1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Was muss ich machen?

Dieses Thema im Forum "Technik und Einrichtung" wurde erstellt von L46 Fan, 4. März 2005.

  1. L46 Fan

    L46 Fan

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rudolfstetten AG
    Hallo zusamen

    Weil ich ein Süd amerikanisches Becken einrichten will brauche ich ja weiches Wasser. Ich habe mir ein Blaues Fass gekauft um dort das Regenwasser zu sammeln. Aber das Wasser läuft nicht direkt in das Fass sondern es geht zuerst noch durch einen Dachhängel der aus Kupfer ist. Ist der Kupfer dann schädlich für die fische :?: oder soll ich besser eine Folie in den Dachhägel legen :?:
     
  2. L46 Fan

    L46 Fan

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rudolfstetten AG
    Hier noch ein Bild:
     
  3. dominic

    dominic

    Registriert seit:
    5. August 2004
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    0
    hallo marc

    ja, das wasser ist schädlich für die fische. durch den kupferabfluss wird das wasser stark mit kupfer belastet.

    willst du dir nicht lieber eine uoa kaufen?
    nimm mal eine handvoll schnee, gib diesen in ein glas und lass ihn in der wohnung schmelzen. danach siehst du dir mal das wasser an, und wirst feststellen, dass es total verschmutzt ist. dies kann auch beim regenwasser der fall sein. also ich habe schon länger eine uoa, und möchte nicht mehr darauf verzichten müssen!

    gruss dominic
     
  4. L46 Fan

    L46 Fan

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rudolfstetten AG
    Hallo

    Was ist eine uoa? :roll:
     
  5. dominic

    dominic

    Registriert seit:
    5. August 2004
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    0
    hallo marc

    eine UmkehrOsmoseAnlage
    diese schliesst du an dem wasserhahn an, und mittels filtriermethode werden die schadstaffe sowie gh und kh dem wasser entzogen.
    ich habe ein ausgangswasser mit gh1 und kh0.
    wenn du dies jetzt mit normalem leitungswasser schneidest, bekommst du die idealen werte für ein südamibecken.
    manche verwenden sogar nur noch osmosewasser, ohne es zu schneiden.
    doch dann ist die gefahr eines säuresturzes ziemlich gross.

    gruss dominic
     
  6. Cattleya

    Cattleya

    Registriert seit:
    22. September 2004
    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Muri (das Orginale, nicht die Billigcopie bei Bern
    Hallo
    wo wohnst du im AG

    kannst in 5630 Muri gratis wöchentlich 100 Liter Regenwasser abholen kommen. Gratis !!
    Lg Udo
     
  7. Moogy

    Moogy

    Registriert seit:
    19. Februar 2005
    Beiträge:
    621
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Seengen
    Deal or No Deal ?

    Oder du kommst mit einem Kanister zu mir und zapfst dir mit meiner Osmose wasser bei uns ab! Wir besitzen sogar noch einen Wasserenthärter und ein Blochersystem! Wohne in Seengen/ag !
     
  8. L46 Fan

    L46 Fan

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rudolfstetten AG
    Ja merci


    Sorry das macht mir zu viel aufwand. Denn ich bin erst 14 und mein Vater kann nicht jede Wochen nach Muri fahren.
    Aber danke für das Angebot.
     
  9. Brigitte-

    Brigitte-

    Registriert seit:
    10. Februar 2003
    Beiträge:
    1.777
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lenzburg
    Hoi Udo, und L 46

    Also so viel regnet es nu auch wieder nicht.....und ob der "umwelt" verschmutze Schnee so ideal ist, da bin ich mir nicht so sicher, sowie das Regenwasser.
    Wenn man bedenkt was die Flugzeuge, Autos, Heizungen und Fabriken so alles in die Luft lassen.........Würdest Du Regenwasser trinken? :shock:
    So sollte es man den Aquarienfischen auch nicht zumuten.

    L46
    wenn Du wirklich ein Südamibecken einrichten willst, versuche Deinen Vater zu überreden, dass es eine Umkehrosmoseanlage einfach braucht, sonst solltes Du es sein lassen.
    Im Moment scheint eine solche Anlage teuer, das positive ist, Du wirst kaum Fischverluste haben und diese haben auch ihren Preis
    Osmosewasser kann man auch zum Kochen oder für die Kaffeemaschine benutzen.
    Wo wohnst Du?
    Im Aargau ist der Weg nach Deutschland nicht weit, dort bekommst Du Osmoseanlage zu einem Drittel des Preises, als bei uns.

    Gruess Brigitte
     
  10. L46 Fan

    L46 Fan

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rudolfstetten AG
    Hallo ich wohne im Aagau im Bezirk Bremgarten.
     

Diese Seite empfehlen