1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Das Team wünscht Euch alles Gute im neuen Jahr!

    Zum Jahresbeginn haben wir auch gleich spannende Neuigkeiten für Euch!
    Wir sind neu auch im Besitz der Domain terrarium.ch! Unser Forum wird also zukünftig nicht nur unter aquarium.ch, sondern neu auch über die Domain terrarium.ch erreichbar sein.

    Aquarium Terrarium Coming Soon



    Alle weiteren Infos findet Ihr in diesem Beitrag.
    Information ausblenden

Eheim-Aussenfilter stösst Luftblasen aus

Dieses Thema im Forum "Technik und Einrichtung" wurde erstellt von Susaloo, 16. November 2020.

  1. Susaloo

    Susaloo

    Registriert seit:
    10. November 2012
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Islisberg
    Hallo zusammen

    Impeller und Achse habe ich bereits zweimal herausgenommen, die sehen eigentlich in Ordnung aus. Trotzdem kann es beim Betrieb natürlich irgendeine Unwucht geben, die ich nicht sehe. Ich glaube, ich bestelle jetzt doch einfach den ganzen Pumpkopf neu.

    Das war genau meine Befürchtung! Hast du mir einen Tipp, wo ich den Pumpkopf bestellen kann?

    Liebe Grüsse
    Susanne
     
  2. Basil Boesch

    Basil Boesch Moderator

    Registriert seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    8.524
    Zustimmungen:
    184
    Ort:
    Region Basel
    Hallo Susanne

    Nachdem die erste Bestellung eben untergegangen ist, hab ich die Teile letzte Woche bei eheim-service.de bestellt (das ist nicht Eheim selber, aber anscheinend ein autorisierter Vertreter). Die Lieferung ist noch unterwegs, daher kann ich noch nichts Konkretes dazu sagen. Aber sieht bis jetzt seriös aus. ;)
    Was ich allerdings nicht weiss ist wie es mit einer Lieferung in die Schweiz aussieht, da ich eine deutsche Lieferadresse habe.

    Griessli, Basil
     
  3. Susaloo

    Susaloo

    Registriert seit:
    10. November 2012
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Islisberg
    OK, danke Basil!

    Herzliche Grüsse
    Susanne
     
  4. Susaloo

    Susaloo

    Registriert seit:
    10. November 2012
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Islisberg
    Hoi zäme

    Das Problem mit meinem Eheim-Filter ist gelöst:D Ich habe schliesslich im Fachgeschäft meines Vertrauens, im Aquarium Seerose in Zürich, angerufen: Mir wurde empfohlen, den Filter ganz zu leeren und dann wieder, mit Ausströmer über dem Wasser natürlich, volllaufen zu lassen. Und das hat geholfen! Erst hat er noch recht gerumpelt und Luftblasen ausgestossen, aber innerhalb von ein paar Stunden und mit immer wieder Entlüften war das vorbei, und seither läuft mein Filter wieder ruhig und mit dem gewohnten Durchfluss. Und wenn es das nicht gewesen wäre, hätte ich den Filter hinbringen können, um ihn flicken zu lassen. Toll, oder? Danke an Frau Leuch vom Aquarium Seerose!!!
     

Diese Seite empfehlen