1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Das Team wünscht Euch alles Gute im neuen Jahr!

    Zum Jahresbeginn haben wir auch gleich spannende Neuigkeiten für Euch!
    Wir sind neu auch im Besitz der Domain terrarium.ch! Unser Forum wird also zukünftig nicht nur unter aquarium.ch, sondern neu auch über die Domain terrarium.ch erreichbar sein.

    Aquarium Terrarium Coming Soon



    Alle weiteren Infos findet Ihr in diesem Beitrag.
    Information ausblenden

Welche Pumpe ist gut?

Dieses Thema im Forum "Technik und Einrichtung" wurde erstellt von Magisch, 23. Februar 2020.

  1. Magisch

    Magisch

    Registriert seit:
    7. März 2014
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hombrechtikon
    Hallo zusammen,
    ich möchte ein Bioinnenfilter bauen mit einer dicken Filtermatte und in diese Eine Pumpe stecken die 2000 l/h leistung hat. Welche würdet Ihr mir Empfehlen?

    Gefunden habe ich:

    - JBL ProFlow u 2000
    - AquaBee Universal-Pumpe UP 2000-1
    -EHEIM compactON 2100 Aquarienpumpe

    Gibt es weitere?
    Wichtig ist langlebigkeit, zuverlässigkeit, geringer Stromverbrauch und möglichst leise da im Wohnzimmer im Einsatz.

    Gruss Domi
     
  2. Pia21

    Pia21

    Registriert seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    783
    Zustimmungen:
    97
    Ort:
    Nähe Greifensee
    Grüss dich Domi
    Ich würde dir empfehlen 2 Pumpen einzubauen.
    Jeweils ein wenig gedrosselt. Wenn eine den Geist aufgibt, läuft die andere noch weiter.
    Ich finde im Moment die Silence wirklich recht leise, der Name sagts wohl ;-)
    Aber habe noch keine Langzeiterfahrung mit der.
    LG Pia
     
  3. Helmut

    Helmut

    Registriert seit:
    16. März 2003
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Hägglingen
    Hallo Domi
    Ich benutze neben Lufthebern noch folgende Pumpe von Tunze (sa. Fotos)
    Bin sehr zufrieden!
    Zum Becken: ca. 800 Liter, links Filterkammer mit Pumpe und rechte Seite noch HMF mit Luftheber. Besatz mittelamerikanische Cichliden.
    Gruss Helmut
    7562457D-9C56-4261-900A-0381ECDC2F22.jpeg EA518976-BF6C-4C2E-B82B-A7A9297D35B6.jpeg 1954EC05-1D86-4DD1-ACB6-9DC66F1469A4.jpeg
     
  4. Magisch

    Magisch

    Registriert seit:
    7. März 2014
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hombrechtikon
    Hallo Pia ist diese auch von Tunze?
    Falls ja, ist der viel höhere Preis im Vergleich zu den anderen gerechtfertigt?

    Gruss Domi
     
  5. Magisch

    Magisch

    Registriert seit:
    7. März 2014
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hombrechtikon
    Hallo Helmut,

    Vielen Dank für den Tipp und die Fotos.

    Gruss Domi
     
  6. Pia21

    Pia21

    Registriert seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    783
    Zustimmungen:
    97
    Ort:
    Nähe Greifensee
    Hallo Domi
    Musste erst nachschauen :rolleyes:
    Ja ist auch eine Tunze , aber bis jetzt wirklich am leisesten. Aquael sind auch leise, aber dort hatte ich das Problem, dass sie plötzlich mit Geräuschen beginnen und ich das Problem dann nicht fand.
    Ob es dir wert ist musst du wissen. Ich gönne auch den Fischen (und mir) die Ruhe vor Gekröse :p
    LG Pia
     
  7. Thomas Hürlimann

    Thomas Hürlimann

    Registriert seit:
    2. Februar 2006
    Beiträge:
    1.003
    Zustimmungen:
    85
    Hallo Zusammen

    Bei mir, eine Stufe kleiner, haben sich die Aquael Powerheads durchgesetzt.
    1000 Liter für mich und meinen Klotzfilter, oder dann halt die 1500 Liter, oder die 2000 Liter Pumpe für grösseres.
    Gruss
    Thomas
     

Diese Seite empfehlen