Schleierschwanzgoldfisch plötzlich tod.

Dieses Thema im Forum "Haltung: Fische" wurde erstellt von seapearl, 16. Januar 2005.

  1. seapearl

    seapearl

    Registriert seit:
    26. Oktober 2004
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe seit ende november ein 240l aquarium und heute morgen hab ich mit schrecken fest gestellt das mein ältester goldie tod ist (ca. 1 jahr alt, hatte ihn zuvor in einem zimmerbrunnen mit einem zweiten zusammen, der aber leider auch gestorben ist). ich weiss aber nicht woran er gestorben sein könnten :cry: meine aktuellen wasserwerte sind:
    No3: 15mg/l
    No2: 0mg/l
    GH: >7°d
    KH: 4,5°d
    pH: 7,6
    Temperatur: 27°C (könnte es daran liegen?)

    ich habe aber seit ein paar wochen pinselalgen in meinen AQ. könnte dies auch zum tod des kleinen geführt haben? die fische machen mir alle nen gesunden eindruck und auch der, der gestorben ist, ist gestern abend noch putzmunter rumgeschwommen. Was soll ich jetzt tun?

    lg seapearl :cry:
     
  2. Angel

    Angel

    Registriert seit:
    4. Mai 2003
    Beiträge:
    12.661
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Zürich
    Salute Seapearl

    Tut mir leid für Deinen Schleierschwanzgoldfisch.

    Ich kann mich erinnern, dass ich Dir mal erklärt habe, unter was für Bedingungen diese Fischart zu halten ist. 27° ist halt schon etwas extrem warm. Obs nun wirklich an dem lag, kann ich halt auch nicht mit Bestimmtheit sagen, da mir die Art Deiner Goldfische nicht bekannt ist. Lateinische Namen oder zumindest diesen Namen, unter dem das Geschäft sie bestellt wäre halt schon auch noch nützlich.

    Auf Goldfische würde ich jedoch in Zukunft verzichten, wenn bereits Deine Zimmertemperatur dermassen hoch ist. Zumindest auch im Winter sollten die Tiere (auch die, die Wärme besser vertragen) etwas kühlere Temperaturen haben, da im Sommer die Temperaturen eh sehr hoch sind.

    Ach ja.. an Pinselalgen ist noch kein Fisch gestorben.

    Liebe Grüsse

    Angel
     
  3. seapearl

    seapearl

    Registriert seit:
    26. Oktober 2004
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    hi angel

    dank für deine antwort. da ich genau diesen goldfisch geschenkt bekam, weiss ich nicht wie der lateinische namen ist und aus welchem laden er stammt. wegen der wärme bin ich am schauen, dass es endlich besser geht. hab angst um die restlichen 4 goldfische und 3 welse. eigentlich kann ich nur abwarten :( ach ja der erste goldfisch könnte wegen schadstoffen im wasser gestorben sein (von der schüssel her) meinte der zoohändler. könnte sein, dass der jetzige also auch an den spätfolgen starb :(

    lg seapearl
     

Diese Seite empfehlen