1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Das Team wünscht Euch alles Gute im neuen Jahr!

    Zum Jahresbeginn haben wir auch gleich spannende Neuigkeiten für Euch!
    Wir sind neu auch im Besitz der Domain terrarium.ch! Unser Forum wird also zukünftig nicht nur unter aquarium.ch, sondern neu auch über die Domain terrarium.ch erreichbar sein.

    Aquarium Terrarium Coming Soon



    Alle weiteren Infos findet Ihr in diesem Beitrag.
    Information ausblenden

Flosse

Dieses Thema im Forum "Krankheiten" wurde erstellt von vroney, 19. September 2021.

  1. vroney

    vroney

    Registriert seit:
    25. Februar 2021
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tutzing
    Liebe Leute ,
    Gestern habe ich entdeckt das einem meiner Wels ein ganzes Stück Flosse fehlt. (Bild im Anhang)
    Da ich mir nicht sicher bin ob er sich einfach verletzt hat oder es sich doch um flossenfäule handelt , wollte ich gerne noch eure Meinung hören.
    Eigentlich ist er recht scheu, aber er ruht sich seit gestern immer auf den vorderen Stein aus. Außerdem habe ich beobachtet wie eine kleine Garnele und Schnecke an der Wunde fressen wollte ?!
    Falls es sich hier wirklich um flossenfäule Handelt, soll ich ihn separieren und behandeln ?

    zu meinem Aquarium, Wasserwerte hatte Ich gleich getestet, alles ok . Hab trotzdem mal einen 50% WW durchgeführt. Ansonsten sind alle Fische munter, außer ein guppy, aber der schwächelt schon seit einiger Zeit.
    ausserdem sollte ich erwähnen das Ich schon mal vor einem halben Jahr zwei platys an maulfäule und wasserbauchsucht verloren habe.


    Ich freue mich um jede Meinung und vielen Dank hier schon mal , die Welse liebe Ich sehr und möchte ihn unbedingt helfen
     

    Anhänge:

Diese Seite empfehlen