1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Das Team wünscht Euch alles Gute im neuen Jahr!

    Zum Jahresbeginn haben wir auch gleich spannende Neuigkeiten für Euch!
    Wir sind neu auch im Besitz der Domain terrarium.ch! Unser Forum wird also zukünftig nicht nur unter aquarium.ch, sondern neu auch über die Domain terrarium.ch erreichbar sein.

    Aquarium Terrarium Coming Soon



    Alle weiteren Infos findet Ihr in diesem Beitrag.
    Information ausblenden

ReptiFish2020 - Die Zierfisch- und Reptilienbörse, So. 5.4. 10-14h

Dieses Thema im Forum "Vereinsnachrichten" wurde erstellt von Seeländischer TZFV, 1. Januar 2020.

  1. Seeländischer TZFV

    Seeländischer TZFV Verein

    Registriert seit:
    22. März 2019
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Lyss
    Die ReptiFish geht in die nächste Runde :)

    Die ReptiFish2020 findet am Sonntag, 5.4. von 10-14 Uhr in der Mehrzweckhalle 3283 Kallnach statt.

    Alle Informationen gibt es auf unserer Homepage oder auf Facebook.

    Wie immer haben wir zwei Turnhallen zur Verfügung. In der grösseren ist die Aquarienbörse mit einer breiten Auswahl an Fischen, Futter, Technik und Zubehör zuhause.
    Zusätzlich gibt es in der Halle auch eine Cafeteria mit Tischen, wo man sich gut unter Gleichgesinnten austauschen kann.

    In der anderen Halle ist die Reptilienbörse mit verschiedenen Schlangen-, Spinnen- und Schildkrotenarten, sowie Gottesanbeterinnen und weitere Tiere.

    Helfer gesucht:
    Wir sind auf der Suche nach tatkräftigen Helfern, die uns beim Auf- und Abbau oder während der Börse unterstützen. Als Dank werden alle Helfer zum Helferessen nach der Börse eingeladen.
    Bitte meldet euch bei @Aqua92

    An alle Züchter:
    Züchter und Verkäufer können sich nach wie vor anmelden. Infos und die Onlineanmeldung gibts hier.

    Parkplätze sind vor der Halle verfügbar. Der Bahnhof Kallnach ist ca. 10-15 min zu Fuss entfernt mit stündlicher Anbindung nach Kerzers (weiter nach Neuenburg, Payerne), Bern (direkt) oder Lyss (weiter nach Biel oder Bern). Wer am Bahnhof abgeholt werden muss, kann sich im Voraus bei uns hier melden.

    Der Seeländische Terrarien- und Zierfischverein freut sich möglichst viele Leute aus der Forengemeinde an der ReptiFish begrüssen zu dürfen.
     
    Zigermandli und Aqua92 gefällt das.
  2. Seeländischer TZFV

    Seeländischer TZFV Verein

    Registriert seit:
    22. März 2019
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Lyss
    Die ReptiFish2020 ist abgesagt!

    Das Coronavirus macht uns einen Strich durch die Rechnung und wir müssen die Börse leider absagen.
     
  3. Daiwa

    Daiwa

    Registriert seit:
    9. Februar 2004
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    BE
    Sehr, sehr schade, wäre sehr gerne gekommen. Danke für die Info.
     
  4. Aqua92

    Aqua92

    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    76
    Ort:
    Worben
    Hallo Remo

    Ja schon sehr schade und es war nicht einfach im Verein diesen Entscheid zu fällen.
    Schlussendlich blieb uns aber keine andere Wahl. Momentan wird alles annulliert. Auch die Maibörse in Winterthur wurde schon abgesagt.
    Immerhin mussten wir es nicht so spontan wie bei der Aquafisch bekannt geben.

    Gruess Jonas
     
  5. Zigermandli

    Zigermandli Moderator

    Registriert seit:
    19. November 2008
    Beiträge:
    6.017
    Zustimmungen:
    1.177
    Ort:
    Glarnerland
    Natürlich schade :( aber wäre ich der Veranstalter, hätte ich genau so gehandelt.

    gruss Thomas
     
  6. Basil Boesch

    Basil Boesch Moderator

    Registriert seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    8.521
    Zustimmungen:
    181
    Ort:
    Region Basel
    Hallo Jonas

    Ja, sehr schade! Nachdem unser Leichtathletikverein das Trainingslager in Italien(!) naheliegenderweise ebenfalls absagen musste, hatte ich kurzzeitig gehofft, dieses Jahr doch wieder bei Euch an der Börse auftauchen zu können (der Keller ist immer noch voll Material ;)). Aber in dem Fall hoffentlich nächstes Jahr wieder.

    Griessli, Basil
     
  7. Daiwa

    Daiwa

    Registriert seit:
    9. Februar 2004
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    BE
    Hallo Jonas

    Mehr als nur verständlich, in der jetzigen Lage. Man freut sich ja halt jeweils trotzdem jedes Jahr im voraus. Hoffen wir auf nächstes Jahr. Bin schon gespannt, was Basil noch so alles im Keller hat. :)

    Lieber Gruss, Remo
     
  8. BahaMan

    BahaMan

    Registriert seit:
    13. Juli 2019
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    62
    Ort:
    Bern
    Hallo aqua92

    Ist die Börse definitiv abgesagt, oder würde die Veranstaltung verschoben, falls sich die Dinge "normalisieren" ?

    Tut mir echt leid, dass die Umstände momentan so sind, wie sie sind...
     
  9. Aqua92

    Aqua92

    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    76
    Ort:
    Worben
    Hallo namenlose(r)

    Für die Organisation und vor allem die Werbung brauchen wir 2-3 Monate. Der Börsenkalender im Herbst ist schon relativ dicht, vor allem bei der Terraristik gibt es zahlreiche Börsen. Deshalb ist es schwierig einen Termin zu finden.

    Gruess Jonas
     
  10. BahaMan

    BahaMan

    Registriert seit:
    13. Juli 2019
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    62
    Ort:
    Bern
    Oh sorry, mein Name ist Pascal...

    Sehe gerade, wohin das ganze politisch, gesellschaftlich und wirtschaftlich hinführt, deshalb wäre es momentan wohl utopisch, ernsthaft etwas verbindliches zu planen...

    Hoffe, wir können möglichst bald wieder den gewohnten Alltag aufnehmen...

    Gruss aus Bern
    Pascal
     
  11. wildvet

    wildvet

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Biel/Bienne
    Hallo.
    Weiss jemand, ob die Börse dieses Jahr durchgeführt wird? Für GGs sollte es doch möglich sein.
    liebe Grüsse
    berit
     
  12. Aqua92

    Aqua92

    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    76
    Ort:
    Worben
    Hallo Berit

    Du weisst den Stand in zwischen ja schon.
    Aber noch für alle Anderen:
    Wir werden auch dieses Jahr keine Börse durchführen. Wir haben schon im Verein Leute die 2G nicht erfüllen, dann ist es schwierig eine 2G Börse zu planen. Und Planungssicherheit gibt es leider dieses Jahr noch keine.

    Hoffentlich nächstes Jahr dann wieder. Es ist aber schon jetzt klar, dass wir dringend zusätzliche Helfer brauchen.
    Wie viele kämpfen auch wir mit Mitgliederschwund und Überalterung. Momentan sind wir etwa noch 5 Personen, die auch Tische tragen können. Dann noch mal gut 5 die leichtere Arbeiten erledigen können.
    Mit dem Team sind wir aber zu wenig um die Börse in gewohntem Umfang aufbauen zu können.

    Deshalb der Aufruf an alle: Geht in die Vereine oder bietet euch den Vereinen als Helfer während der Börse an!

    Gruss Jonas
     
    Zigermandli gefällt das.
  13. BahaMan

    BahaMan

    Registriert seit:
    13. Juli 2019
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    62
    Ort:
    Bern
    Hallo Jonas
    Gerade habe ich auf deinem Banner das Datum für die Börse gesehen. Sofort auf eure Homepage gegangen und mich gefreut, dass der Anlass da gelistet ist. Allerdings steht im Text darunter jedoch folgendes:

    Im Frühling 2023 findet unsere Börse schon zum 23. Mal statt.

    Bitte deshalb um Auskunft, ob oben geschriebenes noch gilt, oder ob der Anlass dank der aktuellen Situation nun doch stattfunden kann.

    Persönlich würde ich mich natürlich sehr darüber freuen bzw nach Möglichkeit meine helfenden 2 (linken) Hände für den Aufbau anbieten...
     
  14. A.H

    A.H Gönner/in

    Registriert seit:
    17. Juli 2008
    Beiträge:
    2.804
    Zustimmungen:
    252
    Ort:
    Bern
    Sälü Pascal

    Die ReptiFish findet dieses Jahr statt wie in Jonas seinem Banner ersichtlich.

    Gruess
     
    BahaMan gefällt das.
  15. Aqua92

    Aqua92

    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    76
    Ort:
    Worben
    Hallo Pascal

    Die Börse findet statt.

    Danke für die Info. Ich musste etwas viel übers Wochenende an der Homepage machen, deshalb sind mir einige Bugs durchgegangen.
    Die Beschreibungen dürften jetzt passen.

    Wegen dem Aufbau melde ich mich.

    Gruss Jonas
     
    BahaMan gefällt das.

Diese Seite empfehlen