninachwuchs hören =)

    gruss
     
  19. Alveus

    Alveus

    Registriert seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    2.229
    Zustimmungen:
    202
    Ort:
    Nähe Lenzburg
    UUUUUUUPPPPS
    da hab ich mich selbst verar***t ! es ist schon ein dornauge einfach ein Mränen Dornauge (Pangio muränformis) und meins heist auch anderst aber hier findet man alle namen.
     
  20. Alveus

    Alveus

    Registriert seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    2.229
    Zustimmungen:
    202
    Ort:
    Nähe Lenzburg
    Dornschmerle habe ich es genant weil es ja von der gattung der schmerlen kommt da hab ich einfach den namen kombiniert gg
     

Diese Seite empfehlen