Frostfutter.ch/WOC Aquaristik

Dieses Thema im Forum "Händler-Diskussionen" wurde erstellt von erato, 8. April 2006.

  1. erato

    erato

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ettiswil LU
    Tropical Schweiz/WOC Aquaristik

    Mit Tropical Schweiz haben wir sehr, sehr schlechte Erfahrungen gemacht.
    Nach Bestellung per Internet war die Lieferung zwar prompt, jedoch wurde nicht exakt geliefert was bestellt wurde. Wir hatten mit Freude gesehen, dass ein 1000gr Blisterpack mit roten Mückenlarven gibt, es war sogar mit einem Bild hinterlegt. Sofort haben wir unter anderem 2 Packungen bestellt. Geliefert wurden dann zwei kg Züchterpackungen - d.h. 1000gr an einem Stück (riese Schweinerei beim Zerhacken in kleinere Stücke:oops: :oops: )!!!!

    Ausserdem wurde während dem ganzen Bestellprozess kein einziges Mal etwas von speziellen Lieferspesen für Frostfutter geschrieben, ausser dass man zwischen normaler Lieferung (ca. 6.50) und schneller Lieferung (10.--) wählen konnte. Auf der Rechnung wurden dann sage und schreibe 23.80 für Frachtspesen drauf geschlagen:shock:

    Wir haben daraufhin Tropical Schweiz darauf aufmerksam gemacht - reagiert wurde gar nicht, aber die Bilder wurden im Internet entfernt! Einzige Korrespondenz war eine Mahnung (+8.-- Gebühren!) mit Betreibungsandrohung! Wirklich ein sehr kundenorientierter Laden, der ABSOLUT nicht zu empfehlen ist.

    Gruss Matthias + Eva
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. April 2006
  2. Angelundercover

    Angelundercover

    Registriert seit:
    28. September 2005
    Beiträge:
    653
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bern
    Hallo Matthias

    Ich hab auch schon bei Frostfutter.ch bestellt. Allerdings nur Zubehör, kein Frostfutter. Negativ aufgefallen ist mir nur, dass der Versand bei mir ziemlich lange gedauert hat. Was bei dir ja anscheinend etwas von dem wenigen Positiven war.

    Gruss Florian
     
  3. erato

    erato

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ettiswil LU
    Hallo Florian

    Sorry, wir haben gleich bemerkt, dass wir etwas verwechselten. Es ist Tropical Schweiz, welche sich so daneben benommen haben, nicht Frostfutter.ch SORRY... Wir haben unseren Beitrag gleich geändert.

    Gruss Matthias + Eva.
     
  4. Roger Mayer

    Roger Mayer

    Registriert seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    6.698
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    9548 Matzingen
    Hallo

    Ich bin sehr zufriedener Kunde von Tropical-Schweiz!

    Klar gibt es ab und an mal schwierigkeiten.... Die gibt es aber auch bei anderen Liferanten....:!:


    Und wenn man die Lieferbedingungen genau durchliest, stellt man fest, dass Frostfutterlieferungen per Nachtexpress versendet wird... Wär ja wohl nicht gut für das Frostfutter, wenn es mit einem A-Post-Paket während 2-3 ARBEITSTAGEN unterwegs wäre.... Und der Nachtexpress kostet halt...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. April 2006
  5. Mbuntbarsch

    Mbuntbarsch

    Registriert seit:
    13. Juli 2003
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bern
    Hoi Zäme.

    Tja, da sieht man wieder einmal :

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil ;-)

    Ja ich weiss, das ist nun ein bischen böse ;-)

    Ich bestelle ja auch ab und zu im Ausland übers Internet. Daher bin ich es gewohnt genau die Allgemeinen Bedingungen zu lesen. Habe auch meine Erfahrungen sammeln müssen. Das passiert einem nur einmal :cool:

    im Internetshop ist es halt bedingung das mann sich die mühe nimmt sich genau zu informieren, da hilft niemand einem, egal welcher Shop das ist.

    Oder ganz einfach. Anrufen und fragen! So wird man nicht mit Mehrkosten überrascht ;-)

    Gruss
    Mbuntbarsch

    PS: Bin ein sehr, sehr zufriedener Kunde von WOC-Aquaristik. Wo hast du nun das Frostfutter bestellt? Über WOC oder SwissTropical? Das sind nämlich 2 verschiedene Shop's!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. April 2006
  6. erato

    erato

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ettiswil LU
    Hallo Zusammen!

    Ihr habt ja recht, man sollte schon die AGB's lesen und wir haben auch gelesen, dass Frostfutter über Nacht geliefert wird, jedoch ist es unseres Erachtens unerlässlich und nur kundenfreundlich, dass auch die verschiedenen Preise der Frachtkosten aufgeführt werden! Beim Abschluss der Bestellung hiess es nämlich immer noch, es koste 10 Franken und spätestens hier hätte es etwas anderes heissen müssen!!!! Sogar in der Emailbestätigung gab immer noch keine Auskunft über die Frachtspesen. Und dies ist ein Bestandteil, der unbedingt genau im Bestellwesen verankert werden müsste. Woher soll ich denn wissen, wieviel Nachtexpress kostet? Ich arbeite nicht bei der Post!

    Ausserdem sollte nicht vergessen werden, dass wir etwas anderes bestellt hatten - nämlich ein Blisterpack 1000gr und keine Züchterpackung und auf den freundlichen Hinweis unsererseits wurde überhaupt nicht reagiert:!: Sondern nur das Internetangebot abgeändert und geschwiegen:shock: Für uns ein klarer Reinfall und das Fazit, dass wir bei Tropical Schweiz auf keinen Fall mehr bestellen werden. Frostfutter.ch stellt wenigstens die Informationen zur Verfügung und man weiss, was in welcher Verpackung man kauft, wie hoch die Liefer- und Frachtspesen sind!

    Grüsse
    Matthias + Eva
     
  7. Daniel von WOC

    Daniel von WOC

    Registriert seit:
    29. Oktober 2004
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    1
    Lieber Matthias, Liebe Eva

    Da bist Du wohl der einzige mit diesem Problem!

    Tropical Schweiz ist ein Online-Versand und auf der Homepage sind die einzelnen Versandkosten genaustens deklariert! Kurz vor dem Versand wurde Dir eine Email mit folgenden Informationen gesendet:

    Sehr geehrter Herr B.......

    500g. Tafeln sind im Moment ausverkauft! Aus diesem Grund haben wir Ihnen 100g. Tafeln im Blister gesendet, diese jedoch zum Preis der 500g. verrechnet!


    Die 1 Kg. Platte wurde wie von Ihnen bestellt geliefert, sowie ist bei jedem Artikel eine genau Beschreibung der Verpackung vorhanden!

    Und nun zum Schluss, da die Rechnung seit dem 05.03.2006 fällig ist und in dieser Zeit mehrmals gemahnt wurde, hast Du nun zu guter letzt die Androhung zur Betreibung erhalten!

    Ich finde deshalb, dass Du besser Deine Mails kontrollierst und in Zukunft bei E-Shops die genauen Liefer- und Zahlungskonditionen berücksichtigst! Den ich bin der Meinung das sich über 250 Kunden im Bereich Frostfutter nicht Irren können, und ein grosser Teil davon sind immer hin aquarium.ch User!

    Ich finde das wenn man schon versucht (auch wenn es in 3 Jahren der 1ste Kunde ist) über ein Forum jemanden anzuschwärzen, man auch im Recht sein sollte! Bei uns wird nämmlich jeder Schriftverkehr per Email oder über den Shop für mind. 12 Monate gespeichert! In Deinem Fall geht der Schuss gewaltig nach hinten weg.........


    Gruss
    Daniel von WOC
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. April 2006
  8. Sascha

    Sascha

    Registriert seit:
    14. Januar 2004
    Beiträge:
    944
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    1700 Fribourg
    hi,

    die sachlage per se ist mir ziemlich wurst, weil es mich schlichtweg nichts angeht.
    was mich aber etwas angeht ist, dass hier öffentlich angeschwärzt und rumgemosert wird.

    daniel von woc hat das recht sich zum angriff zu äussern.
    die restlichen leute haben aber in diesem fall wenig damit zu tun und auch nichts zu sagen ausser es geht ums eigentliche thema. nämlich zufriedener kunde/unzufriedener kunde und entsprechende begründung.

    der rest wird gelöscht bzw. in den hintergrund verschoben.

    danke fürs verständnis.

    gruss
    sascha
     

Diese Seite empfehlen