1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

leitungswasser sehr hart...welche fischbesatz ist möglich??

Dieses Thema im Forum "Haltung: Fische" wurde erstellt von aminesty, 19. September 2005.

  1. aminesty

    aminesty

    Registriert seit:
    22. August 2005
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    hallo zusammen,

    wie bereits erwähnt, ist bei uns die leitungswasser ziemlich hart. ca 25GH.

    gibt es fische, welche in hartes wasser gehalten wird?
    meine verfügbaren aquariums sind 1x60l und 1x112l. gibt es da eine gruppe fische, welche man in kleinen aquariums halten kann?

    bei den barschen kenne ich mich fast nicht aus, aber ich denke, es gibt es sicher auch 2-3 arten, die klein sind.

    danke,
    gruss aminesty
     
  2. Sändu

    Sändu

    Registriert seit:
    30. Mai 2003
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bern
    Hallo aminesty

    Eine Variante sind sicher Schneckenbuntbarsche aus dem Tanganjikasee!

    Gruess Sandro
     
  3. Roger Mayer

    Roger Mayer

    Registriert seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    6.698
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    9548 Matzingen
    Hallo aminesty....

    Da seh ich ein Schneckenbuntbarsch-Art-AQ... zB. Neolamprologus multifasciatus, n. brevis, Lamprologus ornatipinnis


    Hier auch eine Schnebuba-Art und ein Pärchen von Altolamprologus
     

Diese Seite empfehlen