1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Altolamprologus calvus "Cameron Bay"

Dieses Thema im Forum "Haltung: Fische" wurde erstellt von Sändu, 21. März 2005.

  1. Sändu

    Sändu

    Registriert seit:
    30. Mai 2003
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bern
    Hallo zusammen

    Endlich ist es soweit, meine Altos haben das erste Mal abgelaicht. Werde jetzt zur Sicherheit die anderen Fische umquartieren, damit die kleinen nicht gefressen werden.

    Gruess Sandro
     
  2. Roger Mayer

    Roger Mayer

    Registriert seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    6.698
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    9548 Matzingen
    Hi Sandro

    Glückwunsch...!!! :)

    Meine tun noch immer nichts dergleichen.... :(
     
  3. Sändu

    Sändu

    Registriert seit:
    30. Mai 2003
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bern
    Hallo Roger

    Danke...

    Bei Dir wird das aber sicher auch noch klappen... Wie gross sind sie jetzt denn?

    Gruess Sandro
     
  4. Roger Mayer

    Roger Mayer

    Registriert seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    6.698
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    9548 Matzingen
    Hi Sandro

    Meine 4 sind zw. 8 und 10cm gross und mind. 2 Jahre alt...
     
  5. Sändu

    Sändu

    Registriert seit:
    30. Mai 2003
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bern
    Hallo Roger

    Leider hats nicht geklappt mit den Jungen. Ich habe sie wohl zu früh abgesogen, im Aufzuchtbecken sind jedenfalls alle gestorben, wahrscheinlich verpilzt.

    Gruess Sandro
     
  6. Roger Mayer

    Roger Mayer

    Registriert seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    6.698
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    9548 Matzingen
    Hi Sandro

    Tut mir Leid... Nächstes Mal vielleicht...

    Wie früh?
    Lass die Jungen mind. 1 Monat bei den Eltern... :wink:

    Hmm... Verpilzt??? Jungfische verpilzen doch nicht.... :? Höchstens die Eier...
    Mit was hast du die Jungen gefüttert? Gemäss "erfolgreichen" Züchtern, sollten sie mind. die ersten 3-5 Monate regelmässig Artemisnauplien erhalten.... :wink:
     
  7. Sändu

    Sändu

    Registriert seit:
    30. Mai 2003
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bern
    Hallo Roger

    Wahrscheinlich ist der Dottersack verpilzt, der war nämlich teilweise noch vorhanden.

    Werde sie das nächste Mal einfach bei den Eltern lassen und gut füttern.

    Gruess Sandro
     
  8. Roger Mayer

    Roger Mayer

    Registriert seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    6.698
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    9548 Matzingen
    Hi Sandro

    Dann wunderts mich nicht.... :(
    Solange der Dottersack vorhanden ist, die Jungen auf jedenfall bei den Eltern bzw. mind. beim Weibchen lassen.... Sie führt ihnen das nötige "Frischwasser" zu, damit es eben nicht zu Verpilzungen kommt....
    Da hab ich mit meinen Maulbrüter auch extrem Probleme, wenn die Weibchen die Jungen beim Separieren in den Feumer spucken, während die Jungen denn Dottesack noch haben... Die Überleben dann eher selten bis gar nicht...
     

Diese Seite empfehlen