1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Das Team wünscht Euch alles Gute im neuen Jahr!

    Zum Jahresbeginn haben wir auch gleich spannende Neuigkeiten für Euch!
    Wir sind neu auch im Besitz der Domain terrarium.ch! Unser Forum wird also zukünftig nicht nur unter aquarium.ch, sondern neu auch über die Domain terrarium.ch erreichbar sein.

    Aquarium Terrarium Coming Soon



    Alle weiteren Infos findet Ihr in diesem Beitrag.
    Information ausblenden
  3. Vorankündigung

    Hallo Gast
    Aufgrund von Umbauarbeiten am Forum ist dieses am Sonntag 28. April 2024 zwischen ca. 8 Uhr und 12 Uhr zeitweise nicht erreichbar.

Mein Palu seit 2016

Dieses Thema im Forum "Haltung: Amphibien, Reptilien und Krabben" wurde erstellt von Thomas Hürlimann, 28. Mai 2019.

  1. Thomas Hürlimann

    Thomas Hürlimann

    Registriert seit:
    2. Februar 2006
    Beiträge:
    1.007
    Zustimmungen:
    85
    Hallo Zusammen

    Hier ein paar Bider meines Palus ab 04.2016 20190528_185035.jpg 20190528_185030.jpg 20190528_185027.jpg 20190528_185007.jpg 20190528_184949.jpg
     

    Anhänge:

    Ova fras-cha gefällt das.
  2. Thomas Hürlimann

    Thomas Hürlimann

    Registriert seit:
    2. Februar 2006
    Beiträge:
    1.007
    Zustimmungen:
    85
    Noch ein Versuch
     

    Anhänge:

  3. eagleeye

    eagleeye

    Registriert seit:
    16. Mai 2005
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lenzburg AG
    Hoi Thomas,
    Schaut seht schön aus! bin ein bisschen neidisch. Was denn da alles für Fische drin?

    LG Michi
     
  4. Thomas Hürlimann

    Thomas Hürlimann

    Registriert seit:
    2. Februar 2006
    Beiträge:
    1.007
    Zustimmungen:
    85
    Hallo Michi

    Panzerwelse und zwei 0815 Antennenwelse am Boden.
    Oben Prachtbarben und Keilfleckbarben. Mit meiner Bodentruppe läuft es seit Jahren sehr gut.
    Die Keilfleck haben bei mir aber eine recht hohe Ausfallrate und die Prachtbarben werden eher zu gross für mein Becken und sind auch hektisch und nervös.

    Gruss

    Thomas
     
  5. Thomas Hürlimann

    Thomas Hürlimann

    Registriert seit:
    2. Februar 2006
    Beiträge:
    1.007
    Zustimmungen:
    85
    Hallo zusammen

    Was wäre eine Alternative für die Prachtbarben und die Keilfleck?

    Osmosewasser könnte ich problemlos im Keller machen...

    Gruss

    Thomas
     
  6. knutschi

    knutschi

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    925
    Zustimmungen:
    73
    Ort:
    Zürich
    Hoi Thomas,

    was hast Du denn für Temperaturen und wie gross ist das Becken nochmal? Es gibt ne Menge kleinerer Barben, die vermutlich passen würden. Ich pflege schon sehr lange die T. espei und habe kaum Ausfälle.
     
  7. Thomas Hürlimann

    Thomas Hürlimann

    Registriert seit:
    2. Februar 2006
    Beiträge:
    1.007
    Zustimmungen:
    85
    Hallo Knutschi

    Das Becken ist ein 120x50 cm mit mit maximal 30cm Wasserstand, also dann 25 cm, realistisch. Die Wassermenge wird zusätzlich durch eine 3 D Rückwand eingeengt, hinter der Rückwand gibt es noch eine nette Wasserfläche wo ich praktisch nicht hinkomme, , sonst müsste ich das Ganze abbauen., die 3 D dient mir als Verankerungsort für meine Pflanzen, sprich haupsächlich Ficus und Tillandsien und ist auch einfach klasse schön.? Ich meine die Rückwand...
    Maximal gehen da 120 Liter rein. Temperatur 25 Grad. Wasser vom Hahn, heisst Entkalkeranlage mit Salz.
    Wie gesagt könnte ich Osmose rel. einfach herstellen. EFH und Armaturen liegen vor.
    Aber gibt es vielleicht einen Fisch, dem das Entkalkerwasser passen würde.?

    Gruss

    Thomas
     

Diese Seite empfehlen