1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Das Team wünscht Euch alles Gute im neuen Jahr!

    Zum Jahresbeginn haben wir auch gleich spannende Neuigkeiten für Euch!
    Wir sind neu auch im Besitz der Domain terrarium.ch! Unser Forum wird also zukünftig nicht nur unter aquarium.ch, sondern neu auch über die Domain terrarium.ch erreichbar sein.

    Aquarium Terrarium Coming Soon



    Alle weiteren Infos findet Ihr in diesem Beitrag.
    Information ausblenden
  3. Vorankündigung

    Hallo Gast
    Aufgrund von Umbauarbeiten am Forum ist dieses am Sonntag 28. April 2024 zwischen ca. 8 Uhr und 12 Uhr zeitweise nicht erreichbar.

Was ist das für eine Pflanze? Dauerwellen Hakenlilie oder doch nicht?

Dieses Thema im Forum "Pflanzen und Algen" wurde erstellt von Soranea, 30. März 2023.

Schlagworte:
  1. Soranea

    Soranea

    Registriert seit:
    28. Dezember 2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Aargau
    Hallo zusammen

    Ich bin neu hier. Hoffe ich bin da am richtigen Ort gelandet für meine Frage!

    Vor ca. 5 Jahren hab ich mir diese Pflanze für ca. CHF 30.- gekauft (damalige Höhe ca. 20cm), angegeben war eine max. länge von ca. 150cm... Mittlerweile hat die jedoch eine Länge von ca. 3 Metern (stand Juni 2022) erreicht! alle andern Pflanzen in meinem Aquarium sind mittlerweile eingegangen, was mich da natürlich nicht verwundert! '^^

    Naja da ich das Aquarium wieder schön gestalten möchte und diese schöne Pflanze bei mir total untergeht, möchte ich die gerne verkaufen... doch ich habe jetzt keine Ahnung, was das genau für eine Pflanze ist und was ich da verlangen kann - denn alles was ich über Dauerwellen Hakenlilien im Internet finde ist, dass sie max 150cm gross werden und sonst konnte ich nichts ähnliches finden... ‍

    Vlt. kennt ja jemand hier diese schöne Pflanze und kann mir aushelfen...? '^^

    Vielen Dank schon mal im vorraus für eure Antworten auf meine Frage! :)

    Grüsse Soranea

    IMG-20230329-WA0034.jpg
    20230329_170337.jpg
    IMG_20220203_181618.jpg
    20230227_103752.jpg
    20230329_170344.jpg
    20230202_132625.jpg
     
    öpflschnägg und conqueror gefällt das.
  2. zpm3atlantis

    zpm3atlantis

    Registriert seit:
    22. März 2021
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    Schwyz
    HiHo

    Also das ist definitiv eine
    Crinum calamistratum
    Dauerwellen-Hakenlilie

    seine anscheinend sehr gesunde :)

    Grüsse
    Marc
     
    Soranea gefällt das.
  3. Ändu

    Ändu Moderator

    Registriert seit:
    10. Februar 2003
    Beiträge:
    8.528
    Zustimmungen:
    132
    Ort:
    Berner Seeland
    hallo Soranea

    Wow, krasses Teil, da hast wohl wohl einiges richtig gemacht!! ;o). Für die üblichen Aquarien kommt dieses Monster wohl kaum in Frage. Vielleicht hätte ein Zoo (mit Grossaquarien) Interesse, hast du vielleicht einen in der Nähe? Du kannst die Pflanze natürlich auch hier in den Kleinanzeigen ausschreiben, aber für die meisten Becken ist die Pflanze wohl zu gross.

    Gruess, Ändu
     
  4. Soranea

    Soranea

    Registriert seit:
    28. Dezember 2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Aargau
    Haha jaa das hab ich mir auch gedacht, das müsste dann schon fast ein Schwimmbecken sein... xD

    Ohhh natürlich, der Zoo ist eine sehr gute Idee! :) Dann informiere ich mich mal, ob da einer interesse hat... in einem Zoo haben natürlich auch viel mehr was an der Pflanze, wie wenn sie jemand zu Hause hat und ich kann sie auch immer wieder anschauen gehen! :-D
     

Diese Seite empfehlen