1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Das Team wünscht Euch alles Gute im neuen Jahr!

    Zum Jahresbeginn haben wir auch gleich spannende Neuigkeiten für Euch!
    Wir sind neu auch im Besitz der Domain terrarium.ch! Unser Forum wird also zukünftig nicht nur unter aquarium.ch, sondern neu auch über die Domain terrarium.ch erreichbar sein.

    Aquarium Terrarium Coming Soon



    Alle weiteren Infos findet Ihr in diesem Beitrag.
    Information ausblenden
  3. Vorankündigung

    Hallo Gast
    Aufgrund von Umbauarbeiten am Forum ist dieses am Sonntag 28. April 2024 zwischen ca. 8 Uhr und 12 Uhr zeitweise nicht erreichbar.

Dieser Moment wenn ein Traum in Erfüllung geht .......

Dieses Thema im Forum "Haltung: Fische" wurde erstellt von Zigermandli, 25. August 2019.

  1. Zigermandli

    Zigermandli Moderator

    Registriert seit:
    19. November 2008
    Beiträge:
    6.029
    Zustimmungen:
    1.189
    Ort:
    Glarnerland
    Ich liebe unser Hobby !!! Und dieses Wochenende besonders :D:D:D

    [​IMG]

    6h Fahrt, war aber jede Minute wert :)

    Gruss Thomas
     
  2. longimanus

    longimanus

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Dübendorf
    Vermisse den Bildtitel: Crenicichla zebrina? Oder habe ich was verpasst?
     
  3. Zigermandli

    Zigermandli Moderator

    Registriert seit:
    19. November 2008
    Beiträge:
    6.029
    Zustimmungen:
    1.189
    Ort:
    Glarnerland
    Richtig erkannt ;)

    Gruss Thomas
     
  4. Zigermandli

    Zigermandli Moderator

    Registriert seit:
    19. November 2008
    Beiträge:
    6.029
    Zustimmungen:
    1.189
    Ort:
    Glarnerland
    Guten Morgen Zusammen

    Würde ja gerne mit Fotos und Videos meiner Neuzugänge aufwarten, aber ich habe sie seit dem Einsetzen kaum gesehen :rolleyes: sie waren die ersten Tage extrem scheu und verschwanden bei der kleinsten Bewegung im Raum in Ihre Höhle. Sein Vorgestern habe ich sie dan erstmals unterwegs erwischt und gestern Abend nach einer halben Stunde regungslos vor dem Becken sitzend auch beim Fressen beobachten können.

    Man kann es also folgendermassen zusammenfassen:

    1. Umzug geglückt
    2. Erstmals nachweislich gefressen
    3. Scheu scheint sich langsam zu legen
    Bezüglich der Scheu ist sicherlich nicht förderlich, dass sie alleine mit den Rochen im Becken sind, da sich im Freiwasser nichts bewegt und das normalerweise bedeutet, dass sich Fressfeine in der Nähe befinden. Der erste Teil des Freiwasserbesatzes (4Stk. Metynnis hypsauchen) ist auch schon angekommen und schwimmt aktuell in Quarantäne. Im grossen Becken sollen dann noch ca. 10Stk Metynnis fasciatus dazukommen. Ich denke sobald die im Becken rumkurven wird sich die Scheu schnell legen.

    Gruss Thomas
     
  5. Zigermandli

    Zigermandli Moderator

    Registriert seit:
    19. November 2008
    Beiträge:
    6.029
    Zustimmungen:
    1.189
    Ort:
    Glarnerland
    :confused:Grüss Euch

    12 laaange Wochen hats gedauert bis sie ihre Scheu endlich etwas abgelegt haben :confused:

    aber es war das warten mehr als wert :D



    gruss Thomas
     
    Pia21 gefällt das.
  6. Alveus

    Alveus

    Registriert seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    2.229
    Zustimmungen:
    202
    Ort:
    Nähe Lenzburg
    Hallo Thomas.

    Sehr schöne Tiere!
    Scheue oder getarnte Fische sind doch besser als ein bettelndes Begrüssungskomitee, welches an der Frontscheibe surft. Mir gefällt das warten und beobachten, bis sich einer mal zeigt.
     
  7. Zigermandli

    Zigermandli Moderator

    Registriert seit:
    19. November 2008
    Beiträge:
    6.029
    Zustimmungen:
    1.189
    Ort:
    Glarnerland
    Grüss Euch

    Die Zeit vergeht und die Scheu verschwindet :)



    ok, etwas zu wohlgenährt, aber das hängt damit zusammen, dass ich die jungen Rochen in der Aufzucht ausreichend füttere und dann der Rest des Besatzes auch etwas viel abbekommt. In ein paar Monaten fahre ich da etwas zurück und dann sollte die Bikinifigur auch wieder zurückkehren.

    Gruss Thomas
     
    Ändu, BahaMan, Jaenu00 und 3 anderen gefällt das.
  8. knutschi

    knutschi

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    924
    Zustimmungen:
    73
    Ort:
    Zürich
    Fette Tiere :D

    Wie gross ist das Becken nochmal? Und was kann man für eine Endgrösse erwarten?
     
  9. Zigermandli

    Zigermandli Moderator

    Registriert seit:
    19. November 2008
    Beiträge:
    6.029
    Zustimmungen:
    1.189
    Ort:
    Glarnerland
    Sali @knutschi

    Aktuell schwimmt der Besatz im 1000l Becken und kommt nachher ins 2000l Paludarium.

    die Crenicichla zebrina werden zwischen 30 und 40cm lang.

    Gruss Thomas
     

Diese Seite empfehlen