1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Suche: Neothauma tanganyicense (Tanganjikasee-Schnecke)

Dieses Thema im Forum "Haltung: Fische" wurde erstellt von Tschaputii, 20. Februar 2006.

  1. Tschaputii

    Tschaputii

    Registriert seit:
    15. Januar 2006
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hi zusammen

    Ich bin auf der suche nach Tanganjikassee-schnecken
    wenn wer solche zu vergeben/zu verkaufen hat bitte melden!

    mfg Tschaputii :D
     
  2. Roger Mayer

    Roger Mayer

    Registriert seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    6.698
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    9548 Matzingen
    HI Tschaputii

    Da wirst du lange suchen müssen....
    Die werden nur sehr selten eingeführt, und wenn sie doch mal eingeführt werden, dann über leben sie in unseren Aquarien nicht...

    Heinz Büscher (Ichthyologe und Tanganjika-Experte, Pratteln BL) hat die Pflege dieser Schnecken schon öfters versucht, aber jedesmal verloren...
     
  3. Tschaputii

    Tschaputii

    Registriert seit:
    15. Januar 2006
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    hi
    danke für die antwort
    bräuchte sie jedoch nur als futter für meine synodontis.

    mfg Tschaputii
     
  4. Sändu

    Sändu

    Registriert seit:
    30. Mai 2003
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bern
    :( :? :cry: :x :?:
     
  5. Tschaputii

    Tschaputii

    Registriert seit:
    15. Januar 2006
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
  6. Roger Mayer

    Roger Mayer

    Registriert seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    6.698
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    9548 Matzingen
    Hi Tschaputii

    Um deine Synos sinnvoll mit Neothaumas ernähren zu können, müsstest du sie ja auch noch züchten... Das ist bisher noch weniger gelungen, als die AQ-Haltung... :wink:

    Was schwimmt denn noch mit den Synos (welche Art?) noch zusammen?
    Gefrierfutter ist auch für Synos optimal, sofern es sich mit den Beifischen vereinbaren lässt...
     
  7. Tschaputii

    Tschaputii

    Registriert seit:
    15. Januar 2006
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    hallo

    sind noch schneckenzwergbuntbarsche und cyprichromis leptosoma drin

    mfg tschaputii :D
     
  8. Roger Mayer

    Roger Mayer

    Registriert seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    6.698
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    9548 Matzingen
    Hi

    Dann wirst du ja sicherlich genügend mit Lebend- oder Gefrierfutter füttern... Das reicht allemal für deine Synos...
    Evtl. wären Apfelschnecken ein versuch wert.... Ich könnte dass mal mit meinen S. decorus versuchen.... AS hab ich in zwei Tanganjikabecken... in einem hat es S. petricola drin, welche aber erst knapp 3-4cm gross sind...
    Aber meine Decorus haben eine stattliche grösse von annähernd 25 cm... :twisted:

    Zur Berichtigung: Schneckenbuntbarsch OHNE zwerg.... :wink:
     
  9. Tschaputii

    Tschaputii

    Registriert seit:
    15. Januar 2006
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    hi
    kann man versuchen mit den as aber habe gehört das sie sehr viel eiweiss enthalten macht das nichts???
    muss mal wieder nachschub an gefrierfutter holen aber ja ich füttere oft damit wenn das reicht ist ja ok

    mfg tschaputii :D
     

Diese Seite empfehlen