1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Das Team wünscht Euch alles Gute im neuen Jahr!

    Zum Jahresbeginn haben wir auch gleich spannende Neuigkeiten für Euch!
    Wir sind neu auch im Besitz der Domain terrarium.ch! Unser Forum wird also zukünftig nicht nur unter aquarium.ch, sondern neu auch über die Domain terrarium.ch erreichbar sein.

    Aquarium Terrarium Coming Soon



    Alle weiteren Infos findet Ihr in diesem Beitrag.
    Information ausblenden

Hilfe zu juwel innenfilter

Dieses Thema im Forum "Technik und Einrichtung" wurde erstellt von MikeLU, 2. Juni 2019.

  1. MikeLU

    MikeLU

    Registriert seit:
    2. Juni 2019
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luzern
    Wer kennt sich aus mit Juwel Innenfilter ? Habe den bioflow 8 / xl filter mit 11 literfiltervolumen und pumpe 1000 l/h

    Mein Becken ist 700 liter und habe keinen platz für aussenfilter reicht dieser filter aus für diese Beckengrössen habe nur steine und wurzeln drinn und etwa 30 fische drinn mit 5cm grösse und zwei grössere welse oder muss ich die pumpe 1500 l/h stunde einsetzen
     
  2. duese

    duese

    Registriert seit:
    2. April 2008
    Beiträge:
    1.727
    Zustimmungen:
    65
    Ort:
    Münsingen (BE)
    Hallo Mike

    Wenn du die grössere Pumpe nimmst, wird nur mehr Wasser durch den Filter gepumpt. Die Filterfläche bleibt aber gleich gross. Im Gegensatz zu vielen anderen hier finde ich, dass die Filter von Juwel eine gute Sache sind und ihren Dienst ohne grosse Probleme erfüllen. Lass also die originale Pumpe im Filter und versuche es je nach Besatz mit einer Strömungspumpe. Diese hilft auch etwas den liegengeblieben Dreck zum Filter zu befördern.

    Dein Filter ist bis zu einer Beckengrösse von 500L geeignet. Je nach Besatz kann es reichen, kommen mehr Fische dazu, solltest du allenfalls versuchen einen zweiten identischen Filter im Becken zu verbauen.
     
  3. Thomas Hürlimann

    Thomas Hürlimann

    Registriert seit:
    2. Februar 2006
    Beiträge:
    1.003
    Zustimmungen:
    85
    Hallo Mike

    Hatte schon einige Juwel am Laufen. Meiner Meinung nach, kannst du durchaus die die 1500 Liter nehmen, die hatte ich sogar im 300 Liter Becken, auch die schwächt sich nach ner Weile deutlich ab, sobald die Filtermatten zugehen. Ansonste gute Filterung durch Juwel.

    Gruss

    Thomas
     

Diese Seite empfehlen