1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Das Team wünscht Euch alles Gute im neuen Jahr!

    Zum Jahresbeginn haben wir auch gleich spannende Neuigkeiten für Euch!
    Wir sind neu auch im Besitz der Domain terrarium.ch! Unser Forum wird also zukünftig nicht nur unter aquarium.ch, sondern neu auch über die Domain terrarium.ch erreichbar sein.

    Aquarium Terrarium Coming Soon



    Alle weiteren Infos findet Ihr in diesem Beitrag.
    Information ausblenden

Das grosse AQ.ch Rate-Quiz

Dieses Thema im Forum "Galerie / Aquarienphotographie" wurde erstellt von Zigermandli, 7. Mai 2018.

  1. öpflschnägg

    öpflschnägg

    Registriert seit:
    21. November 2010
    Beiträge:
    1.631
    Zustimmungen:
    256
    Ort:
    Esslingen
    Salü zäma,

    Curimatopsis macrolepis?

    Herzlich, Roman
     
  2. Jaenu00

    Jaenu00 Gönner/in

    Registriert seit:
    29. August 2016
    Beiträge:
    873
    Zustimmungen:
    227
    Ort:
    Bern
    Hoi Roman

    Jetzt hast du ihn :)
     
  3. öpflschnägg

    öpflschnägg

    Registriert seit:
    21. November 2010
    Beiträge:
    1.631
    Zustimmungen:
    256
    Ort:
    Esslingen
    Guten Morgen zusammen,

    Dann nehmen wir diesen hier:
    Rätsel_2021-05-11.jpg


    Herzlich, Roman
     
  4. pharko

    pharko

    Registriert seit:
    15. Mai 2010
    Beiträge:
    948
    Zustimmungen:
    40
    Ort:
    Buchs AG
    Myxocyprinus asiaticus?
     
  5. öpflschnägg

    öpflschnägg

    Registriert seit:
    21. November 2010
    Beiträge:
    1.631
    Zustimmungen:
    256
    Ort:
    Esslingen
    Salü zäma,

    Nein, keine Fledermaus. Der gesuchte Fisch bleibt kleiner.

    Herzlich, Roman
     
  6. Alveus

    Alveus

    Registriert seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    2.229
    Zustimmungen:
    202
    Ort:
    Nähe Lenzburg
    Hallo.

    Ich bilde mir ein eine Fettflose auf dem hinteren Fisch zu erkennen. Deswegen tippe ich auf eine Salmlerart. Abramites hypselonotus? Eher nicht ich weiss, aber evt. stimmt ja die Richtung.

    Gruss, Alveus.
     
  7. öpflschnägg

    öpflschnägg

    Registriert seit:
    21. November 2010
    Beiträge:
    1.631
    Zustimmungen:
    256
    Ort:
    Esslingen
    Salü Alveus,

    Den Hinweis auf dem hinteren Fisch hast du richtig erkannt, es ist die genannte Art.

    Herzlich, Roman
     
  8. Zigermandli

    Zigermandli Moderator

    Registriert seit:
    19. November 2008
    Beiträge:
    6.023
    Zustimmungen:
    1.185
    Ort:
    Glarnerland
    OHA! Das Ratequiz wurde also wieder lanciert :cool:
     
  9. Jaenu00

    Jaenu00 Gönner/in

    Registriert seit:
    29. August 2016
    Beiträge:
    873
    Zustimmungen:
    227
    Ort:
    Bern
    Sehr schön,hoffentlich bleibt es auch wieder etwas lebendiger :)
     
  10. Basil Boesch

    Basil Boesch Moderator

    Registriert seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    8.524
    Zustimmungen:
    184
    Ort:
    Region Basel
    In diesem Sinne: @Alveus ist dran. ;)
     
  11. Alveus

    Alveus

    Registriert seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    2.229
    Zustimmungen:
    202
    Ort:
    Nähe Lenzburg
    Hallo.

    Hoppla. Hätte nicht gedacht, dass ich mit meinem Wiederbelebungsversuch ins Schwarze treffe.

    Ich muss mir noch etwas ausdenken. Aber wenn jemandem gerade etwas unter den Fingern brennt darf er gerne.

    Gruss, Alveus
     
  12. Zigermandli

    Zigermandli Moderator

    Registriert seit:
    19. November 2008
    Beiträge:
    6.023
    Zustimmungen:
    1.185
    Ort:
    Glarnerland
    Bevor es weitergeht, schmeiss ich mal noch die Rangliste nach. Ich schlage vor wir krönen den König und zählen wieder von 0, was meint Ihr? Vielleicht auch mal was einfaches einwerfen, damit wirklich jeder mitmachen kann.

    Rangliste:

    :emoji_100: Leo @A.H an der Spitze +1 neu mit 103 Punkten
    :emoji_arrow_double_up: Top Aufsteiger: Roman @Öpfelschnägg mit sagenhaften +14 Punkten prescht auf Platz 4 vor
    :emoji_restroom: Anzahl Spieler mit Punkten: 19
    :emoji_white_check_mark: Punkte seit der letzten Rangliste: 33

    @A.H Leo schliesst mit 103 Punkte ab und wird hiermit zu ersten Rätselkönig gekönt =>>>> Gratulation :emoji_beers: !!!

    1. (103) Leo (A.H)
    2. (68)Jaenu (Jaenu00)
    3. (58) Thomas (zigermandli)
    4. (50) Öpfelschnägg (Roman)
    5. (44) Luk (Pharko)
    6. (38) Basil (Basil Boesch)
    7. (29) Pia (Pia21)
    8. (26) Thomas (Tommy 2)
    9. (9) Jeannine (Jeannine Pereira) / (9) Alveus
    10. (7) Phil (Tapajos) (7) Rubens (Chris)
    11. (6) Jonas (Aqua92)
    12. (5) Lucie (Ova fras cha)
    13. (3) Magnus CocoGo) (3) Karsten (Karsten.S)
    14. (2) Simon (simon21)
    15. (1) Yves (Yves95) (1) Mike ( @miKe P )
     
  13. Basil Boesch

    Basil Boesch Moderator

    Registriert seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    8.524
    Zustimmungen:
    184
    Ort:
    Region Basel
    Hallo zusammen

    Wäre ich auch dafür. :emoji_thumbsup:

    Auch absolut dafür. Lieber ein schwierigerer Bildausschnitt von einem bekannteren Fisch, als eine Art die auf dieser Welt nur 5 Leute kennen. Sonst wird es für den "Durchschnittsaquarianer" witzlos, mitzumachen.

    Herzlichen Glückwunsch! :emoji_crown:

    @A.H bitte denk daran, in den Beiträgen zukünftig "wir" statt "ich" zu schreiben (Pluralis Majestatis). :emoji_prince:
    @alle andern: bitte denkt daran, Leo in Zukunft mit "seine Majestät" anzusprechen. Wir werden Forensoftware so einstellen dass man andernfalls automatisch für 2 Wochen gesperrt wird. :emoji_joy:

    Griessli, Basil
     
    Jaenu00 und Zigermandli gefällt das.
  14. Jaenu00

    Jaenu00 Gönner/in

    Registriert seit:
    29. August 2016
    Beiträge:
    873
    Zustimmungen:
    227
    Ort:
    Bern
    Hallo zämä

    Ich wäre für den Vorschlag von Thomas der mal gemacht wurde. Majestät Leo erhält pro richtige Antwort in Zukunft nur noch einen halben Punkt. Somit wäre es wieder etwas ausgeglichener :p

    Gratulation aber natürlich trotzdem an dich Leo :emoji_grin:
     
  15. Alveus

    Alveus

    Registriert seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    2.229
    Zustimmungen:
    202
    Ort:
    Nähe Lenzburg
    Hallo

    Vieleicht kann man ja ein zweites Quiz öffnen für die Königsklasse. Quasi das Quiz Royale zu ehren von unserem König Leobold von Bělěna. Mir macht es auf jeden Falls noch Spass Fische, anhand taxonomischen Merkmalen, zu ermitten, von welchen ich noch nie gehört habe.

    Haha, das währs ja noch... wieder nur Unsinn im Kopf ;)

    Hier das nächste Rätsel. Nicht gerade das standart Sortiment im grossen Q.
    Dürfte aber vielen bekannt sein.

    20220216_211635.jpg

    Gruss, Alveus
     
  16. Aqua92

    Aqua92

    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    76
    Ort:
    Worben
    Hi
    Betta rubra?

    Gruess Jonas

    @Admins: Wenn wir neu beginnen, wieso nicht auch gleich einen neuen Thread?
     
  17. Alveus

    Alveus

    Registriert seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    2.229
    Zustimmungen:
    202
    Ort:
    Nähe Lenzburg
    Hallo.

    Treffer!

    Gruss, Alveus
     
  18. Jaenu00

    Jaenu00 Gönner/in

    Registriert seit:
    29. August 2016
    Beiträge:
    873
    Zustimmungen:
    227
    Ort:
    Bern
    Hallo zämä

    Muss mich da Alveus anschliessen. Hat auch mir bisweilen immer ganz viel Spass gemacht und „lernte“ durch das Herumstöbern und Suchen etliche neue Arten / Gartungen kennen :)
     
  19. Aqua92

    Aqua92

    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    76
    Ort:
    Worben
    Hi

    Hier das nächste Bild.
    aqr.jpg
    Gruss Jonas
     
  20. Jaenu00

    Jaenu00 Gönner/in

    Registriert seit:
    29. August 2016
    Beiträge:
    873
    Zustimmungen:
    227
    Ort:
    Bern
    Anomalochromis thomasi ?
     

Diese Seite empfehlen