1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Das Team wünscht Euch alles Gute im neuen Jahr!

    Zum Jahresbeginn haben wir auch gleich spannende Neuigkeiten für Euch!
    Wir sind neu auch im Besitz der Domain terrarium.ch! Unser Forum wird also zukünftig nicht nur unter aquarium.ch, sondern neu auch über die Domain terrarium.ch erreichbar sein.

    Aquarium Terrarium Coming Soon



    Alle weiteren Infos findet Ihr in diesem Beitrag.
    Information ausblenden

Mein Eindruck vom Zoo Kakadu !!!

Dieses Thema im Forum "Händler-Diskussionen" wurde erstellt von whitepearl, 31. Oktober 2019.

  1. whitepearl

    whitepearl

    Registriert seit:
    11. Juni 2013
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Bern
    Ein herzliches Hallo an alle

    Ich bin entsetzt!
    Heute habe ich von einer Kollegin (keine Erfahrung, Neueinsteigerin) erfahren, sie hätten ein 60L. Becken
    im Zoo Kakadu Zollikofen in Bern gekauft. Sie seien "angeblich" gut beraten worden....

    Fazit: Nach "2 Wochen" Einfahrzeit der Besatz:
    3 Siamesische Kampffische (1M 2W), zwei Fadenfische und 7 Neons......??? Von dem schönen "hellen Licht und dem blauen Sand abgesehen"...2 Häuschen wurden empfohlen. Wie bitte?
    Was geht ab in den Hirnen solchen Verkäufern die Fische verkaufen als seien es Brötchen vom Bäcker.

    Ich gebe den Labyrinthen ein halbes Jahr, am besten würde ich sagen das Wasser aufkochen, umrühren und die Fischsuppe ist fertig. Da wäre den Tieren dieser Stress erspart.

    Ich bin so fassungslos über solche unverantwortliche Beratung und will alle Neueinsteiger bitten sich in solchen Geschäften nicht mehr beraten zu lassen.

    Liebe Grüsse Susanne
     
  2. conqueror

    conqueror Gönner/in

    Registriert seit:
    4. April 2022
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    47
    Ort:
    Lützelflüh
    Gibts hier noch andere Meinungen? Wir waren jetzt 3 mal dort, immer für einen weiteren Schritt im Aquarium. Bis jetzt habe ich mich da sehr wohl gefühlt.
    Bezüglich Fischbesatz muss man aber einfach sagen was man haben will, da findet man ja aber online schon viele Vorgaben zum Beispiel das ein Scalar NICHT in einen 240l Tank passt :)


    LG Thom
     
  3. chrigele

    chrigele

    Registriert seit:
    18. September 2008
    Beiträge:
    1.727
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Kirchlindach
    Guten Morgen allerseits
    Ich war vor einigen Wochen in besagtem Geschäft. Das Personal hat sich verkleinert oder vielleicht waren auch einige krank, in den Ferien oder sonst wo. Die Leiterin für die Aquaristik kenne ich aber schon seit Jahren. Ich bin einfach so aus Neugier durch diese Abteilung gewandert und habe mir die Tiere und Becken angeschaut. Ich habe nur sehr gepflegte Becken und schöne Tiere, sogar solche, die ich noch nicht gekannt habe gesehen. Auch konnte ich keine kranken Fische entdecken. In dem Moment hätte ich keinen Grund gefunde, dort keine Tiere zu kaufen.
    L.G.
    Christa
     

Diese Seite empfehlen