1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Das Team wünscht Euch alles Gute im neuen Jahr!

    Zum Jahresbeginn haben wir auch gleich spannende Neuigkeiten für Euch!
    Wir sind neu auch im Besitz der Domain terrarium.ch! Unser Forum wird also zukünftig nicht nur unter aquarium.ch, sondern neu auch über die Domain terrarium.ch erreichbar sein.

    Aquarium Terrarium Coming Soon



    Alle weiteren Infos findet Ihr in diesem Beitrag.
    Information ausblenden
  3. Vorankündigung

    Hallo Gast
    Aufgrund von Umbauarbeiten am Forum ist dieses am Sonntag 28. April 2024 zwischen ca. 8 Uhr und 12 Uhr zeitweise nicht erreichbar.

Umbau 1050l Becken

Dieses Thema im Forum "Technik und Einrichtung" wurde erstellt von duese, 8. September 2019.

  1. duese

    duese

    Registriert seit:
    2. April 2008
    Beiträge:
    1.727
    Zustimmungen:
    65
    Ort:
    Münsingen (BE)
    Guten Morgen

    Bald ist es soweit und ich mache aus dem 1050l Malawibecken wieder ein Süd- oder Mittelamerika Becken.

    Besatz ist noch nicht genau geplant, sicher sind wieder Corrydoras, L-Welse und Salmler. Ob es eine Barschart gibt steht noch offen.

    Die Technik bleibt ziemlich gleich. Einziger unterschied wird die Filterung sein. Ich werde das Wasser im ersten Innenfilter ansaugen und den Auslass in den zweiten Innenfilter führen. Dieser läuft dann rückwärts. Über zwei Öffnungen in der Rückwand läuft das Wasser zurück ins Becken. Ich habe so an zwei Punkten im Becken eine schöne jedoch nicht zu punktuelle Strömung.

    Zur Einrichtung, ich werde die Wand bei den Filtern komplett verkleiden. Heisst eine schöne Rückwand mit Felsspalten und Pflanz Möglichkeiten. Weiter überlege ich mir den kompletten Boden im Aquarium zu gestalten. Felsen, Sandbänke usw. einfach mal nicht 0815. So würde bei Grabarbeiten der Fische kein Glas zum Vorschein kommen, sondern nur der Felsige Boden.
    Auch in der Beckenmitte plane ich einen Felsen welcher bis aus dem Wasser ragt.
    Mal sehen was passieren wird, Bilder werden folgen.
     
    BahaMan, Pia21 und Zigermandli gefällt das.
  2. Zigermandli

    Zigermandli Moderator

    Registriert seit:
    19. November 2008
    Beiträge:
    6.023
    Zustimmungen:
    1.186
    Ort:
    Glarnerland
    Sali Dominik

    Da freu ich mich jetzt schon auf die Doku :)

    Gruss Thomas
     
  3. duese

    duese

    Registriert seit:
    2. April 2008
    Beiträge:
    1.727
    Zustimmungen:
    65
    Ort:
    Münsingen (BE)
    Hey

    Wie die Zeit vergeht.... ich war aber sehr fleissig. Leider kam ich nicht dazu viele Bilder zu machen.
    Hier ein paar wenig.

    Natürlich dauert es eine Zeit bis alles etwas Farbe bekommt, jedoch sobald die Algen etwas wachsen wird es sehr natürlich aussehen.

    Auch der Besatz steht fest.
    Rotrückenskalare
    Biotodoma Cupido
    Corrydoras .......
    Glühlichtsalmler
    Vielleicht noch Rotkopfsalmler
    Und natürlich wie überall Redfire Garnelen.
     

    Anhänge:

    CocoGo, Zigermandli, Ändu und 3 anderen gefällt das.
  4. Skippy87

    Skippy87

    Registriert seit:
    10. September 2019
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Fehraltorf
    oh sehr nice, freue mich auf weitere Bilder
     

Diese Seite empfehlen