1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Das Team wünscht Euch alles Gute im neuen Jahr!

    Zum Jahresbeginn haben wir auch gleich spannende Neuigkeiten für Euch!
    Wir sind neu auch im Besitz der Domain terrarium.ch! Unser Forum wird also zukünftig nicht nur unter aquarium.ch, sondern neu auch über die Domain terrarium.ch erreichbar sein.

    Aquarium Terrarium Coming Soon



    Alle weiteren Infos findet Ihr in diesem Beitrag.
    Information ausblenden
  3. Vorankündigung

    Hallo Gast
    Aufgrund von Umbauarbeiten am Forum ist dieses am Sonntag 28. April 2024 zwischen ca. 8 Uhr und 12 Uhr zeitweise nicht erreichbar.

450 Juwel Aquarium

Dieses Thema im Forum "Haltung: Fische" wurde erstellt von Lenze95, 9. Mai 2021.

  1. Lenze95

    Lenze95

    Registriert seit:
    13. August 2018
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bern
    Hallo Zusammen

    Ich hatte jetzt fast 10 Jahre lang ein Skalaren Pärchen, die vor kurzem beide leider gestorben sind.
    Jetzt möchte ich mal etwas neues in mein Aquarium tun, jedoch bin ich mir noch sehr unschlüssig was es für eine Fischart sein soll. Einen Gedanken der mir schon länger durch den Kopf geht ist in die Richtung der Barsche zu gehen, jedoch kenne ich mich in diese Richtung gar nicht aus.

    Ich habe noch Antenenwelse, Rotkopfsalmler und Kaisersalmler im Aquarium drin sollten sich also auch mit diesen drei Fischarten verstehen.

    Für Tipps und Empfehlungen bin ich offen, danke und liebe Grüsse
     
  2. BahaMan

    BahaMan

    Registriert seit:
    13. Juli 2019
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    62
    Ort:
    Bern
    Hallo (Lenze)

    Nun, mit 450l lässt sich ja so einiges machen...

    Hast du eine Wasseraufbereitung bzw wie sind denn so deine Wasserwerte Gh Kh? Ich denke, davon könnte man eine grobe Ausrichtung festmachen.

    Weiss aus meiner Erfahrung heraus, dass die Wasserwerte hier um Bern ab Hahn sehr hart sind, was mich auch darin bestärkt hat, ein Tanganjika-Becken zu betreiben. Es gibt jedoch auch Mittelamerikaner, welche sich in mittelhartem Wasser wohl fühlen. Oder eben aber du betreibst eine Umkehrosmose und mischen dir das Wasser zusammen, was dann auch Südamerikaner zulassen würde...

    Gruß Pascal
     

Diese Seite empfehlen