1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Eine Art weisse Moskitos über dem Becken

Dieses Thema im Forum "Haltung: Fische" wurde erstellt von Sandrino, 10. Februar 2006.

  1. Sandrino

    Sandrino

    Registriert seit:
    6. Januar 2006
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Gueten Morgen Leute,

    heute morge als ich verwachte und zu meinem Aquarium rüberging, merkte ich, dass ich ein Teil der Abdeckung nicht wieder geschlossen hatte gestern abend vor dem zu bett gehen. Dann sah ich, dass über die Wasseroberfläche eine Art weisse Moskitos rumschwirrten. Ist das normal?
    Kennt ihr das auch??

    Grüsse
    Sandro
     
  2. Fritz

    Fritz

    Registriert seit:
    13. Februar 2003
    Beiträge:
    4.352
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    3613 Steffisburg (BE)
    Hallo Sandro

    Springschwänze kommen häufig vor, habe ich auch, und sind ca 0,5 mm gross. Sind unbedenklich. Jucken auf Wasseroberfläche und Pflanzen herum, sind weisslich. Sind aber keine Mücken (Moskitos).

    Gruss Fritz
     
  3. Sandrino

    Sandrino

    Registriert seit:
    6. Januar 2006
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ciao Fritz,

    Heisst das auf gut deutsch, dass genau wie sie gekommen sind, wieder gehen werden? Sie haben sich aber über nacht gebildet, denn bis gester abend waren sie noch nicht da.....

    Gruss
    Sandro
     
  4. jozu

    jozu

    Registriert seit:
    13. September 2004
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bern
    Hoi Sandro
    Habe diese Viecher auch. Mein Becken ist offen, die Springschwänze sind geblieben.
    Gruss
    Jo
     
  5. Fritz

    Fritz

    Registriert seit:
    13. Februar 2003
    Beiträge:
    4.352
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    3613 Steffisburg (BE)
    Hallo Sandrino

    Ob sie weggehen weiss ich nicht.
    Manchmal sind sie da, manchmal nicht. Lass sie einfach. Betrachte sie als Freunde. Sie schaden sicher nicht. Vielleicht fressen die Fische ein paar davon. Such mal im Google nach "Springschwanz" . Findest sicher ein paar Angaben. Wäre vielleicht ein Thema für "Jugend forscht".

    Gruss Fritz
     

Diese Seite empfehlen