1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Das Team wünscht Euch alles Gute im neuen Jahr!

    Zum Jahresbeginn haben wir auch gleich spannende Neuigkeiten für Euch!
    Wir sind neu auch im Besitz der Domain terrarium.ch! Unser Forum wird also zukünftig nicht nur unter aquarium.ch, sondern neu auch über die Domain terrarium.ch erreichbar sein.

    Aquarium Terrarium Coming Soon



    Alle weiteren Infos findet Ihr in diesem Beitrag.
    Information ausblenden

Neuzugang Guianacara spec. Jatapu

Dieses Thema im Forum "Haltung: Fische" wurde erstellt von Zigermandli, 9. August 2019.

  1. Ändu

    Ändu Moderator

    Registriert seit:
    10. Februar 2003
    Beiträge:
    8.527
    Zustimmungen:
    130
    Ort:
    Berner Seeland
    Hallo Thomas

    Weshalb P. simulans und nicht P. axelrodi? Wenn die Farbe schon reinhauen soll, dann richtig ;o). Oder so sehr dann auch wieder nicht? ;o).

    Gruess, Ändu
     
  2. Aqua92

    Aqua92

    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    76
    Ort:
    Worben
    Hallo Thomas

    Ich bevorzuge die orange Naturform von H. pulchripinis. Oft unter H. sp. pulchripinis ORANGE Bolivia auf den Listen.
    H. amapaensis finde ich auch hübsch. Habe gerade ein Becken mit diesen beiden Arten und es gefällt mir gut.

    Gruess Jonas
     
  3. Micke

    Micke

    Registriert seit:
    21. Oktober 2008
    Beiträge:
    2.758
    Zustimmungen:
    40
    Ort:
    Lachen SZ
    Salü Thomas

    Wie von Jonas schon richtig geschrieben, ich hab die nie Nachgezogen. Hatte das mal vor, aber das war scho zu Zeiten als mein Zucht Motivation schon sehr nachließ... :rolleyes:

    Gruess Michael
     
  4. Zigermandli

    Zigermandli Moderator

    Registriert seit:
    19. November 2008
    Beiträge:
    6.022
    Zustimmungen:
    1.183
    Ort:
    Glarnerland
    Möchte lieber eine der kleineren Arten. Jedenfalls simulans oder innensi.

    Bei den "Roten" gibt's mittlerweile recht grosse Zuchtstämme aus dem Grosshandel und das wär nicht mein Ziel ;)

    Gruss Thomas
     
  5. Zigermandli

    Zigermandli Moderator

    Registriert seit:
    19. November 2008
    Beiträge:
    6.022
    Zustimmungen:
    1.183
    Ort:
    Glarnerland
    Paracheirodon simulans fällt auch weg …….

    Offensichtlich sind Guianacaras wesentlich räuberischer als ich dachte :confused:

    Ich brauche also was hochrückigereres und versuche es mit H.sweglesi

    Gruss Thomas
     
  6. Zigermandli

    Zigermandli Moderator

    Registriert seit:
    19. November 2008
    Beiträge:
    6.022
    Zustimmungen:
    1.183
    Ort:
    Glarnerland
    Grüss Euch

    Hier noch ein kleines Video wie es kurz ausgesehen hatte :confused:



    Die beiden Guianacaras schwimmen jetzt vorübergehend mit den Scheibensalmlern, damit sich die P.apithanos in Ruhe einleben können. Schlecht scheint es ihnen im 1000l Becken auch nicht zu gefallen :D



    Gruss Thomas
     
    Rubens gefällt das.

Diese Seite empfehlen