1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Das Team wünscht Euch alles Gute im neuen Jahr!

    Zum Jahresbeginn haben wir auch gleich spannende Neuigkeiten für Euch!
    Wir sind neu auch im Besitz der Domain terrarium.ch! Unser Forum wird also zukünftig nicht nur unter aquarium.ch, sondern neu auch über die Domain terrarium.ch erreichbar sein.

    Aquarium Terrarium Coming Soon



    Alle weiteren Infos findet Ihr in diesem Beitrag.
    Information ausblenden

Eneycia und die Goldfische

Dieses Thema im Forum "Haltung: Fische" wurde erstellt von Eneycia, 23. Januar 2019.

  1. Eneycia

    Eneycia

    Registriert seit:
    17. Januar 2013
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Uster
    Und ich schon wieder xD

    Gestern sind die zwei Fische von meinem Kollegen eingezogen. ja die wo ich schon mal erwähnt habe zwei "15cm Brummer die seit ein wenig mehr als einem halben Jahr in einem 64 Liter Aquarium Lebten" Es zeigten sich zwei Dinge auf anhieb: mein Kollege ist eine Niete im Schätzen von Grössen (jetzt abgesehen auch noch von Fischhaltung) Oder in einem Aquarium sehen Fische einfach aus Prinzip grösser aus als sie es tatsächlich sind.

    Die beiden "Brummer" sind gerade mal 5cm gross und so Kleiner als mein grosser Rotweisser als ich den Bekommen habe! Die beiden sind nun im "alten" Becken meiner Fische, haben nun knapp 90Liter zu Verfügung, bis sie später dann in den 200 Liter Becken kommen wen ich mir sicher bin das sie meine Fische nicht krank machen.

    Die reise in einem viel zu heissem Auto, in einem gewöhnlichen Wassereimer hat die beiden Winzlinge schön zu gesetzt, schwimmen tun sie kaum bis gar nicht, sie sind am Grund und machen nichts. Der Rote hatte heute morgen ein wenig Seitenlage, ist nun aber wieder aufrecht am Grund. der Weissrote macht ab und zu kleine Schwimmbewegungen aber auch nur minimale.

    Ich hatte das dem Kollegen geschriben, immerhin hatte er die Fische ja auch über ein Halbes Jahr und ich würde doch gerne Wissen was mit den Tieren passiert. die Antwort: Ja das ist gut möglich als ich sie vom Teich ins Aquarium getahn hatte brauchten sie lange bis sie sich daran gewöhnt hätten, dann aber hätten sie ihm die Guppis weg gefressen..."

    Ich dachte wirklich das die Fische einiges grösser wären da sie ja die Guppis gefressen hatten...

    ääm ja über manche Menschen kann man nur den Kopfschütteln (zu seiner Verteidigung zurück in den Teich konnten sie nicht mehr da dieser zugeschüttet wurde)
     

Diese Seite empfehlen