1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Egel unter Glanzwürmern?

Dieses Thema im Forum "Haltung: Fische" wurde erstellt von Muntschi, 23. Februar 2022.

  1. Muntschi

    Muntschi

    Registriert seit:
    13. Februar 2019
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürcher Weinland
    Hallo,
    kennt sich hier jemand aus?
    Unter meinen Glanzwürmern tummelt sich ein knallroter Geselle (Im Foto das obere dickere rote Ding, die Glanzwürmer gehen eher ins bräunliche). Im Gegensatz zu den Glanzwürmern saugt er sich an dem Untergrund fest, es scheint ihm in meinem Zuchtbecken zu gefallenm er wächst und wird grösser. Darf ich dieses Vieh an meinen Zwergkrallenfrosch verfüttern? Oder könnte es von innen her den Frosch verletzen?

    LG
    Muntschi
     

    Anhänge:

  2. Alveus

    Alveus

    Registriert seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    2.229
    Zustimmungen:
    202
    Ort:
    Nähe Lenzburg
    Hallo

    Vermutlich ein asiatischer Egel -Varbronia weberi.

    Ich würde ihn abtöten, da er als invasive Art gillt.

    Gruss, Alveus
     
  3. Muntschi

    Muntschi

    Registriert seit:
    13. Februar 2019
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürcher Weinland
    Hi Alveus,

    Das könnte genau so hinkommen
    Nur Barbronia geschrieben.
    Ich hatte gegoogelt ohne Ende und nur die medizinischen Egel gefunden, die aber ganz anders aussehen.
    Danke, dann rück ich ihm mal zu Leibe.

    LG, Muntschi
     
  4. Alveus

    Alveus

    Registriert seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    2.229
    Zustimmungen:
    202
    Ort:
    Nähe Lenzburg
    Hallo

    Ja die Wurstfinger sind manchmal eine Plage auf dem Smartphone...

    Gruss, Alveus
     

Diese Seite empfehlen