1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Das Team wünscht Euch alles Gute im neuen Jahr!

    Zum Jahresbeginn haben wir auch gleich spannende Neuigkeiten für Euch!
    Wir sind neu auch im Besitz der Domain terrarium.ch! Unser Forum wird also zukünftig nicht nur unter aquarium.ch, sondern neu auch über die Domain terrarium.ch erreichbar sein.

    Aquarium Terrarium Coming Soon



    Alle weiteren Infos findet Ihr in diesem Beitrag.
    Information ausblenden

komische tierchen im aquarium

Dieses Thema im Forum "Haltung: Fische" wurde erstellt von allegra25, 14. August 2019.

  1. allegra25

    allegra25

    Registriert seit:
    14. August 2019
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    rorschach
    hallo ich bin neu hier.
    habe schon seit 5 jahren ein süsswasseraquarium.
    heute beim wasserwechsel hatte ich im eimer mit den dekosteinen so komische kleine orange kaulquappenähnliche tierchen, hab die noch nie gesehen, was könnte das sein? habe dann beobachtet wie sich die im kies verstecken.
    (fülle immer ein eimer mit wasser und lege dann die dekosteine oder dekosäulen rein weil meistens welse dran kleben)

    vielen dank im voraus
     
  2. A.H

    A.H Gönner/in

    Registriert seit:
    17. Juli 2008
    Beiträge:
    2.808
    Zustimmungen:
    252
    Ort:
    Bern
    Hallo

    Ohne Fotos sind solche Fragen schwer zu beantworten.
    Google mal nach Tubifex/ roten Mückenlarven.

    Gruess
     
  3. allegra25

    allegra25

    Registriert seit:
    14. August 2019
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    rorschach
    vielen dank werde versuchen ein foto reinzustellen
     
  4. allegra25

    allegra25

    Registriert seit:
    14. August 2019
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    rorschach
    630FAB5B-83AF-4135-8E07-C9FC63260591.jpeg F861BFD7-E835-4580-B4F6-D2D9960933F4.jpeg 57F910BB-1B70-4539-86D9-C7214272508D.jpeg hier noch fotos der komischen tierchen
     
  5. A.H

    A.H Gönner/in

    Registriert seit:
    17. Juli 2008
    Beiträge:
    2.808
    Zustimmungen:
    252
    Ort:
    Bern
    Hi

    Was genau ist dein Besatz in dem Becken?
    Ich habe da so eine Vermutung.

    Gruess
     
  6. Zigermandli

    Zigermandli Moderator

    Registriert seit:
    19. November 2008
    Beiträge:
    6.023
    Zustimmungen:
    1.186
    Ort:
    Glarnerland
    ich auch ……

    Gruss thomas
     
  7. allegra25

    allegra25

    Registriert seit:
    14. August 2019
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    rorschach
    habe ein 120 liter aquarium
    und habe
    4 welse
    5 blackmollys
    10 neons
    1 schmerle ( waren mal 2)
    6 trauermantelsslmer
     
  8. allegra25

    allegra25

    Registriert seit:
    14. August 2019
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    rorschach
    ach und noch 2 garnelen (die anderen sind schon lange gestorben)
    oje hoffe nichts schlimmes
     
  9. Pia21

    Pia21

    Registriert seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    783
    Zustimmungen:
    97
    Ort:
    Nähe Greifensee
    :emoji_heart_eyes:herzig
    Lass aber die anderen antworten, falls ich falsch liege:rolleyes:
    LG Pia
     
  10. Zigermandli

    Zigermandli Moderator

    Registriert seit:
    19. November 2008
    Beiträge:
    6.023
    Zustimmungen:
    1.186
    Ort:
    Glarnerland
    Ich vermute mal du hast Antennenwelse und dann tippe ich stark auf Ancistrus Larven (junge Antennenwelse)

    Gruss Thomas
     
  11. A.H

    A.H Gönner/in

    Registriert seit:
    17. Juli 2008
    Beiträge:
    2.808
    Zustimmungen:
    252
    Ort:
    Bern
    Schliesse mich Thomas an.
    Lass die kleinen einfach im Becken. Antennenwelse gibt es deutlich zu viele in unserem Hobby, eine Nachfrage besteht nicht.

    Gruess
     
  12. allegra25

    allegra25

    Registriert seit:
    14. August 2019
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    rorschach
    danke euch vielmals hab die mal gegoogelt und ja sind genau die
    ich habe zwar extra keine höhlen drin weil ich nie wollte das sie die vermehren!!
    was kann ich dagegen machen?
     
  13. Pia21

    Pia21

    Registriert seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    783
    Zustimmungen:
    97
    Ort:
    Nähe Greifensee
    Grüss dich .....?
    Am besten nur Weibchen oder Männchen halten.
    Ansonsten überleben immer Jungtiere, welche du kaum los wirst.
    LG Pia
     
  14. allegra25

    allegra25

    Registriert seit:
    14. August 2019
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    rorschach
    hallo pia
    aber ich kann doch jetzt das weibchen nicht einfach rausnehmen?? und wohin?
    lg livia
     
  15. Pia21

    Pia21

    Registriert seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    783
    Zustimmungen:
    97
    Ort:
    Nähe Greifensee
    Hallo Livia
    Die Jungen brauchen die Mutter nicht.
    Normalerweise schaut das Männchen den Jungen in einer Höhle, indem er sie beschützt und mittels fächern mit den Flossen für Belüftung/Frischwasser sorgt. Wenn das Eidotter fast aufgebraucht ist, verlassen sie die Höhle. Aus Höhlenmangel sind deine Kleinen wahrscheinlich dem Papa schon früher entwischt. Du kannst so oder so sofort Männchen oder Weibchen entfernen. Schreib sie trotzdem aus hier im Forum. Vielleicht hast du Glück. Oder ein weiteres Aquarium erstellen ;)
    LG Pia
     
  16. BahaMan

    BahaMan

    Registriert seit:
    13. Juli 2019
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    62
    Ort:
    Bern
    Ich kann mir vorstellen, dass sich die Schmerle über den Snack freut...
     
  17. allegra25

    allegra25

    Registriert seit:
    14. August 2019
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    rorschach
    guten morgen
    vielen dank euch allen, ja ich hoffe mal das die schmerle die verputzt hat
    hey und noch eine frage an alle, ich bin aus st.gallen und war früher immer in st.margrethen im geschäft fischwelt wenn ich mit was probleme hatte.
    leider musste das ältere ehepaar das geschäft schliessen weil sie schon länger pensioniert waren und keinen nachfolger fanden.
    nun meine frage, wo gibt es in meiner nähe ein aquaristik geschäft??
    evtl ist hier auch jemand aus sg?
    lg
     
  18. Zigermandli

    Zigermandli Moderator

    Registriert seit:
    19. November 2008
    Beiträge:
    6.023
    Zustimmungen:
    1.186
    Ort:
    Glarnerland
    Sali Allegra

    Ich glaube @Aquaman sucks arbeitet bei Petfriends in Frauenfeld, Zoowelt Stromberg in Götzis ist auch ganz gut ausgestattet und hat immer mal wieder was interessantes im Stock. Wenn du Hilfe brauchst, kannst du ja auch immer hier nachfragen, in der Regel kann immer wer weiterhelfen.

    Ausserdem gibt's in St.Gallen den Aquaria St.Gallen, ein Verein mit einigen Cracks. Oder du kommst zu uns in den AUQA-TERRA Südostschweiz ;) da sind auch einige aus dem Forum hier Mitglied auch quer über die Schweiz verteilt.

    Gruss Thomas
     

Diese Seite empfehlen