1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Neue Fische im Inventar...

Dieses Thema im Forum "Haltung: Fische" wurde erstellt von Roger Mayer, 31. März 2005.

  1. Roger Mayer

    Roger Mayer

    Registriert seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    6.698
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    9548 Matzingen
    Hallo Leute

    Ich hab mir heute Lamprologus ornatipinnis gekauft.... 8)
    Bin sie gerade am eingewöhnen...
    Eigentlich hab ich ja kein Becken zur Verfügung... trotzdem konnte ich der Versuchung nicht wiederstehen... :roll:
    Sie beziehen nun vorübergehend in einem meiner 60l-Aufzuchtsbecken ihre Schneckenhäuschen, bis ich irgendwo einen Platz für ein 80l-AQ finde... :eek:
     
  2. miKe P

    miKe P

    Registriert seit:
    11. Februar 2003
    Beiträge:
    1.211
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Region Bern / Berner Seeland
    sali rotsch

    gratulation! sind tolle fischchen! allerdings heissen sie lamprologus ornatipinnis! ;-)

    viel spaZZ mit ihnen! :)

    miKe
     
  3. Sändu

    Sändu

    Registriert seit:
    30. Mai 2003
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bern
    Hallo Roger
    Hallo Mike

    Dann sind wir ja schon zu dritt mit den Ornatipinnis! Ich habe auch ein Pärchen.

    Welche habt ihr denn? Da gibt es ja sicher auch verschiedene, je nach Fundort!?

    Gruess Sändu
     
  4. Roger Mayer

    Roger Mayer

    Registriert seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    6.698
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    9548 Matzingen
    Hallo ihr beiden...

    Hab's ja schon korrigiert.... :p

    Danke... :)
    Hätte sie ja gerne auch von dir genommen... aber.... :roll:
    Du weisst ja, wie das ist.... :D

    Mann Sändu.... du kannst Fragen stellen.... :roll:
    Muss mich noch schlau machen darüber.... :wink:
     
  5. Sändu

    Sändu

    Registriert seit:
    30. Mai 2003
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bern
    Hallo Roger

    Ja, mach das. Wäre wirklich intressant zu wissen ob es sowas gibt bei den Ornatipinnis. Und wenn ja wer welche hat...

    Gruess Sändu
     
  6. miKe P

    miKe P

    Registriert seit:
    11. Februar 2003
    Beiträge:
    1.211
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Region Bern / Berner Seeland
    salut sändu

    nun ja - es ist davon auszugehen, dass es verschiedene, geographische varianten gibt. ;-)

    meine sind wildfänge und dürften wohl aus mpulungu sein... kann es dir aber noch genauer sagen. ich muss den genauen typusfundort nachschlagen.

    gruess
    miKe
     

Diese Seite empfehlen