1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Das Team wünscht Euch alles Gute im neuen Jahr!

    Zum Jahresbeginn haben wir auch gleich spannende Neuigkeiten für Euch!
    Wir sind neu auch im Besitz der Domain terrarium.ch! Unser Forum wird also zukünftig nicht nur unter aquarium.ch, sondern neu auch über die Domain terrarium.ch erreichbar sein.

    Aquarium Terrarium Coming Soon



    Alle weiteren Infos findet Ihr in diesem Beitrag.
    Information ausblenden

Junge Perlhuhnbäblinge

Dieses Thema im Forum "Haltung: Fische" wurde erstellt von soerenmoppel2, 31. Juli 2021.

  1. soerenmoppel2

    soerenmoppel2

    Registriert seit:
    18. Juli 2020
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Aarau
    Hallo zusammen

    Ich halte nun seit 8 Wochen meine eigenen Nachzuchten von Perlhuhnbärblingen in einem 6 Liter Becken.

    Nun möchte ich die kleinen bald in das Elternbecken umsiedeln.

    Das Problem ist, dass ich im Elternbecken ausgewachsene Badis Badis habe und mir Sorgen mache, dass die kleinen gefressen werden.

    Sie sind nun etwa 1 cm gross und wachsen, wie bei den Fischen üblich sehr langsam. Ich füttere sie mehrmals täglich mit Artemia Nauplien. Zusätzlich versuche ich sie an proteinreiches Staubfutter zu gewöhnen (Tetra Min Baby und Sera Immun Pro Mini-Aufzuchtfutter. Nur wird das Futter wenig bis gar nicht gefressen, so dass ich das Becken täglich reinigen muss/darf;).

    Hat jemand eine Idee, wie ich die kleinen an das Aufzuchtfutter gewöhnen kann?


    Liebe Grüsse


    Cyrill
     
  2. A.H

    A.H Gönner/in

    Registriert seit:
    17. Juli 2008
    Beiträge:
    2.808
    Zustimmungen:
    252
    Ort:
    Bern
    Sälü

    Meine fressen von Beginn an Staubfutter. Sobald die Tiere etwas grösser sind (1cm) gehen sie auch schon an Flocken.

    Feines Futter ist da eig. nicht mehr nötig, sie rupfen Stücke aus den Flocken. Einfach mal keine Artemia füttern- der Rest kommt von alleine.

    Hast du noch ein 20-30l Becken rumzustehen? Da würden die Kleinen etwas schneller wachsen (v.a in die Höhe) und da werden sie auch flinker und damit uninteressanter für die Badis.

    Gruess
     

Diese Seite empfehlen