1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Schmerlen

Dieses Thema im Forum "Haltung: Fische" wurde erstellt von alicia, 10. September 2005.

  1. alicia

    alicia

    Registriert seit:
    29. Juli 2005
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Hii
    Ich habe eine Frage an euch und zwar diese: Ist es normal,dass Schmerlen (Sternchenschmerlen) eine Antennenwelstablette mit in die Höhle schleppen???? Hat ziemlich komisch ausgesehen.... :D
     
  2. Kubotai

    Kubotai

    Registriert seit:
    6. August 2005
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    St. Gallen
    hamster schmerle

    Hallo Alicia, Die kubotais sind witzige kerlchen und immer für überraschungen gut. Was du beobachtet hast habe ich schon mehrmals gesehen. Ich beobachtete auch schon, dass das die tabletten auf steinen gerieben wurde und die anderen des Schwarms taten sich am abrieb gütlich.
     
  3. alicia

    alicia

    Registriert seit:
    29. Juli 2005
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    hallooo
    Aber was wollen sie damit bezwecken?? Wollen sie die Tabletten für sich haben?
     
  4. Kubotai

    Kubotai

    Registriert seit:
    6. August 2005
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    St. Gallen
    hamsterschmerle

    Ja die kubotais sind sehr kompetitiv. Sie haben ein schwarmverhalten, dass mich sehr an ein wolfsrudel erinnert. das einzige was sie teilen, und das nur unter gleichrangigen, ist der schlafplatz.

    Wie gross ist den deine gruppe ?
     
  5. alicia

    alicia

    Registriert seit:
    29. Juli 2005
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Hi
    Nun ja, es sind leider nur noch 4 Tiere,wegen der Pünktchenkrankheit....
     
  6. Tomskey

    Tomskey

    Registriert seit:
    21. Juli 2005
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stadt Solothurn
    Hallo Alicia

    Meine Sternchens machen dasselbe...hab schon beobachtet wie eine ganze 3 Tabs in eine nur für sie bestimmte Bambusröhre transportierte. Da die Röhre nur einen Innendurchmesser von ca. 1cm hat waren sie somit für andere Fische unzugänglich :D
    Sind schon recht gewitzte Fischis, ich finde sie einfach herrlich :lol:

    Allerdings muss ich dem Schrieber Namens "Kubotai" (Kein richtiger Name? Wusst gar nicht dass die sogar schreiben können :shock: :D ) etwas wiedersprechen, denn bei mir lassen sie sich nicht stören wenn jemand von ihrem essen etwas abhaben möchte...

    Grüsse Thomas
     

Diese Seite empfehlen