1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Das Team wünscht Euch alles Gute im neuen Jahr!

    Zum Jahresbeginn haben wir auch gleich spannende Neuigkeiten für Euch!
    Wir sind neu auch im Besitz der Domain terrarium.ch! Unser Forum wird also zukünftig nicht nur unter aquarium.ch, sondern neu auch über die Domain terrarium.ch erreichbar sein.

    Aquarium Terrarium Coming Soon



    Alle weiteren Infos findet Ihr in diesem Beitrag.
    Information ausblenden

Ganz ohne Glas geht es eben doch nicht

Dieses Thema im Forum "Technik und Einrichtung" wurde erstellt von Tapajos, 9. Februar 2021.

  1. Tapajos

    Tapajos

    Registriert seit:
    2. Juli 2007
    Beiträge:
    1.724
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    Planet Erde
    Hallo zusammen

    - Läuft bis jetzt ohne Heizung

    Besatzideen ? ;)

    Gruess Phil 23.jpg
     
    platn gefällt das.
  2. A.H

    A.H Gönner/in

    Registriert seit:
    17. Juli 2008
    Beiträge:
    2.808
    Zustimmungen:
    252
    Ort:
    Bern
    Sälü

    Schönes Ding! Warum denn mit Deckel?

    Für deine Frage: Zwergkärpflinge!
     
    knutschi gefällt das.
  3. Rubens

    Rubens

    Registriert seit:
    28. April 2009
    Beiträge:
    859
    Zustimmungen:
    105
    Ort:
    VS
    Bonsoir

    Zwergbärblinge..? boraras brigittae..aber habe keine ahnung ob das passen würde von der beckengrösse.
     
  4. Tapajos

    Tapajos

    Registriert seit:
    2. Juli 2007
    Beiträge:
    1.724
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    Planet Erde
    Guten Morgen zusammen



    Danke für eure Antworten


    Nachtrag:

    LxBxH 60/35/40

    Wasserstand noch nicht dev. kann angepasst werden.

    Deckel ? Bin ich noch am Tüfteln. Denkst du Fruchtfliegen etc. sind kein Problem ?


    Gruess Phil
     
  5. Tapajos

    Tapajos

    Registriert seit:
    2. Juli 2007
    Beiträge:
    1.724
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    Planet Erde
    PS: Ev. Kardinäle? Doch fast zu klein vom Volumen her ?
     
  6. Zigermandli

    Zigermandli Moderator

    Registriert seit:
    19. November 2008
    Beiträge:
    6.023
    Zustimmungen:
    1.186
    Ort:
    Glarnerland
    Hey Phil :emoji_wave:

    Schreit für mich nach Wildbetta wie macrostoma, channoides oder vielleicht unimaculata.

    Gruss Thomas
     
  7. Basil Boesch

    Basil Boesch Moderator

    Registriert seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    8.524
    Zustimmungen:
    184
    Ort:
    Region Basel
    Hallo Phil

    Hast Du Früchte drin? ;)
    Spass beiseite... ich hatte bei offenen Becken noch nie Probleme mit Fruchtfliegen. Und so wie der Deckel jetzt aufliegt, würden sie ja sowieso problemlos reinkommen. Ein Aquarium fruchtfliegendicht zu bekommen ist wahrscheinlich eine Kunst für sich. :rolleyes:

    Betreffend Besatz: Das was @Zigermandli schreibt! :cool:

    Griessli, Basil
     
  8. Daiwa

    Daiwa

    Registriert seit:
    9. Februar 2004
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    BE
    Hi Phil

    Nur kurz wegen Thema. Du hast nicht wirklich gedacht, dass Du ohne ein Glas mit Wasser über die Dauer auskommen kannst, oder? :):D;);) Hätte ja sonst schon sehr lange gedauert nun....

    Cooles Projekt, bin gespannt.

    Grüsse aus Bern
    Remo
     
  9. öpflschnägg

    öpflschnägg

    Registriert seit:
    21. November 2010
    Beiträge:
    1.631
    Zustimmungen:
    256
    Ort:
    Esslingen
    Salü,

    Vielleicht ein paar Macrobrachien: munteres Volk, einfach zu halten. Oder grössere Schnecken?

    Herzlich, Roman
     
  10. Thomas Hürlimann

    Thomas Hürlimann

    Registriert seit:
    2. Februar 2006
    Beiträge:
    1.006
    Zustimmungen:
    85
    Hallo Phil
    Da hangt ne Efeutute in deinem kleinen Becken. Epipremnum aureum.
    Hatte ich mal rund um ein 300 Liter Becken, welches an einer Säule stand.
    Sehr gutes Wachstum, rund um die Säule, so 15 Meter waren das sicher locker drin.
    Muss einem gefallen, wie mir, und später braucht das Teil auch Dünger.
    Gruss
    Thomas
     
  11. knutschi

    knutschi

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    924
    Zustimmungen:
    72
    Ort:
    Zürich
    Hallo Phil, bloss nicht! Die sind sehr schwimmfreudig und ich würde sie nicht unter 100cm empfehlen.
     
  12. Tapajos

    Tapajos

    Registriert seit:
    2. Juli 2007
    Beiträge:
    1.724
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    Planet Erde
    Guten Morgen

    Huiuiuiiii Punkt für dich Basil.. aber es gibt tatsächlich eine Pflanze Namens Ananas comosus Variegata.. gehört zu den Bromeliengewächsen ;) die Ananas steht allerdings im Badezimmer.

    Glas Wasser pure :eek: laangweilig .. da kommt immer eine Scheibe Ingwer und ne Prise Zimt mit rein :p

    Roman: Schneken jeglicher Art Hausen schon drin.. Posthorn, TDS, Blasenschnecken etc..



    Danke für die Besatzvorschläge. Top. Da kann ich echt was anfangen mit.

    Kardinäle fallen dann mal weg..

    Artbecken oder ?


    Ich wünsche euch einen wunderschönen Sonntag
    Phil
     
  13. Rubens

    Rubens

    Registriert seit:
    28. April 2009
    Beiträge:
    859
    Zustimmungen:
    105
    Ort:
    VS
    Zwerggarnelen gehen auch immer.
     

Diese Seite empfehlen