1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Das Team wünscht Euch alles Gute im neuen Jahr!

    Zum Jahresbeginn haben wir auch gleich spannende Neuigkeiten für Euch!
    Wir sind neu auch im Besitz der Domain terrarium.ch! Unser Forum wird also zukünftig nicht nur unter aquarium.ch, sondern neu auch über die Domain terrarium.ch erreichbar sein.

    Aquarium Terrarium Coming Soon



    Alle weiteren Infos findet Ihr in diesem Beitrag.
    Information ausblenden
  3. Vorankündigung

    Hallo Gast
    Aufgrund von Umbauarbeiten am Forum ist dieses am Sonntag 28. April 2024 zwischen ca. 8 Uhr und 12 Uhr zeitweise nicht erreichbar.

Roter Hexenwels ohne Schwanzflosse

Dieses Thema im Forum "Haltung: Fische" wurde erstellt von Mila, 16. April 2020.

  1. Mila

    Mila

    Registriert seit:
    14. April 2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Hallo. Ich habe aus meinem Zoohandel einen roten Hexenwels und der hat keine Schwanzflosse. Nur ein Häkchen an der Spitze. Die Sagten das wäre von Natur so aber auf Bildern habe ich gesehen wie schön eine Schwanzflosse aussehen sollte. Es gab mehrere von denen in dem Laden und keiner hatte hinten eine erkennbare Flosse. So ist er putzmunter und wächst auch. Könnt Ihr mir erklären wie nun was richtig ist? Ich hoffe das es jemanden gibt der das Problem kennt?! LG Mila
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. April 2020
  2. Alveus

    Alveus

    Registriert seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    2.229
    Zustimmungen:
    202
    Ort:
    Nähe Lenzburg
    Hallo.

    Also meine Hexen haben alle eine Schwanzflosse.
    Zeig doch mal ein Bild von deinem, sofer möglich.

    Gruss Alveus.
     
  3. Liun

    Liun

    Registriert seit:
    2. Mai 2012
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Altdorf UR
    Ciao Mila

    Waren die Hexenwelse noch mit anderen, grösseren Fischen im selben Becken? Eventuell hat ein anderer Fisch den Hexis die Hinterflosse abgeknabbert. In vielen Fällen wächst die wieder nach.
    LG
     
  4. Mila

    Mila

    Registriert seit:
    14. April 2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Danke für eure antworten. Ich habe den Wels jetzt seid 7 Monaten und er hatte schon im Zoohandel nur das Häkchen. Das sei bei Hexenwelsen so, sagte mir der Händler. Ich fand es komisch und habe darum mal Infos über die welse gesucht und habe auf Bildern gesehen das meiner anders ist als alle gesehenen.
    Er lebt mit einem blauen Antennenwels zusammen. Aber der hat bislang noch keine lebenden Fische angeknabbert.
    Ich bin neu hier und vollkommen ungeübt. Ich versuche ihn zu Fotografieren und stelle es dann zur Schau. Dann seht ihr was ich meine.
     

Diese Seite empfehlen