1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

L66, was für Bedürfnisse haben diese Tiere?

Dieses Thema im Forum "Haltung: Fische" wurde erstellt von Skalarfan, 7. Dezember 2005.

  1. Skalarfan

    Skalarfan

    Registriert seit:
    16. Juli 2005
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    0
    Hallo AQ.ch Mitglieder, ich habe jetzt mal so rumgestöbert und der Wels, den Nicolas Buchmann hat, gefällt mir sehr. Den namen L66 finde ich leider im google nicht die passenden Fotos. Nun meine Fragen: was für Wasserwerte brauchen diese Fische, sind diese in Gruppenhaltung zu bevorzugen, brauchen sie Welsröhren oder geht es auch mit Kokosschalen, wie gross werden diese Fische, ab wie viele Liter kann ich diese Tiere halten wenn ich ein Artenbecken will und wieviel würde der Fisch beim Züchter denn kosten?

    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. :)

    Freundliche Grüsse
    Wintur
     
  2. Cattleya

    Cattleya

    Registriert seit:
    22. September 2004
    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Muri (das Orginale, nicht die Billigcopie bei Bern
    Hallo

    L66 Hypancistrus.sp
    Futter: Fleischhaltige, abwechslungsreiche Nahrung( Frostfutter, Tabs, Flockenfutter)
    wird 14 cm
    Haltung 26 Grad-27 Grad
    Zucht 30 Grad
    Höle, so gross das knapp 2 reinpassen , mit anschieben :D, Line hat passende Hölen
    Ph 5,5-7,5
    Viel Sauerstoff (belüften oder Difusor)
    Viele Versteckmöglichkeiten im Becken anbieten
    Nachtaktif, selten am Tag zu sehen
    Min 2 Tiere besser 4-6 Tiere ,Geschlechtsreife mab 10 cm
    Geht nicht an Pflanzen, nur kleine junge fressen auch Gurke und co
    Friedicher Fisch
    Zur Zucht, nicht mit grossen Mittbewohnern vergeselschaften.

    Viel mehr dazu ist zu finden bei L-welse.com (momentan ofline)
    Oder leses dich über den L46 schlau, denn der ist genau gleich in der Haltung und Zucht wie der L66. Einzigster Unterschied, er wird grösser und braucht etwas grössere Hölen als L46.
    www.L46.ch
    www.L46.de
    www.L46.at

    Preise: je nach Grösse 48- 70 Fr, bei Züchtern Jungtiere ab 30 Fr zu haben.

    Gruss und viel Glück
    Udo
     
  3. Skalarfan

    Skalarfan

    Registriert seit:
    16. Juli 2005
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Udo, danke fuer deine Tipps.

    Gruss Wintur
     

Diese Seite empfehlen