1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

500 ml Tank nacharbeiten

Dieses Thema im Forum "Haltung: Fische" wurde erstellt von andremorgan, 3. Mai 2023.

  1. andremorgan

    andremorgan

    Registriert seit:
    3. Mai 2023
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    United States
    Hallo, der Tank wurde länger als 1 Jahr nicht benutzt und jetzt möchte ich den Tank neu machen. Steht seit einiger Zeit im Wasser bei mittlerer Wasserhärte.

    Was sollte ich in diesem Tank aufbewahren? Ich frage mich immer noch. Danke für alle Beiträge und Erfahrungen.
     
  2. kamel78

    kamel78

    Registriert seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    44
    Ort:
    basel
    hallo,

    wie ist das gemeint "was soll ich in diesem tank aufbewahren"? fische? für ideen, tipps etc bräuchte es schon etwas mehr informationen, oder sollen jetzt alle grundsätzlich möglichen arten aufgezählt werden?

    grüsse,
    samuel
     
  3. BahaMan

    BahaMan

    Registriert seit:
    13. Juli 2019
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    62
    Ort:
    Bern
    Ich glaube, hier liegt ein kleines Problem mit google translate vor.
    1. hoffe ich, es geht um 500 Liter anstatt Milliliter.

    Wenn dem so ist , dann wären bei mittelhartem Wasser doch mittelamerikanische Buntbarsche eine Möglichkeit.

    Aber wie @kamel78 Samuel bereits geschrieben hat wären mehr Infos und wirkliche Fragen sinnvoll...

    Greetings from Bern
    Pascal
     
  4. Zigermandli

    Zigermandli Moderator

    Registriert seit:
    19. November 2008
    Beiträge:
    6.037
    Zustimmungen:
    1.190
    Ort:
    Glarnerland
    Hi Andre

    I think you're asking for stock ideas right?

    We need more details ;) otherwise its pretty difficult to help.

    Take care
    Thomas
     
  5. Basil Boesch

    Basil Boesch Moderator

    Registriert seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    8.524
    Zustimmungen:
    184
    Ort:
    Region Basel
    Hallo zusammen

    Das vermute ich auch schwer.

    to keep = (Tiere etc.) halten
    und
    to keep = aufbewahren.
    ;)

    Griessli, Basil
     
  6. platn

    platn Verein

    Registriert seit:
    24. August 2013
    Beiträge:
    789
    Zustimmungen:
    63
    Ort:
    Brunnen
    Hallo
    Zum übersetzen empfehle ich deepl


    Gruss
    Ingrida


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  7. Zigermandli

    Zigermandli Moderator

    Registriert seit:
    19. November 2008
    Beiträge:
    6.037
    Zustimmungen:
    1.190
    Ort:
    Glarnerland
    ChatGPT

    Gruss Thomas
     
  8. knutschi

    knutschi

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    924
    Zustimmungen:
    73
    Ort:
    Zürich
    Wahrscheinlich ist das Thema von einem dieser Bots eröffnet worden. Kann man es bitte schliessen und am besten löschen. Danke.
     
    Thomas Hürlimann und Etroplus gefällt das.
  9. Thomas Hürlimann

    Thomas Hürlimann

    Registriert seit:
    2. Februar 2006
    Beiträge:
    1.007
    Zustimmungen:
    85
    Hallo Zusammen

    gehe mit Knutschi ein. Schon der Titel macht es klar. 500 ml, also ne Colaflasche.
    Weg das Teil.
    Gruss
    Thomas
     
    Etroplus gefällt das.
  10. janneff

    janneff

    Registriert seit:
    27. Januar 2005
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Bottmingen
    Hallo Allerseits,

    Warum weg?
    Mit leichter Anpassung des Thread-Titels und Zügeln in die Plauderecke/aqua-bar, ist das doch ein hübscher Versuchsballon:

    Welche Empfehlungen gibt Euch (z.B.) ChatGPT zum Besatz eines Beckens oder zu anderen Fragen?
    Kann mit Zusatz-Info zu z.B. Wasserhärte und Bepflanzung etwas sinnvolles dabei rauskommen?

    Habe Bot-Antworten zu fachspezifischen Fragen in anderen Foren schon gesehen, z.T. recht amüsant.

    Hier meine Anfrage:
    "Welchen Fischbesatz empfiehlst Du für ein unbeheiztes dicht bepflanztes 500ml Aquarium bei Zimmertemperatur und Karbonathärte = 8?"

    Die zu erwartende etwas nüchterne Antwort (chatGPT 3.5 turbo in der Swiss-edition):
    "Als AI-Assistent kann ich keine Empfehlungen für Fischbesatz geben, da ich keine Expertise in diesem Bereich habe. Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass ein 500ml Aquarium sehr klein ist und möglicherweise nicht ausreichend Platz für Fische bietet. Es ist auch wichtig, die Bedürfnisse der einzelnen Fischarten zu berücksichtigen, einschließlich ihrer Temperatur- und Wasserhärteanforderungen. Es wird empfohlen, sich von einem erfahrenen Aquarianer oder einem Zoofachgeschäft beraten zu lassen, um sicherzustellen, dass der Fischbesatz den Bedürfnissen des Aquariums und der Fische entspricht."

    Griessli, jan
     
    BahaMan und Zigermandli gefällt das.

Diese Seite empfehlen