1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Das Team wünscht Euch alles Gute im neuen Jahr!

    Zum Jahresbeginn haben wir auch gleich spannende Neuigkeiten für Euch!
    Wir sind neu auch im Besitz der Domain terrarium.ch! Unser Forum wird also zukünftig nicht nur unter aquarium.ch, sondern neu auch über die Domain terrarium.ch erreichbar sein.

    Aquarium Terrarium Coming Soon



    Alle weiteren Infos findet Ihr in diesem Beitrag.
    Information ausblenden

Frage an die Welsianer / Aufzucht Pseudohemiodon

Dieses Thema im Forum "Haltung: Fische" wurde erstellt von Zigermandli, 5. April 2019.

  1. Zigermandli

    Zigermandli Moderator

    Registriert seit:
    19. November 2008
    Beiträge:
    6.023
    Zustimmungen:
    1.186
    Ort:
    Glarnerland
    Guten Morgen Zusammen

    Ich bin ja seit kurzem stolzer Halter von Pseudohemiodon cf. apithanos (aktuell ca.6cm) und habe eine Frage an die Welszüchter:

    Wie oft füttert ihr Jungwelse am Tag und ab wann beginnt ihr zu reduzieren ?

    IMG_E1488.JPG

    @Farid , @Angel habt ihr die nicht sogar schon mal nachgezogen ?

    Gruss Thomas
     
  2. Aqua92

    Aqua92

    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    76
    Ort:
    Worben
    Hallo Thomas

    Bei mir gibts zwei mal pro Tag. Überfüttern kann man Jungfische aus meiner Erfahrung beinahe nicht, das Problem werden dann die Futterreste und die Wasserqualität.

    Deine sind sicher schon recht gross und würden auch bei weniger guter Fütterung gross werden. Ich hatte allerdings bei Corydoras immer die grössten Ausfälle, wenn ich dachte die Tiere sind gross genug und ich kann jetzt reduzieren. Deshalb kann es sich lohnen durchzufüttern. So wachsen sie sicher schneller und der Übergang in den Laichansatz ist dann fliessend :)

    Gruess Jonas
     
  3. schuepn

    schuepn Verein

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    zürich
    hey thomas

    farid hatte erfahrungen mit sandwelsen und die glaube ich auch nachgezogen. welche weiss ich nicht mehr. er wird nicht selber antworten können, da noch immer gesperrt..schade, weil er wieder einige becken am laufen hat. schau mal hier: http://www.veloofahren.ch/Aquarium/AQ.html

    gruess, markus
     
  4. Zigermandli

    Zigermandli Moderator

    Registriert seit:
    19. November 2008
    Beiträge:
    6.023
    Zustimmungen:
    1.186
    Ort:
    Glarnerland
    Farid ist nicht gesperrt, er kann / könnte jeder Zeit Beiträge verfassen.

    Gruss Thomas
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. April 2019
  5. schuepn

    schuepn Verein

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    zürich
    echt? ok, dann sorry..
     

Diese Seite empfehlen