1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Das Team wünscht Euch alles Gute im neuen Jahr!

    Zum Jahresbeginn haben wir auch gleich spannende Neuigkeiten für Euch!
    Wir sind neu auch im Besitz der Domain terrarium.ch! Unser Forum wird also zukünftig nicht nur unter aquarium.ch, sondern neu auch über die Domain terrarium.ch erreichbar sein.

    Aquarium Terrarium Coming Soon



    Alle weiteren Infos findet Ihr in diesem Beitrag.
    Information ausblenden

Was ist das für ein Wurm?

Dieses Thema im Forum "Haltung: Wirbellose" wurde erstellt von andrea.m., 5. März 2020.

  1. andrea.m.

    andrea.m.

    Registriert seit:
    7. Juli 2019
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Luzern
    Hallo zusammen

    Habe dieses Tierchen heute im Artemia-Lebendfutterpäckchen entdeckt. Also in Salzwasser. Habt ihr eine Ahnung was es sein könnte und ob dieser Wurm evt. Ein Risiko für mein AQ birgt? Artemia geb ich immer in ein Teesieb und spüle diese mit Leitungswasser bevor ich sie verfüttere.

    vielen Dank für eure Antworten. liebe Grüsse Andrea
     

    Anhänge:

  2. skippolino

    skippolino

    Registriert seit:
    11. Februar 2020
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Hemberg
    Hallo Andrea,
    ohne jetzt grossartig Ahnung zu haben, denke ich nicht, dass dieser Wurm eine Bedrohung für dein Aquarium darstellt, da Salzwassertiere im Süsswasser meist nicht lange überleben. Aber wenn du den schon siehst, dann nimm ihn einfach raus und gut ist. Hatte letztens bei meinen Daphnien auch einen Wurm und eine Mückenlarve drin, aber das wird alles verspeist.
    Aber vielleicht weiss ja ein Fachmann noch mehr.
    Gruss
    Roland
     
  3. andrea.m.

    andrea.m.

    Registriert seit:
    7. Juli 2019
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Luzern
    Danke, ich hab ihn danach entsorgt.
     

Diese Seite empfehlen