1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Das Team wünscht Euch alles Gute im neuen Jahr!

    Zum Jahresbeginn haben wir auch gleich spannende Neuigkeiten für Euch!
    Wir sind neu auch im Besitz der Domain terrarium.ch! Unser Forum wird also zukünftig nicht nur unter aquarium.ch, sondern neu auch über die Domain terrarium.ch erreichbar sein.

    Aquarium Terrarium Coming Soon



    Alle weiteren Infos findet Ihr in diesem Beitrag.
    Information ausblenden

Suche grosse Moorkienwurzeln

Dieses Thema im Forum "Technik und Einrichtung" wurde erstellt von cocoloco78, 12. September 2020.

  1. cocoloco78

    cocoloco78

    Registriert seit:
    31. Januar 2020
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Rapperswil-Jona
    Hallo zusammen,

    Nachdem unser 450 l Becken nun seit gut 9 Monaten läuft, habe ich vor zwei Wochen ein neues Juwel Rio 350 geholt. Das neue Becken werde ich als reines Südamerika Becken einrichten. Ich habe im Internet ein sehr schönes Beispiel gefunden und möchte mich danach ausrichten:

    https://www.einrichtungsbeispiele.d...erika/amazonas-biotop-von-jonas-b-_42140.html

    Daher bin ich nun auf der Suche nach grossen Moorkienwurzeln. Hat jemand welche abzugeben oder weiss jemand, wo ich so grosse Wurzeln bekomme? Qualipet habe ich schon abgklappert aber nichts brauchbares gefunden...

    Bin für jeden Hinweis dankbar...

    Merci und Gruss,
    Patrick
     
  2. Rubens

    Rubens

    Registriert seit:
    28. April 2009
    Beiträge:
    859
    Zustimmungen:
    105
    Ort:
    VS
    hallo,

    ich kann dir nicht helfen. weshalb suchst du dir die wurzeln nicht draussen zusammen..?

    an seen, flüssen etc liegen viele rum. einfach schauen das es keine nadelhölzer sind.
     
  3. cocoloco78

    cocoloco78

    Registriert seit:
    31. Januar 2020
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Rapperswil-Jona
    Kann man die bedenklos einsetzen? Besteht nicht die Gefahr, dass irgendwelche unverwünschten (Schad)Stoffe ins Wasser abgegeben werden?
     
  4. Rubens

    Rubens

    Registriert seit:
    28. April 2009
    Beiträge:
    859
    Zustimmungen:
    105
    Ort:
    VS
    Hallo

    Hier ist das falsche Subforum. Das Thema wurde schon oft angesprochen. SuFu benutzen.
    Stoffe sind per se nicht immer schlecht.Aber es besteht immer ein Risiko etwas einzuschleppen.
     

Diese Seite empfehlen